Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch Wir hatten...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch
Wir hatten noch gar nicht mit Kükis gerechnet weil das erste von den 5 Eiern erst am 7.10. gelegt worden war und ich heute Mittag mal kurz nach dem Rechten gesehen habe und da war noch nix zu hören und auch nix zu sehen gewesen , kein Ei angepickt oder so
Toto und Krümel waren heute den ganzen Tag allerdings sehr nervös , sind oft raus und wieder rein in den Kasten...
..............und was mich fast zu Tränen rührt : Jetzt wo das erste Küken da ist , übernachtet Toto zusammen mit seiner Krümel und dem Küken im Nistkasten , sonst schlief er ja immer draußen.
Gesehen habe ich das Kleine noch nicht , es war schon dunkel und es scheint ja auch alles gut zu sein, Fotos mache ich diesmal wohl erst später , mal sehen wie es sich ergibt
 
Herzlichen Glueckwunsch zu dem Baby :freude:

bin sooooo gespannt ob es wieder so herrliche hauben wie die anderen werden . komme sie gerne auch wieder holen ;)
 
Hey Kathrin!

super! Ich gratuliere ganz ganz toll zum Kueken! Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!
 
Hallo und guten Morgen,

das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen Dir:prima:

Katja und Fips
 
Danke :0-
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.....wann das nächste kommt und wieviele es werden.
Toto ist immer noch bei seinem Baby, der hat den Kasten seit gestern nicht verlassen , Krümel schlägt sich grade den Bauch voll.
Den Geräuschen nach zu urteilen , wird das Küken alle 15 min gefüttert...kein Wunder daß die beiden so riesigen Nachwuchs haben :D
Die Fütterei ging ja unmittelbar nach dem Schlupf los , wahrscheinlich war RUDI noch gar nicht ganz da, als ES schon den Kropf voll hatte , ich habe gestern Abend noch mindestens 4 mal Füttergeräusche gehört....wird Zeit , daß die nächsten Küken schlüpfen damit RUDI den Füttertrieb seiner Eltern nicht ganz allein bewältigen muß und ich dann statt eines Nymphen auf einmal einen ausgewachsenen Kaka da sitzen habe :~ :D
 
Hallo Kathrin,

wie süß Groß-Moody bekommt Geschwisterchen. Hoffentlich ist diesmal ein Traumprinz für Kiko dabei.

Wenn die Eltern so gut füttern, gibt es bestimmt wieder so Prachtnymphies wie Moody und ihre Schwestern.

ach, hätte ich doch auch eine Zuchtgenehmigung. Babys vo Moody und Peppi, das gäbe bestimmt ganz tolle Nymphies.
 
es ist mir eben unter Einsatz meines Lebens gelungen den unter Toto verschwindenden Hintern von RUDI zu sehen ....ich hatte genz vergessen wie winzig die Kükenraupen an ihren ersten Tagen sind :~
 
Hallo Kathrin

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Deiner RUDI und den 4 Eierle auch von mir ausm Süden :freude:

Nun, ich glaube, dass Toto und Krümel sehr liebevolle und fürsorgliche Eltern sind, klasse die beiden :zustimm:

Rudi-Nymphen: aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass die Rudis ganz besonders kluge, gefühlvolle, neugierige, sportliche und hübsche Nymphis sind :D

kace63 schrieb:
es ist mir eben unter Einsatz meines Lebens gelungen den unter Toto verschwindenden Hintern von RUDI zu sehen ....ich hatte genz vergessen wie winzig die Kükenraupen an ihren ersten Tagen sind :~
Unter Einsatz Deines Lebens 8o
Pass gut auf Dich auf Kathrin, bei Deinen Küki-Expeditionen, bitte nix riskieren :+klugsche
*Lach* Die Hintern von Vogelkükis find ich ohnehin faszinierend.
Gefällt mir immer wieder, diese dicken Kükihintern zu bewundern.
Dann diese Knopfäuglein welche die Kükis haben, und die hübschen kleinen Häubchen......
....ist halt schon was liebes, so ein Küki !

Dir und Deiner jungen Nymphenfamilie wünsche ich alles Gute, viel Glück und Freude für Euch alle! :0-
 
Hallo owl......
Danke Dir und allen Anderen für ihre guten Wünsche !
"unter Einsatz meines Lebens" weil Toto AUF dem Küken saß und mir klarmachte , daß er ein waaaahnsinnig gefährlicher Nymphenpapa ist :D
....und von "dickem Kükenhintern" kann noch keine Rede sein , das ganze Küki ist noch so klein , daß sein Hintern maximal Erbsengröße hat :D
...aber das wird sich ja rasch ändern.
Heute Abend wäre eigentlich das 2. Küken fällig *gespanntsei*
 
juhu, ich bekomm noch mehr geschwister. :) :) :)

ich drücke ganz fest alle krallen, damit endlich das lang ersehnte brüderchen kommt. :0-

:D es liebt wohl in unsere familie, dass alle so groß und wohlgenährt sind. na ja bei den tollen eltern!

Hoffentlich kommen bald bilderchen.

lieber gruß von eurer thea
 
hier ist ein erstes (sehr unscharfes weil ohne Blitz) Bild von Rudi mit seinen Geschwistereiern
 

Anhänge

  • rudi1.jpg
    rudi1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 214
Hi Kathrin,

die sind einfach schoen anzuschauen! Gruess mir mal den Rudi!

Bin schon gespannt, ob heute das zweite Kueken kommt!
 
doch noch kein 2. küki da...... :(
 
das kommt sicher noch raus! ich drück weiter alle krallen.

Hallo kleiner rudi! hier ist eine deiner großen schwestern. sagst du mir bitte, ob du ein rudi oder doch eine rudine bist? *lieb guck*
bit ein ganz süßer.

gruß von eurer thea
 
Thema: Neue KÜKEN !!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.049
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
625
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
928
raptor49
raptor49
Zurück
Oben