schon wieder Eier!

Diskutiere schon wieder Eier! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Lilly macht immer kürzere Pausen zwischen dem Eierlegen 8o , sie ist einfach nicht davon abzubringen. Ich wäre so froh, wenn sie mal...
M

Marie Sue

Guest
Hallo,

Lilly macht immer kürzere Pausen zwischen dem Eierlegen 8o , sie ist einfach nicht davon abzubringen. Ich wäre so froh, wenn sie mal damit aufhören würde! Und sie kümmert sich ja nichtmal besonders darum....Mephisto schon mal gar nicht, der hat wohl keines der Nymphenbücher gelesen, in denen steht, dass die Männer sich mit um die Aufzucht kümmern :+klugsche

Ich gebe schon gar nicht mehr so viel Grünfutter wie früher, aber den Tag verkürzen, das ist momentan nicht drin,weil ich morgens das Haus verlasse, sie dann abdecke und abends erst wieder komme.

Am Wochenende kommt die Veterinärin, dann ist die Quarantäne beendet (wegen Einreise nach England). Vielleicht hat die ja irgendeine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin...
 
Hallo
erstmal würde ich garkein grünzeug mehr geben sondern nur noch körner. Da deine henne aber sooft eier legt und garnicht aufhört würde ich mit dem ta sprechen und ihr ein Medikament geben lassen. Grit und Minralien hast du ja sicher im Käfig. viel Glück .
 
Hi,
ich hab meiner Henne ein Anti Trieb Mittel gekauft. Sieht aus wie normales Vogelfutter. Einmal weiße und einmal rote Körner die man ihr jeden tag abwechselnd ins Futter gibt. Es hat geholfen. Sie legt keine Eier mehr. :beifall:
------
Libe Grüße Claudia
 
Hallo Marie

Du könntest es mal mit Hormeel versuchen.
Das ist ein homöopathisches Mittel welches den Hormonhaushalt wieder in die Reihe bringen soll. Gibts eigentlich in jeder Apotheke, jedenfalls in Deutschland. Wie das in England ist weiß ich allerdings nicht.
Schaden kann Hormeel nicht, auch wenn die anderen davon was abbekommen.
 
Hormonmittel

Hallo,

ich hatte mal Schlechtes ueber Hormonmittel gehoert- weiss aber nicht mehr genau was- und hatte deshalb Vorbehalte. Aber so langsam glaube ich auch, dass es besser waere fuer Lilly. Sie ist zwar topfit und macht keine Anzeichen, dass es ihr schadet, aber ich werde die Tieraerztin drauf ansprechen. Die kommt ja sowieso am Wochenende und dann kann man das ja auch ausnutzen...wo ich so viel Geld zahlen muss :(
Die beiden Voegel haben schon lange nicht mehr genymphelt; er hat irgendwie das Interesse an ihr verloren...sie legt einfach so.
Naja, ich werde die TAe fragen- besser ist das.

Danke fuer Eure Antworten
 
Thema: schon wieder Eier!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
7
Aufrufe
1.017
Sweetandeasy
S
ZoRRo
Antworten
1
Aufrufe
924
Jackyw99
J
Zurück
Oben