Wie lange habt ihr schon Nymphies?

Diskutiere Wie lange habt ihr schon Nymphies? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute ging mir mal die Frage durch den Kopf wie lange andere Forum-Mitglieder schon ihre Nymphies haben? Ich fang dann mal an: Meinen ersten...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Heute ging mir mal die Frage durch den Kopf wie lange andere Forum-Mitglieder schon ihre Nymphies haben?

Ich fang dann mal an:

Meinen ersten Nymph bekam ich im Dezember 1983 und er ist im Sommer diesen Jahres über die Regenbogenbrück gegangen.

Also, mir fing es 1983 an und hat sich im Laufe der Zeit gesteigert.
 
Huhu, Claudi,

also meine Duffi, die du ja persönlich kennst ist von Baujahr ;) 1991 und ich hab sie seit Juli 1992.

Als Kind hatte ich aber Zebrafinken ( Weil Nymphies wollte ich da schon, durfte ich aber nicht 8( ) - Zählt das???
 
Also tweety kam letztes jahr im November zu mir, dann kam Grace dieses jahr im April

also seid einem jahr :freude:

und es soll noch gaaaaanz viele jahre so bleiben :D
 
Hallo Claudia :0-


Mein erster eigener Nymph habe ich am 16.8.87 gekauft, der heute noch bei seiner großen Liebe lebt :freude: .

Bei meinen Eltern hatten wir aber schon immer Vögel. Erst Wellis und so ab '77 Nymphen. Damals leider immer Einzeltiere :traurig: .
 
Hallo,

ich habe meine Nymphies seit letztem Jahr im August, da kamen Pietri und Pietro zu mir naja und dann ist es immer einer mehr geworden, jetzt sind es acht. Aber vorerst ist jetzt mal Schluß zumindest solange wir noch in unserer jetztigen Wohnung wohnen, wir sind aber schon auf der Suche nach einem kleinen Häuschen und dann hoffe ich baut mir mein lieber Schatz eine schöne große Außenvoli und dann können auch mehr Nymphies kommen. :D :zustimm:
 
Ich habe als Kind auch mit Wellis angefangen, mangels besserem Wissens auch alles Einzeltiere. :traurig: Der letzte Welli war auch alleine bis ich von meiner Schwester ihren Nymphi "vererbt" bekam, das war 1997. Der Nymph lebte auch bisher schon mit einem Welli zusammen, der damals starb. Meine Schwester wollte keinen neuen Vogel mehr haben und so kam Goliath zu mir.
1999 holte ich für beide jeweils einen Partnervogel, so bestand meine Stubenluftwaffe erstmals aus vier Fliegern. ;) Leider sind die beiden Wellis ca. 2001 beide kurz nacheinander gestorben. :traurig:
Da ich mich inzwischen in die ruhige Art von Goliath und Trixi verliebt hatte, habe ich mir keine Wellis mehr geholt, aber neue Nymphen wollte ich erstmal auch nicht. Immer wieder mal hatte ich daran gedacht noch ein Pärchen zu holen, aber immer wieder hatte ich Bedenken ob das gut gehen könnte. Vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit. Mutig geworden durch dieses Forum hier, sind mit Bibi und Krümel Abgabenymphen bei mir eingezogen, vielleicht hat es ja jemand hier mitbekommen. :) Jedenfalls habe ich diesen Schritt bisher noch nicht bereut. :freude: :prima:
 
Meine ersten Nympph habe ich 1996 bekommen und es geht ihm immer noch sehr gut.der zweite kam dann wenige Monate später und dieses Jahr sind noch 5 dazugekommen.
 
Ich habe meine ersten beiden Nymphis 1994 bekommen, Dem Vorbesitzer wurden sie zu viel, da er bereits zwei Unzertrennliche hatte. Mein zahmer, Coco, ist leider diesen Sommer gestorben. Da ich aber nicht wollte, dass Momo alleine ist, habe ich eine Abgabenymphensittichhenne aufgenommen und es gewagt, zwei über 10 Jahre alte Vögel zusammen zu bringen.
Die beiden lieben sich zwar nicht abgöttisch und zoffen sich manchmal, aber es hat geklappt! Jetzt sind die beiden leider krank (Kokzidiose) :traurig: ..
Ich versuche alles um sie gesund zu pflegen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen noch zwei mehr zu haben, wenn die beiden über dem Berg sind.

Gruß
Sonja
 
Nach längerer Vogel-Pause (Wellis) begann meine Nymphen-Sucht Ostern letzen Jahrens,
als mir Findus zugeflogen ist und der Besitzer sich nicht ermitteln lies.
Mittlerweise teile ich mein Heim mit 10 dieser tollen Hauben-Trolle.
 
Meinen ersten Nymph mit Namen Heinz bekam ich 1981. Er ist leider nur 9 Jahre alt geworden.
Sein Verlust viel mir sehr schwer und ich wollte keinen Neuen haben.
Dann hatte ich immer Wellensittiche.
2004 im Januar hatte ich Maries Nymphies in Urlaubspflege und habe mir daraufhin Neo geholt. Einige Zeit später bekam er dann einen Kumpel Fiebie.(hätte eigentlich eine Henne sein sollen :( )
 
Ich hab meine beiden Nymphies seit 2 Jahren :). Und ich bereue es nicht, mir so wundervolle Geschöpfe zugelegt zu haben. Sie möchte ich nicht mehr missen, niemals!

Liebe Grüße,
Theresa
 
Ich fan Nymphies schon als kleines Kind super süß, meine Tante hatte damals ein Pärchen.
Meine Eltern meinten aber eigene Tiere gibt es erst wenn ich älter bin. Mit 13 kam der erste, mittlerweile sind es 10, die bei mir wohnen.
Und ich möchte nicht einen missen.
Heute finde ich die Entscheidung meiner Eltern richtig, denn ich musste mich um meine Piepmätze immer selbst kümmern.
 
hallo!

in meiner kindheit hatten wir nacheinander wellis und nymphen.

ich habe jetzt seit 1999 erst 2 nymphen, dann kamen weitere vögel dazu. inzwischen sinds 6 nymphen, 7 wellis, 4 kathis, 2 agas und 2 amazonen.

aber meine ersten beiden nymphen liegen mir heute noch besonders am herzen obwohl sie nicht zahm sind.

polly und seine thekla liegen mir auch besonders am herzen. polly ist ein ehemaliger einzelhaltungsnymph und ich habe ihn zahm bekommen und habe ihn dann "ausgewildert" allerdings sucht er seit kurzem wieder verstärkt kontakt zu mir. solange er dabei seine thekla nicht vergißt solls mir recht sein.

na ja und die amas, die sind wie meine kinder. bei diesen sechsen wäre es für mich am härtesten wenn sie mal nicht mehr da wären.
 
Ich habe seit ca. 4 Jahren Nymphensittiche. Mein Hahn Dicker ist 4, seine Henne, die nachträglich dazu gekommen ist, ist 2.
 
Hallo Claudia

Wir hatten unseren 1986 rum, aber ich glaube das zählt nicht, da es ein Familienvogel war.

Unser Nemo ist seit November letzten Jahres bei uns, Nieve seit August und danach kamen Cara sucia und Luna gleichzeitig.


Liebe Grüsse

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Also ich habe meinen Max im Juni 2003 gkauft. Einen Tag später kam Sunny dazu der leider 14 Tage später entschied uns wieder über einen Regenbogen zu verlassen. 3 Wochen danach kam Danny dazu. In diesem Frühjahr haben die zwei herren dann auch 2 Weibchen bekommen. Also bin ich eine Nymphenverrückte seit etwa 1 1/2 jahren.
 
Hallo zusammen,

angesteckt vom Nymphievirus wurden wir im April 2002. Im Mai 02 kam Joy, dann im Juli 02 Fly. Im November 02 zogen Lilly und Sandy bei uns ein!
Wie auch schon bei Fly sagten wir uns, 2 (bzw. 4) reichen. Aber es sollte, wie so oft anders kommen:
Im Nov. 03 zog Shari bei uns ein und dann im Jan.04 auch der "letzte" Kamy.

Unsere Truppe ist nun Vollzählig und ich denke, es wird keiner mehr dazu komen!

LG
Bine
 
Thema: Wie lange habt ihr schon Nymphies?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben