Was bedeutet es, wenn....

Diskutiere Was bedeutet es, wenn.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - sich ein Nymph auf die Stange legt, sich daran reibt, die Flügel ausbreitet und in alle Richtungen bewegt? :+keinplan Grüße, Frank :0-
F

Frank M

Guest
sich ein Nymph auf die Stange legt, sich daran reibt, die Flügel ausbreitet und in alle Richtungen bewegt? :+keinplan



Grüße, Frank :0-
 
hallo frank

so wie ich das interpretiere ist es das typische bade bzw dusch verhalten, nur ohne wasser, halt eine trockenübung oder der wunsch mit der sprühflasche geduscht zu werden. oder war vielleicht die stange etwas naß.

lg maxima
 
Hallo Maxima,

das wäre ein Erklärung. Aber die Stange war nicht naß.Mal sehen was für Antworten noch kommen.



Grüße, Frank :0-
 
Hallo frank,

für mich hört sich das auch so an, als wenn sich die/der Süße duschen mag!
Wenn Du es nochmal beobachtest, puste ihn mal vorsichtig an, dann wirst Du sehen, ob es "luftduschen" ist, was der Nymph imitiert. Wenn Du es als "duschen" empfindest, dann hole eine Sprühflasche und dusche den nymphie.

Unsere Geier haben uns auch schon so gezeigt, das es mal wieder Zeit für Wasser von oben ist! ;)
 
Hallo Heidi,

das letzte Bild kommt so ungefähr hin. Wie gesagt, er legt sich mit dem Bauch auf die Stange und streckt seine Flügel in alle möglichen Richtungen. :~



nymphische Grüße, Frank :0-
 
Frank M schrieb:
das letzte Bild kommt so ungefähr hin. Wie gesagt, er legt sich mit dem Bauch auf die Stange und streckt seine Flügel in alle möglichen Richtungen. :~
Wetzt er dabei auch mit der Kloacke an der Stange :?
 
Nein das nicht aber er spreizt seine Flügel
 
Meine waren heut schon zwei mal im Pflanzenuntersetzer der natürlich neu ist baden , eigentlich sollten die wellis rein gehen aber nein die großen waren schneller und meine kleinen die haben sich wieder gedrückt :)
Meine Nymphen baden soooooooooo gerne muß immer aufpassen das das wasser nicht all zu kalt wird .
 
ja der schaut ja toll aus :beifall: sag was hast du denn da Tanne ? Können das meine auch bekommen ? Ich hab mal gehört nur im Frühjahr wenn die spitzen noch zart sind ?
 
Du kannst Tanne, Kiefer, .. jederzeit geben. Achte nur darauf das sie nicht zu verharzt sind.

Hier findest Du weitere Alternativen.
 
jetzt doch?

Hallo Heidi,

können Nymphen bzw. Wellis jetzt doch an Zweigen von Nadelhölzern knabbern? :? Ich kann mich nämlich dadran erinnern das mal dovon abgeraten wurde. (verklebter Schnabel usw.) Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das mit dem Hintertel an der Stange reiben ist mir nicht aufgefallen. Oder vielleicht doch: :+keinplan Nach dem einen Mal hat er es auch nicht mehr gemacht. Zumindest habe ich nichts gesehen.



nymphische Grüße, Frank :0-
 
Hallo Frank :0-

Ich gebe schon über 20 Jahre Nadelzweige hatte noch nie Probleme und bestimmt nie abgeraten.

Fichten mag ich weniger weil die schnell ihre Nadeln verlieren. Dafür gibts Kiefer und Tanne. Ich achte das sie nicht mit Harz verklebt sind und die Enden aus der Volie rausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, man muss halt nur drauf achten, dass nicht über all Harz klebt an den Zweigen, dann passt es schon.

Ist ne gute Möglichkeit, auch im Herbst/Winter grün in die Voliere zu bringen. :beifall:
 
Meine habe ich es auch angeboten (Nadelgehölz) aber sie schaun es nicht an ?
Aber frischer Löwenzahn von der Wiesen , das war lecker :freude:
 
Auch Lebensbaum grün und blau

geht.
Den mögen unsere 13 ungeheuer gern. Auch die Kanaris und die Wachteln knabbern daran.
 
Thema: Was bedeutet es, wenn....
Zurück
Oben