Hilfe - zum ersten mal Vogelmutti

Diskutiere Hilfe - zum ersten mal Vogelmutti im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon öfter auf dieser tollen Seite geschmökert habe, muss ich nun selbst dringend mal ein paar Fragen los...
Was bitte sind "gehackte SB"?

:?

Lg, Katja
 
Danke Kace, hätt ich auch drauf kommen können, :achja: aber nach vier Stücken von Omas Kuchen bin ich für solche Rätsel nicht mehr zu gebrauchen.

Lg, Katja
 
Hallo Federaus,

ja, ich hab länger nichts von mir und unserer Vogelbande hören lassen - sorry.

Mittlerweile haben wir uns eine wunderbare Voliere angeschafft (2x2x1m, von Rübenau) und die Vögel sind dorthin umgezogen. Sie haben sich dort superschnell eingelebt und erstaunlicherweise gibt es jetzt sehr viel weniger Streit als vorher (wo sie ja das ganze Wohnzimmer in Beschlag genommen hatten). :prima: Freiflug gibt's natürlich jeden Tag, aber irgendwann klettern sie alle wieder rein, weil's draussen nix mehr zu futtern gibt.
Die gute Fips macht sich prächtig und ist ein richtiger Schwarmvogel geworden. :zustimm: Sie lässt sich zwar immer noch auf die Hand nehmen und auch streicheln, aber auf Dauer findet sie das nicht spannend und fliegt immer da hin, wo der Rest der Bande ist. Fliegen kann sie mittlerweile ganz gut, auch wenn sie immer mal wieder auf und nicht neben Mama oder Papa landet. Unser zweites Männchen Vite lässt sich hin und wieder von Fips kraulen, lässt sie aber sonst zufrieden.

Vor ca. 2 Wochen hat Fips das Baden entdeckt. Aber nicht im schönen großen Vogelbad (das kann ja jeder), sondern in der kleinen Metalltrinkschale (Durchmesser ca. 8cm). :~ Sieht sehr urig aus. Zwar wird dann nur der halbe Vogel sauber, aber es scheint Spass zu machen.
Ach ja, Fips hat ihr eigenes Abendritual entwickelt: Futter schnorren. Jeden Abend bettelt sie ihren Papa so lange an, bis der sich schliesslich doch noch erbarmt und sie füttert. Es bleibt ihm auch nicht viel anderes übrig, denn Fips verfolgt ihn durch die ganze Voliere. Meist endet es damit, dass Papa eine der Leitern hochsteigt. Diese endet allerdings kurz unter dem Volierendach. Fips flitzt hinterher und Papa sitzt in der Falle: höher geht es nicht und der Rückweg ist auch versperrt - vom penentrant nörgelnden Nachwuchs. Jeden Abend ein wunderbares Schauspiel! :beifall:

Lg, Katja
 
Hallo Fips :0-


Schön das Du so ein neugieriges, interissiertes Nymphenmädel geworden bist.

sag doch Deiner ziehmami sie soll auch mal wieder ein bild von dir reinstellen :jaaa:
 
Thema: Hilfe - zum ersten mal Vogelmutti

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
E
Antworten
15
Aufrufe
2.726
EveAraMaracana
E
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben