Lilly heißt jetzt Lucy und wohnt bei uns

Diskutiere Lilly heißt jetzt Lucy und wohnt bei uns im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben uns jetzt entschieden die kleine Nymphendame zu behalten. Nachdem wir kein handzahmes Mädchen bekommen haben, haben wir eine kleine...
U

ursel3

Guest
Wir haben uns jetzt entschieden die kleine Nymphendame zu behalten.
Nachdem wir kein handzahmes Mädchen bekommen haben, haben wir eine kleine vom Züchter bekommen, mit der Promisse, das wir sie im schlimmsten Fall zurückgeben dürfen.
Die ersten Tage ist sie ständig dem immerhin scho sechs Jahre alten Hahn hinterhergeklettert und er ist immer wieder abgehauen. Da hatten wir schon Bedenken. Aber jetzt scheint sich das gegeben zu haben. Sie macht auch mal was alleine, außer fressen. (Der Tipp mit den zwei Futternäpfen war Gold wert) aber es geht jetzt schon mit einem Napf.
Vorgestern sassen sie einträchtig nebeneinander und haben am Mais genagt und morgen beim Aufdecken sassen sie einträchtig dicht nebeneinander auf einer Stange.
Sie zeigt zwar noch keinerlei Absicht zahm zu werden, aber wie ist auch nicht sehr ängstlich. Nur beim Käfig-saubermachen ist sie noch ein wenig verwirrt, wenn man ihr Stangen wegnimmt.
Freiflug geht auch schon. Wenn man ihr den Finger hinhält, damit sie draufsteigt um sie in den Käfig zu setzen, dann weiss sie nicht, was sie mit ihm anfangen soll, fliegt aber um den Käfig an die Tür und krabbelt rein.
Toll was? :zustimm:
Wie hoffen nun, dass sie noch etwas zutraulicher wird, aber wenigstens Junior scheint wieder glücklich zu sein. Er reißt vor lauter Übermut am Wassertopf, ich denke, der tut es nicht mehr lange.
Manchmal denke ich, er ruft noch nach Kuki, aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.
Doch ich vermisse sie immer noch. :traurig:
Liebe Grüße
Ursel
Übrigens Lucy heißt sie jetzt deswegen, weil meinem Mann der Name besser gefällt. Ihr scheint es egal zu sein. ;)
 
Hallo,

gut, dass der Züchter Euch die Chance offen gehalten hat, die Kleine im Bedarfsfall zurückzugeben. Viele haben Angst vor eingeschleppten Krankheiten, aber ich find es einen feinen Zug, die Option offenzuhalten :zustimm:

So wies ausschaut, besteht aber gar kein Bedarf dafür, das, was Du schreibst hört sich schonmal super an für die kurze Zeit. Da kannst Du Dich glücklich schätzen, bei vielen Nymphen dauert es bedeutend länger, bis sie sich zumindest mal annähern.

Sie zeigt zwar noch keinerlei Absicht zahm zu werden, aber wie ist auch nicht sehr ängstlich. Nur beim Käfig-saubermachen ist sie noch ein wenig verwirrt, wenn man ihr Stangen wegnimmt.
Freiflug geht auch schon. Wenn man ihr den Finger hinhält, damit sie draufsteigt um sie in den Käfig zu setzen, dann weiss sie nicht, was sie mit ihm anfangen soll, fliegt aber um den Käfig an die Tür und krabbelt rein.

Naja, aber immerhin geht sie ohne "Mucks" in den Käfig zurück. Meine Henne macht das nach knapp 2 Jahren noch nicht anders, sie hat keine Angst mehr vor mir, aber sie lässt sich halt nicht anfassen und geht noch nichtmal auf den Finger. Ich nehms ihr nicht übel, weil ich ihr die Wahl lasse. Und solange sie immer versteht, wann sie in den Käfig zurück muss, ist alles OK;)

Manchmal denke ich, er ruft noch nach Kuki, aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.

Hm, ich weiß nicht, ich kann mir schon vorstellen, dass es Gefühle wie Trauer bei Vögeln gibt. Aber es ist gut, dass er sich an die Kleine zu gewöhnen scheint. Dadurch besteht nicht die "Gefahr", dass er aus Kummer anfängt zu schreien oder zu rupfen oder gar eingeht vor Trauer (das kann auch passieren:(). Ich denke, so wird er den Verlust gut verarbeiten.

Und Du auch, zwar kann ein neuer Vogel den verstorbenen nicht "ersetzen", aber er kann den Schmerz über den Verlust lindern.
 
Hallo Ursel :0-


Das hört sich doch gut an :freude: :freude: :freude:

Mit viel Liebe, Geduld und Leckerlies wird Lucy bestimmt bald zutraulich. Wenn Du Interesse hast schau mal in unseren Klickerforum vorbei. Da kannst Du spielend den Nymphies was lernen.


Sie macht auch mal was alleine, außer fressen. (Der Tipp mit den zwei Futternäpfen war Gold wert) aber es geht jetzt schon mit einem Napf.
Behalte aber trotzdem beide im Käfig. Es gibt immer wieder Situationen wo es Ärger geben kann.
 
Thema: Lilly heißt jetzt Lucy und wohnt bei uns

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
907
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
21
Aufrufe
2.092
Roberto Verducci
Roberto Verducci
K
Antworten
27
Aufrufe
4.500
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben