I proudly present ...Bilder

Diskutiere I proudly present ...Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , Endlich ist der Kletterbaum fertig ! Er scheint allen zu gefallen , denn es wird eifrig dran genagt , geschaukelt und gespielt. Ich...
N

nicoble

Guest
Hallo ,

Endlich ist der Kletterbaum fertig ! Er scheint allen zu gefallen , denn es wird eifrig dran genagt , geschaukelt und gespielt.

Ich habe Euch auch noch gar nicht von Snoopy berichtet , der nun schon seit ein paar Tagen bei uns ist ...

Ist er nicht huebsch ? Ich finde die Naturfarbenen haben so das gewisse etwas ...

Wir brauchten ja nun noch einen Hahn da ja unser " Gast " Sunny sich in unseren Lucky verliebt hatte und somit meine Lutino Henne wieder ohne Partener war .

Ich hoffe sehr dass es mit Snoopy und Picaboo was wird. Wir werden wohl noch ein wenig warten muessen , da Snoopy noch recht jung ist und noch so gar kein Interesse am anderen Geschlecht zeigt.

Ich bin mal gespannt , wann er mit dem singen anfangen wird - er ist jetzt knapp 4 Monate...

Gute Nachrichten auch von den anderen : Wir haben jetzt zwei feste Paare und beim dritten sieht es auch schon vielversprechend aus.

Leider lassen sich Sunny und Lucky nicht beim Turteln photographieren - das muesstet ihr sehen - die sind einfach zu lieb zueinander !
 

Anhänge

  • snuggles 011.jpg
    snuggles 011.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 129
  • snuggles 018a.jpg
    snuggles 018a.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 137
Huhu

Ja die sind ja schön , auch eine schöne idee einen vogelbaum zu bauen.
Werde ich auch in Angriff nehmen , sieht toll aus :zustimm:
 
Habe doch ein Kuschelphoto gemacht :)
 

Anhänge

  • snuggles 023.jpg
    snuggles 023.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 133
  • snuggles 024.jpg
    snuggles 024.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 131
Uiiiiiiiiiiiii suuuuper :beifall: :beifall: :beifall:


Wie hast Du den den Baum befestigt :huh:



PS: Vergiss nicht die Schmusebilder in glückliche Nymphenpaare rein zu setzen :cheesy:
 
Den Baum habe ich mit Winkeln an einer Holzplatte befestigt - ist erstaunlich stabil !
Auch die Brettchen sind mit Winkeln angeschraubt...
 
Hier ein Photo , nach dem grossen Schreddern ... :D
 

Anhänge

  • snuggles 026.jpg
    snuggles 026.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 118
  • snuggles 027.jpg
    snuggles 027.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 111
Man man man , tolle idee :zustimm:
Gleich mal abgeschaut und morgen eine Säge geholt und paar Winkel aus dem Keller und geschraubt und gehämmert was das Zeug her gibt :D :hammer:
 
Hi!

Sind ja tolle Bilder geworden!!!

Der Kletterbaum ist total klasse :zustimm:
 
hast Du nicht Lust,

auf einen Tee vorbeizukommen und mir auch so einen Baum zu bauen? :D
Echt schöööön! Aber die Nymphies sind natürlich noch schöner ;)
 
hast Du nicht Lust,

auf einen Tee vorbeizukommen und mir auch so einen Baum zu bauen? (ggg, wie viele Stunden Flug wären das?) :D
Echt schöööön! Aber die Nymphies sind natürlich noch schöner ;)
 
Hallo Nicolette,

schöner Kletterbaum :prima: - einen Tip hätte ich noch. Wenn Du an die Seiten des Bodenbrettes noch kleine Leisten anschraubst, ensteht eine Art umbaute Grundfläche, in die Du Sand schütten kannst - da können die kleinen Häubchen erstens drin rumflitzen und zweitens lassen sich die "Abwürfe" besser entfernen als auf der nackten Holzplatte. :+klugsche
So haben wir es bei unserem Kletterbaum nämlich auch gemacht und es sieht sehr natürlich aus, durch die Sandschicht.
Nur mal so als Anregung.
Gruß

Azrael
 
Ich liebe Kuschelfotos.

Sieht immer wieder super süß aus wenn sie kuscheln.

Meine verrenken sich dabei die Hälse, dass ich manchmal denke, gleich ist ein Knoten drin. Nymphies sind total zärtliche Vögel.
Selbst mein ehemaliges Rauhbein hat sich zu einem richtigen Schmusevogel entwickelt seit er seine große Liebe Moody gefunden hat.

Peppi ist Menschen gegenüber sehr ängstlich und Moody ist super zutraulich. Er guckt sich aber schon einiges bei ihr ab und ich kann ihm mittlerweile schon sehr nahe kommen.

Sorry, das ich Deine Thread missbraucht habe.

Super schnuffige Schnuffels hast Du da.

Schöne Grüße an die Süßen aus den Staaten.
 
Hallo,

ich schliesse mich an, schöne Fotos und ein klasse Kletterbaum :freude: . Mittlerweile hast du ja schon einen richtigen kleinen Schwarm, da muss man was bieten, gell ;) ... Sehr süss sind die Kuschelfotos.
 
Es gibt hier leider keinen Voegelsand :( - nur so komische Einstreu , die die Voegel nicht fressen duerfen und ansonsten eine Art Streu aus Altpapier. Hier halten viele ihre Voegel auf so einem Bodengitter , darunter kommt dann die Einstreu 8o ...

Da ich sicher kein Bodengitter moechte ( was sich die Leute blos bei so einem Unsinn denken ) , leben meine Suessen auf Papier .

Das funktioniert auch super - obwohl ich mich auch erst dran gewoehnen musste.
Ich biete den Voegeln Mineralstein , Sepierschale und Steine ( ganz genau - richtige grosse normale Steinbrocken ) an denen gerne geknabbert wird ...

Bisher sind alle gesund und auch die Zuechter die ich hier kenne machen das mit dem Papier nun schon Jahrzehnte so - ohne Gesundheitsschaeden ( denn ich war ja am Anfang da auch mehr als skeptisch...).

Andere Laender ander Sitten - ihr muesstet mal hier die Auswahl an Vogelspielzeug sehen ! Das sieht aus , wie in einem Spielwarenladen .

Hier gibt es auch beheizte Aeste und so einen Schickschnack...

da muss man sich erst mal dran gewoehnen ...
 
he na hör mal

du wohnst doch in colorado
wo ist denn bei euch die nächste wüste ggggg :D :D
wie wäre es mit sand für den sandkasten oder wo spielen die kinder bei euch .?????
 
Hi Nicolette!

tollen Baum habt ihr da gebastelt! Und Snoopy ist ja total huebsch!

Wir geben unseren auch keinen Vogelsand mehr, soll ja gar nicht so gut sein.

Das gibts doch gar nicht, dass die beheizte Aeste verkaufen!
 
Wir haben hier eher groessere Steine - die Rocky Mountains ;) - die naechste Sandduene ist schon ein wenig weiter weg - naja und auf dem Spielplatz zu klauen habe ich mich noch nicht getraut. Und wo die Leute hier auch alle Hunde haben , weiss man ehrlich gesagt auch nicht was in dem Sand so alles drin ist.

Im Baumarkt habe ich auch schon mal gefragt wegen Sand, da hatten die aber nur ungewaschenen - so aehnlich wie Kies - sah nicht besonders vertrauenserweckend aus ...
 
ok

dann machen wir das anders ich komme nächstes jahr zu dir in urlaub und bringe dir ne packung vogelsand mit na wie findest du die ideee :D :D :D ;)
ne warn scherz ggg

Versuche es doch übers internet kommst du bei dir in der umgebung nirgends dran ???

sonst kanste ja auch mal heu oder späne nehmen als einstreu da fühlen sich die piepser auch wohl.
 
Well,

I see they are feel good and I hope they have a ot of fun. :freude: And I think they are happy.
Thanks for your pictures., We are happy about it. If you find mistakes you can keep them. :p
Leider habe ich seitdem ich aus der Schule ´raus bin sehr wenig Gelegenheit gehabt Englisch zu sprechen und vorallem zu schreiben :( von daher entschuldige bitte die Rechtschreibfehler und die fehlerhafte(?) Grammatik.



Grüße, Frank :0-
 
Thema: I proudly present ...Bilder

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1.966
filoubaby
F
I
Antworten
8
Aufrufe
1.285
Iceprincess
I
N
Antworten
19
Aufrufe
1.374
solairemar
S
Zurück
Oben