Hilfe - zum ersten mal Vogelmutti

Diskutiere Hilfe - zum ersten mal Vogelmutti im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon öfter auf dieser tollen Seite geschmökert habe, muss ich nun selbst dringend mal ein paar Fragen los...
katja73 schrieb:
Hallo liebe Federfreunde,

seit ich - neben dem üblichen Essen von Mama und Papa - mit dem leckeren Handaufzuchtbrei von Kaytee gefüttert werde, geht es mir viel besser.

Beste Grüße aus dem Nistkasten sendet Euch
Fips :0-
Suuuper Fips :prima: :freude: :freude: :freude:

Ich hoffe Du hältst uns weiter auf dem laufenden :zustimm:
 
Klar Federmaus,

ich halt Euch auf dem Laufenden. Bin grad gewogen worden und bring jetzt genau so viel auf die Waage wie 'ne halbe Tafel Schokolade. Und morgen früh will ich wieder was von dem Brei für Superküken.

:zustimm:


Bis morgen und liebe Grüße,
Fips
 
Liebe Federfreunde,

heute morgen hatte ich so'n Hunger, dass ich mich vorsichtshalber schon mal an der Öffnung des Nistkastens postiert und laut gebettelt habe :+screams: . Hat sich gelohnt, kurz drauf gab's lecker Brei und ich hab auch brav die ganze kleine Spritze leergemampft. Danach haben mir die Federlosen noch ein wenig die Haube gekrault :+streiche - also das find ich ja enorm gut. Ich glaub, die Mischung macht's: nacht's mit Mutti im Nistkasten kuscheln und morgens gutes Frühstück und Streicheleinheiten. So kann's bleiben, wenn Ihr mich fragt :grin2: .

Zufriedene Grüße aus dem Nistkasten sendet Euch :zustimm:

Fips
 
Sorgen um Quentin - flüssiger Kot

Hallo Leute,

dem kleinen Fips geht's gut, aber ich mach mir etwas Sorgen wegen seines Vaters (Quentin). Der produziert zur Zeit extrem flüssigen Kot, d. h. der Urinanteil ist flüssig :( . Ansonsten ist er fit und fröhlich, frißt normal, trinkt ziemlich viel und kümmert sich nach wie vor gut um den Kleinen. Muss ich mir Sorgen machen? :?

Lg, Katja
 
wenn er viel trinkt , ist es normal , daß der Kot flüssiger ist....aber die Ursache für den vermehrten Durst sollte abgeklärt werden, dahinter könnte ein Nierenproblem stecken.
Wenn er munter ist , würde ich das aufmerksam beobachten und ihn bald einem TA vorstellen
 
Neue Fotos von Fips

Hallo,

hier noch ein paar neue Fotos von unserem kleinen Liebling.
@kace: ich werd das auf jeden Fall gut im Auge behalten. Danke!

Lg, Katja
 

Anhänge

  • Fips18.jpg
    Fips18.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 56
  • Fips17.jpg
    Fips17.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 56
  • Fips14.jpg
    Fips14.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 56
  • Fips13.jpg
    Fips13.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 56
Hey,

will heut keiner meinen kleinen Fips begucken??? :traurig: Ihr könntet ja mal sagen 'Mensch, ist der süß' :prima: oder auch 'mein gott, wie hässlich' :p (besser natürlich ersteres) , aber sagt doch mal irgendwas, bitte.

Lg, Katja
 
Hey Katja!

habs grad erst gelesen! Der ist ja ganz schoen gewachsen! Also ich find Nymphensittichkueken immer total suess! Muss dann gleich mal zurueckblaettern, wie alt Deiner jetzt ist!

Kannst ja mal unter dem Thread "neue Eier" kucken, da ist ein Photo von gestern von meinen Kueken drin!
 
Hallo,

@blau: Jawoll, Fips guckt schon ganz erwachsen! Das macht das Füttern nicht leichter, weil sie sich immer angucken will, was so um sie herum passiert.

@edhunter: supi, ganz süß! Bis auf das neueste Foto hab ich die natürlich schon angeguckt!



Lg, Katja :S
 
Hallo Katja :0-


Es sind auch mal weniger Leute hier, vor allem bei unseren herrlichen Wetter hier (20°C und Sonnenschein :freude: ).

Fips hat ja recht schön zugelegt :) . Was sagt den die Waage :?



katja73 schrieb:
ich mach mir etwas Sorgen wegen seines Vaters (Quentin). Der produziert zur Zeit extrem flüssigen Kot, d. h. der Urinanteil ist flüssig :( . Ansonsten ist er fit und fröhlich, frißt normal, trinkt ziemlich viel und kümmert sich nach wie vor gut um den Kleinen. Muss ich mir Sorgen machen? :?
Falls es bis Montag nicht besser wir auf jeden fall zum TA. Denn viel Trinken kann wie der flüssige Weißanteil des Kotes auf ein Nierenproblem hindeuten. Normal würde ich sagen gib mal etwas Tierkohle, aber da er ja noch Fips füttert :? Was sicher nicht schadet ist verdünnter Kamillentee.
 
Hallo Federmaus,

ihr habt wohl das ganze schöne Wetter für Euch gebunkert, oder? Hier im Ruhrpott ist's bedeckt und kühl und richtig ungemütlich: schruppich, wie der Ruhri sagen würde.

Fips ist immer noch ein ziemliches Leichtgewicht, sie bringt jetzt etwa 50g auf die Waage. Aber es scheint ihr gut zu gehen. Sie macht einen aufgeweckten und fitten Eindruck.

Besorgt bin ich aber wirklich wg. Quentin und Jane Knopf. Mittlerweile haben nämlich beide Elternvögel sehr flüssigen Kot. 8o Fressen tun sie und auch sonst sind sie rege. Kann das was damit zu tun haben, dass sie Fips versorgen müssen? Denn unsere beiden anderen Vögel (Vite und Flocke) zeigen keinerlei Auffälligkeiten und das Futter und das Wasser ist ja für alle das gleiche.

Lg, Katja
 
Neue Fotos von Fips

Hallo liebe Federfreunde,

ein paar Tage hab ich mich nicht sehen lassen, deshalb werdet Ihr ganz schön staunen, wie ich gewachsen bin. :prima: Blöd find ich nur, dass ich beim Fotografieren immer ruhig dasitzen soll, wo ich doch so gerne rumlaufe, wenn ich schon mal nicht im Nistkasten sitzen muss. :trippel: Gestern abend wog ich 77 g. Und heute morgen war der erste Federkiel aufgeplatzt. So wie's aussieht, werden die Federn an den Flügeln wohl fast weiss.

Beste Grüße aus dem Nistkasten sendet Euch
Fips :0-
 

Anhänge

  • Fips24.jpg
    Fips24.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 79
  • Fips25.jpg
    Fips25.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 79
  • Fips26.jpg
    Fips26.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 79
  • Fips29a.JPG
    Fips29a.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 79
  • Fips30a.JPG
    Fips30a.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 78
Uiiii Fips, Du wirst ja immer hübscher :freude: und einen schönen dicken Hintern hast auch bekommen :prima: .

Wie gehts den Deinen Eltern :? Wieder alles im Lot :~
 
Und so groooooooße Füüüüüüüsse.

Du willst doch nicht etwa 7-Meilen-Stiefel haben?
 
Fips, lass dir ja nix einreden, du hättest große Füsse ( ;) @ sittichmama)! Mädchen mit großen Füssen sind mir vollauf sympathisch! Deine Frisur ist übrigens große Klasse :).
 
hi all,

Fips Frisur ist wirklich oberklasse, heute morgen waren ein paar Federkiele an den Flügeln aufgeplatzt. Mit den großen Füssen kommt Fips gut klar, ausser sie tritt in eine von den großen selbstproduzierten Haufen. Die Eltern füttern offensichtlich wieder sehr ordentlich, denn gestern waren's dann schon 82 g - so viel zum Thema 'dicker Popo'.
@federmaus: Mit den beiden Elterntieren war mein Mann bei der TÄ. Die meinte, sie hätte selten solch gesund und kräftig aussehende Nymphies gesehen (Gefieder, Muskulatur etc.) und würde vermuten, dass der flüssige Kot von dem Stress mit dem Kleinen und der Futterumstellung herrührt. Beide haben prophylaktisch eine Antibiotikaspritze bekommen. Zudem gibt's jetzt Kamillentee in Trinkwasser. Wir sollen die beiden im Blick behalten und uns noch mal melden, wenn's nicht besser wird. Die Henne hat immer noch so flüssigen Kot, aber ansonsten zeigen beide überhaupt keine Krankheitsanzeichen. Sie sind fit, fliegen viel, schmusen sich, versorgen den Kleinen. Und fressen, fressen, fressen.... Mit der TÄ hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht, deshalb vertrau ich erst mal drauf, dass sie sich gut genug auskennt und die Situation richtig beurteilt.

Lg, Katja
 
katja73 schrieb:
Mit den beiden Elterntieren war mein Mann bei der TÄ. Die meinte, sie hätte selten solch gesund und kräftig aussehende Nymphies gesehen (Gefieder, Muskulatur etc.) und würde vermuten, dass der flüssige Kot von dem Stress mit dem Kleinen und der Futterumstellung herrührt. Beide haben prophylaktisch eine Antibiotikaspritze bekommen.
AB sollte nie einfach so gespritzt werden. Denn es kann sein dass das nächste mal bei einer bakteriellen Erkrankung das AB nicht mehr hilft. Ich weiß nicht genau wie es bei Vögel ist aber beim Stillen geht ja AB in die Muttermilch über und damit bekommen die Kleinen auch was ab.
 
Thema: Hilfe - zum ersten mal Vogelmutti

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
E
Antworten
15
Aufrufe
2.726
EveAraMaracana
E
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben