So, nun ist´s 1000% !

Diskutiere So, nun ist´s 1000% ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben ! Wie ihr ja vielleicht schon bei meiner Vorstellung gelesen habt, wusste ich bis gestern nicht, welches Geschlecht meine...
Halllllllooooooooooooooooooooo

Oh mein Gottttttt........................

Die süsse Zaubernaus bekommst du????? Du hast ja ein Glück!!!!!! Die ist ja echt super süüüüüssss...

Aber mal im Ernst.. Welche von Meo´s Vögeln sind nicht schön!!!!!

Gaby, sei froh, das ihr euch auf halben Wege trefft...... Denn sonst tätest du ihm den Stall leer räumen!!! Das war nämlich fast der Fall bei mir. Wenn der Freund von uns nicht zum Arbeiten gemusst hätte und mich etwas gedrängt hätte, sässe ich wohl jetzt noch bei den Vögeln und tät staunen!!!!

Herzlichen Glückwunsch....

Ist dein Filou auch von einem guten Züchter??? Denn meine beiden Herren sind vom Zoofachgeschäft. Und gegen die Damen von Meo sind diese ziemlich mickrig. Und alle fragen mich ob es auch wirklich Damen sind, weil sie so gross und schön sind!!!

Liebe Grüsse
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
HI Bianca !

Also ich finde Filou schon schön.... :D naja - wäre ja auch schlimm, wenn ich sagen würde, er wäre Pott-häßlich! :)

Ich glaube, dass die beiden gut zusammenpassen. Und wenn Filou sie nicht mag.... dann gibts demnächst bei mir zu Mittag Nymphieschenkel gebraten, alá Filou. 8)

Ich war ja schon auf Meo´s HP und seine Vöglein sind echt der Hit.

Jaaa, ich bin auch froh, dass wir uns auf halber Strecke treffen, aber irgendwann, fahre ich mal zu Meo, nur zum schauen, weil mehr als 6 Nymphies sind in unserer jetztigen Wohnung nicht drin....

Falls wir mal bauen sollten, dann kommt ein Vogelzimmer angenzend zum Wohnzimmer in den Plan..... und dann Meo, dann komme ich........ :D
 
hallo Jessy


der ist nicht nur nicht vergeben sondern ist auch unverkäuflich, erst ab nächsten sommer gibts bei mir weißkopfschecken abzugeben vorher wird alles für den aufbau der linie gebraucht.

lg maxima
 
Hallo Ihr Lieben !

Jetzt hab ich doch noch mal a paar Fragen:

Und zwar:

Ich bringe Poppy ja nächsten Mittwoch in sein neues Zuhause - hach wie sich das anhört - naja, auf jeden Fall ist Poppy ja überhaupt nicht zahm.
Das heisst schon mal, dass ich ihn mir nem weichen Handtuch aus der Voli fangen muss, und nun die Frage:

Wie soll ich Poppy transportieren, in einem kleinen Transportkäfig, wo er rausschauen kann oder in einer Sittichkarton wo er nix sieht,..... wir sind ca. 1Std. mit dem Auto unterwegs

Ich persönlich glaub ja, dass der Karton besser ist, weil er dann nicht alles mitkriegt, weil er ja nix sehen kann und dann regt er sich vielleicht nicht ganz so viel auf!

Auch hab ich mir überlegt, wenn ich ihn schon mal gefangen hab, dann schreib ich mir die Ringnummer auf.
Und ich hab Bachblüten Rescuetropfen zu Hause... allerdings mit Alkohol, die kann ich ihm ja wahrscheinlich nicht geben, ned das er mit nem Vollrausch in Frasdorf ankommt, oder das er an ner Alkoholvergiftung stirbt.
Ich hab das mit dem ins Genick träufeln gelesen, vielleicht kann ich das tuen.. damit er sich nicht sooo aufregt!

Was meint ihr dazu?
 
Hallo Gaby :0-


Die Rescuetropfen kannst Du gut verwenden :zustimm: .


Ich benutze einen swelbstgebastelten Transportkarton.
 

Anhänge

  • transportkarton.jpg
    transportkarton.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo Federmaus!

ähm... Ich darf im die Rescue - tropfen unverdünnt in den schnabel tropfen ? Die schmecken aber furchtbar scharf, ist das nicht schädlich für ihn ? :?
Wieviele Tropfen muss ich ihm den da geben... Menschen kriegen ja 4 Tropfen... und a Nymphie ???
 
Hihi weiss ich doch Maxima - das das eine Scheckendame ist steht ja ganz ausser Frage ! Ich finde nur das Lutino Schecke ja so niedlich klingt fuer diesen Vogel , da sie ja gewissermassen wir durchgeschnitten aussieht - eine Seite fast wie Lutino , die ander wie Schecke.

Sie ist eben eine ganz besondere Scheckendame :)
 
Hallo Gaby

Also ich finde Filou schon schön.... :D naja - wäre ja auch schlimm, wenn ich sagen würde, er wäre Pott-häßlich! :)
Sorry, wollte nicht, das es so klingt, als ob mein Nemo und mein Nieve hässlich aussehen würden, ganz im Gegenteil. Aber sie sind halt im Vergleich zu Meo´s sehr klein!! Darum wollte ich wissen ob Filou von einem "normalen" Züchter also einem gescheiten ist,so wie Meo ist oder aus dem Zoofachgeschäft!!

Ich glaube, dass die beiden gut zusammenpassen. Und wenn Filou sie nicht mag....
Da drück ich ganz fest die Daumen!!!! Also selbst mein arroganter und wie ich fast überzeugt bin homosexueller Nemo fand die Damen sehr interessant.. Aber dabei blieb es auch!! Aber wenn Filou gegengeschlechtlich gepolt ist, dann wird ihm die Hübsche schon gefallen. Haste schon einen Namen?

Ich war ja schon auf Meo´s HP und seine Vöglein sind echt der Hit.
Und wenn du sie dann erst live siehst!!!! Glaub mir es ist besser so, das ihr euch auf halben Weg trefft, solange kein Platz für mehr Nymphen ist!! Denn wenn man die Superschnüppis sieht verdrängt man ganz schnell den Platzmangel!! :D
Falls wir mal bauen sollten, dann kommt ein Vogelzimmer angenzend zum Wohnzimmer in den Plan..... und dann Meo, dann komme ich........ :D
[/QUOTE] Dann bau mal ganz schnell!!!!!!

Liebe Grüsse
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Hallo Heidi,
der selbstgebaute Transportkäfig ist klasse!! Und ich hatte meine beiden von Meo auch in einem Transportkäfig und sie fanden es interessant alles sehen zu können! Allerdings waren die natürlich auch nicht so ängstlich wie Nemo und Nieve und wahrscheinlich wie dein Poppy...
Aber 1 Stunde gar nichts sehen??? Da find ich die Variante von Heidi ganz Klasse.


Ich benutze einen swelbstgebastelten Transportkarton.
[/QUOTE]Liebe Grüsse
Bianca
 
Der Transportkarton ist eine "PIWIKISTE" , sie hatte sich die Bauart mal ausgedacht und inzwischen hat sie ihren wohlverdienten Zug durchs Forum gemacht. Nur für TA nehme ich lieber was offenes (alter Wellikäfig)damit er sie begutachten kann ohne sie zu stressen
Als ich Moody und Theo im letzten Jahr nach Walsrode transportiert habe , hatte ich allerdings auch den Wellikäfig weil die Kükis gar nicht ängstlich waren sondern super neugierig , außerdem sollten sie dort ja in den größeren Käfig von Doris umgesetzt werden weil ihnen ein ganzes WE bevorstand vor der Weiterfahrt nach Süden
 
GabyK. schrieb:
ähm... Ich darf im die Rescue - tropfen unverdünnt in den schnabel tropfen ? Die schmecken aber furchtbar scharf, ist das nicht schädlich für ihn ? :?
Wieviele Tropfen muss ich ihm den da geben... Menschen kriegen ja 4 Tropfen... und a Nymphie ???
Wenn es eine alkoholische Lösung ist auf keinen Fall. Mein TA konserviert sie mit Obstessig, da kannst Du jederzeit einen Tropfen in den Schnabel träufeln. Ansonsten in den Nacken, dabei am besten die Federchen etwas weg damit es auf die Haut kommt.


Hier meine aktuelle Variante der Transportkiste. Ich habe das Gitter vorne als Türchen umgewandelt.
http://www.federmaus.de/Krankheiten/Tierarztbesuch/Tranportbox_1.jpg
Klick auf's Bild und es wird groß
 
Hallo Heidi, hallo der liebe Rest !


Also er mal Heidi, Deine Transportbox ist ja gigantisch..... ich werd mir auch so eine Bauen, wenn ich Zeit hab.

Jetzt habe ich mich so entschieden, dass ich ihn am Abend, wenn er seinen letzten Freiflug bei mir genießt :traurig: , ihn schon in einen Wellikäfig setzte, mit Futter und Wasser drin, dann die Nacht über stelle ich ihn mit samt dem Käfig, entweder in die Voli oder neben dran, damit er ned alleine ist. Er muß es halt bis Mittag dann in dem Käfig aushalten - weil ich erst Mittags von der Arbeit nach Hause komme... und dann erst nach Frasdorf fahre. Der Welikäfig ist ein bisschen größer als ein normaler, da hatten 4 Wellis drin Platz, ich denke, das ers schon mal 1 Nacht und einen 3/4 Tag darin aushält. Oder ?

Beim Fahren, hab ich gedacht, ich probiers erst mal ohne abdecken, wenn er zu sehr aufregt, leg ich a helles Baumwolllaken drüber.

Ich denke so ist´s am schonensten für ihn.... :0-
 
GabyK. schrieb:
Beim Fahren, hab ich gedacht, ich probiers erst mal ohne abdecken, wenn er zu sehr aufregt, leg ich a helles Baumwolllaken drüber.

Ich denke so ist´s am schonensten für ihn.... :0-
Bei diesen Temperaturen würde ich sowieso eine Decke zum Tragen im Freien verwenden (ich habe so eine dünne Fliesdecke dafür). Dann im auto die decke so drüberlegen das nur vorne offen ist. So kann er gucken und hat trotzdem seinen sicheren Raum.
 
Hallo Leute !

Ich habe einige Neuigkeiten....

Poppy hat sich so mit Filou gestritten, die haben richtig gerauft, Filou hat am Füsschen geblutet und mind. 10 Federn gelassen.....
Ich musste dazwischen gehen....ich hätte fast an Anfall bekommen ! :(
Ich habe dann nachdem ich die beiden getrennt habe, bei der Frau in Frasdorf angerufen, zu der er ja am Mittwoch sollte.....und hab ihr erzählt, dass er mit meinem Filou gerauft hat, und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn er NICHT zu ihr und ihrem Hahn kommt ! Weil er sich mit Sicherheit auf mit dem auf Dauer nicht vertragen wird, und bevor er dann wieder von einer Hand in die Nächste gereicht wird, haben wir uns entschlossen, dass er nur zu einer Henne darf.

Und wies der Zufall so will, habe ich meiner Arbeitskollegin von meinem Nymphieproblem erzählt. Sie hat sich angeboten, ihn mir abzunehmen, dann hatten wir aber das Problem dass er ja dann alleine gewesen wäre.... und dann kam mir die rettende Idee :idee: : Maxima :D

Er bringt einfach, wenn er meine Prinzessin bringt, eine zweite Henne für Poppy mit, und die beiden gehen dann zusammen zu meiner Arbeitskollegin.... eine Henne für Poppy ganz allein..... ist dass nicht wunder-wunderschön ????? :freude:

Ich glaube, das ist das perfekte Heim für Ihn......
 
Hallo Gaby :0-


So Streitereien unter den Hähnen wird es immer geben denn die Rangordnung im Schwarm muss ausgemacht werden. So etwas kommt verstärkt vor wenn sie nicht fest verpaart sind, ungleiche Geschlechterverteilung, wenn die Hormone zuschlagen (sie brutig sind), ... .
Es gibt sehr wenig Nymphen die nicht schwarmfähig sind, da es ihre Natur ist im Schwarm zu leben.
 
Hallo Heidi ! :0-

Ja, natürlich Du hast völlig recht! Ich habe Poppy auch schon wieder zurück in die Voli getan, aber gestern war ich mit der Situation völlig überfordert 0l
Aber jetzt im Moment, herrscht eisiger Frieden zwischen den Hähnen, sie gehen sich aus dem Weg, die Voli ist gott sei Dank groß genug...... :k
Trotzdem bin ich für Poppy und auch für uns froh, wenn er mit seiner Henne in sein neues zu Hause kommt, damit hier wieder Frieden und Harmonie einkehrt....*seufz* :k
 
Neue saugute Nachrichten

Hallo Ihr Lieben!


Poppy zieht ja am Samstag in sein neues Zuhause - aber nicht alleine !

Wir haben uns mit Maxima getroffen gestern - in München und er hatte Poppy´s Braut mitdabei:

Hier ist sie : Poppy´s Braut !


http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PoppysBrautklein.jpg



Ich glaube die Beiden passen wunderbar zusammen.....
Heute sind meine 6 schon alle auf dem Käfig, in dem die Beiden Damen sitzen gepappt, und meine Wollten rein und die beiden Damen wollten raus.... :D

Ich freue mich sooo für Poppy !

Ich werde weiter berichten....
 
Dann drück ich mal die Daumen das es die Herzensdame für Poppy ist :prima: .
 
Poppy ist weg....

Hallo noch mal !

Poppy ist heute schon mit seiner neuen Freundin ausgezogen :( . Eigentlich wäre er ja erst morgen früh gegangen, aber nun ist er jetzt schon weg.

Einerseits freue ich mich für ihn, andererseits bin ich traurig, dass ich ihn hergeben musste.... aber er kommt jetzt in eine riesigen Käfig mit seiner Maus und keiner nimmt sie ihm weg. Er wird dort glücklich werden und das ist das was zählt. :zustimm:

Nun sitzt Filou bei seiner Dame, die wir übrigens Lilly getauft haben. Und was soll ich sagen ?

Sie ist ssssseeeeehhhhhrrrr zickig zu ihm. Sie faucht und hackt nach ihm, wenn er sich nur nen mm auf der Stange bewegt. Uh, aber da muss er jetzt durch! :k
 
Ich hoffe wir hören aber trotzdem noch von Poppy ob es mit der Dame geklappt hat.
 
Thema: So, nun ist´s 1000% !

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.666
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Evy
Zurück
Oben