Alle ausm Haus,.....

Diskutiere Alle ausm Haus,..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,...... diese Woche habe ich noch,... dann sind alle meine babyNymphen umgezogen!!!... 5 Stück hatte ich (zwei aus der 1...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,......

diese Woche habe ich noch,... dann sind alle meine babyNymphen umgezogen!!!... 5 Stück hatte ich (zwei aus der 1. Brut, Drei aus der 2. Brut)...
aus der ersen Brut behalte ich Krümel,.. mein sorgenbaby.... 1 ist schon in nem schönen neuen zuhause,... 2 werden ende dieser woche abgeholt,... da bleibt dann nur noch 1 Nymphie über... für den suche ich noch.....

dann isses wieder leer und ruhig hier im haus,... sicher quicken noch 25 andere Geier rum,... aber trotzdem!!..

ABER,... morgen bekommt meine Krümel auch nen MANN an ihre seite,... hole von Liora einen Nymphen ab.... schon ganz gespannt bin wie er aussieht!!!


Glaubt ihr ich kann tochter + mann, mit ihren eltern zusammenlassen??!....

würde gern noch ein Nymphenpaar haben,... wg. nicht verwandt!.. beim "verkauf" meiner babys wollten viele gleich 2 Nymphen haben, was ich super finde, leider hatte ich ja aber nur geschwister,... :( 3 Nymphenpaare, geht das denn gut?!?!.... oder sollt ich lieber warten bis meine nymphis ne eigene Voli haben,... würden dann ja mit 12 wellis zusammenleben.... hmmmmm
 
Hallo Jessy :0-


Nymphen sind friedliche Vögel es kommt selten zu ärger untereinander. Und wenn es ärger gibt dann ist der Verwandschaftsgrad egal. Das einzige Problem was es geben kann ist das sich verwandte Paare bilden. Was eigentlich egal ist nur zur Zucht nicht so optimal.


Ich bin gegen das Gemeinschaftshalten der Arten. Da die doofen Nymphen sich zu viel gefallen lasen und meist das kürzere ziehen.
 
Hallo Heidi,...

Ich würde eigentlich auch viel viel viel lieber Krümel auch noch vermitteln, leider WILL sie keiner haben,... Viele Leute die hier waren und sie gesehen haben, haben sie als "Hässlich" abgestempelt.... was ich überhaupt nicht finde,... viele scheuen auch die kosten, die verantwortung, weil sie ja in abständen zum schnabel schneiden muss..... ich hab dann eben beschlossen sie zu behalten und ihr nen Partner zu "besorgen".... sie ist mir ja auch soooo ans herz gewachsen ....
Lieber wärs mir aber anders gewesen, *ehrlichbin*, eben um eine evtl. verpaarung mit ihrem Papa zu vermeiden, man weiß ja nie....

Aber du glaubst das es keine Probleme geben würde, wenn ich 3 Nymphenpaare zusammen hab?!...

wie ist es denn wenns dann wirklich mal nachwuchs gäbe?!... kann ich nymphenkinder von Sammy & Persey (Krümels Eltern) und Krümel & neuer hahn, kann ich daraus paare bilden?!?! oder doch lieber dann vom 3. Paar jungtiere wählen?!?........

Über das Thema Wellis/Nymphen müssen wir glaub ich nicht mehr sprechen, kenne deine einstellung dazu,... ich hab meine zusammenm klappt super und soooo frech sind wellis nu auch nich,.. meine Nymphen haben bisher immer ihre ruhe bekommen wenn sie die wollten!!! ;)
 
FamFieger schrieb:
Aber du glaubst das es keine Probleme geben würde, wenn ich 3 Nymphenpaare zusammen hab?!...
Ich habe ja 4 Pärchen ohne Probleme zusammen. Nymphen sind wie Deine Wellis Schwarmvögel. so fühlen sie sich am wohlsten.





FamFieger schrieb:
wie ist es denn wenns dann wirklich mal nachwuchs gäbe?!... kann ich nymphenkinder von Sammy & Persey (Krümels Eltern) und Krümel & neuer hahn, kann ich daraus paare bilden?!?! oder doch lieber dann vom 3. Paar jungtiere wählen?!?........
Ich bin für ganz blutsfremd. Bei Züchtern ist es aber normal damit bestimmt Farben fallen oder andere Eigenschaften gezüchtet werden.







FamFieger schrieb:
Über das Thema Wellis/Nymphen müssen wir glaub ich nicht mehr sprechen, kenne deine einstellung dazu,... ich hab meine zusammenm klappt super und soooo frech sind wellis nu auch nich,.. meine Nymphen haben bisher immer ihre ruhe bekommen wenn sie die wollten!!! ;)
Es kann Jahre gut gehen. Aber von heute auf morgen weil z.B. einer brutig ist kommt es zu Problemen.
So erging es einigen Usern heuer hier im Nymphenforum.
 
Hallo Heidi,...

Ich hab ja ne meeeeenge Platz und ab dem Frühjahr ja noch ne leere Voliere!! Falls sich da wirklich was negatives entwickeln sollte, würde ich die Nymphen und Wellis trennen!!.... :jaaa:

glaubst du denn es wäre sinnvoll für Krümel ein zuhause zu finden?!... und wie ist es mit der jungtierabgabe?! (siehe vorherige Frage)....... kannst du dazu was sagen?!
 
FamFieger schrieb:
glaubst du denn es wäre sinnvoll für Krümel ein zuhause zu finden?!...
Ich würde mich von meinen Sorgenkind nicht trennen. Außer in Hände von Bekannten wo ich weiß das alles dafür getan wird.


FamFieger schrieb:
und wie ist es mit der jungtierabgabe?! (siehe vorherige Frage)....... kannst du dazu was sagen?!
Habe oben schon geantwortet. leider hatte ich mehrere Fenster mit dem Zitieren offen und den einen Teil vergessen reinzukopieren. Bis ich es machte hattest Du schon geantwortet.
 
Federmaus schrieb:
Habe oben schon geantwortet. leider hatte ich mehrere Fenster mit dem Zitieren offen und den einen Teil vergessen reinzukopieren. Bis ich es machte hattest Du schon geantwortet.

*grins*... jaa bin a ganz a schnelle....... :D

nee glaub ich trenn mich auch nicht von krümel, hab ihr ja nu nen MANN "besorgt",.. hoff das klappt mit den beiden!!....

hmmm,... also kenn mich ja mit vererbung nich so wirklich aus, aber denke auch das ich dann für Blutsfremd bin,.. *überleg*.......
 
Ich bin gegen das Gemeinschaftshalten der Arten. Da die doofen Nymphen sich zu viel gefallen lasen und meist das kürzere ziehen.
Während der Zucht magst du Recht haben, aber ansonsten ist es kein Problem. Wellensittiche züchtet man am besten alleine, ohne andere Beivögel.
Ansonsten haben die Jungen Nymphen ein aussehen, wie ein skalpierter Cowboy.
 
Thema: Alle ausm Haus,.....
Zurück
Oben