Papa rupft Küken wenn er füttern will

Diskutiere Papa rupft Küken wenn er füttern will im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Allerseits, heute habe ich beobachtet wenn Flöckchen die Kleinen füttert, das er ihnen vorher ne Feder oder einen Federkiel ausrupft...
T

Traumfeelein

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallöchen Allerseits,

heute habe ich beobachtet wenn Flöckchen die Kleinen füttert, das er ihnen vorher ne Feder oder einen Federkiel ausrupft. Das aber nur wenn er die Kleinen füttern will, und sie offentsichtlich nicht so wollen. Was soll ich denn jetzt machen? Sie sind jetzt ca 3 Wochen alt.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Ist es denn schlimm mit dem Rupfen ?

Wenn ja wuerde ich den Hahn rausnehmen - eigentlich muesste die Henne das Fuettern dann alleine uebernehmen koennen . Es ist auf jeden Fall besser als die Rupferei...
 
ich habe es heute morgen selbst gesehen. Zuerst zupft er nur ganz zart an den Federn wenn er füttern will, wenn die Kleinen dann aber nicht reagieren, weil sie wohl noch satt sind, dann rupft er ihnen ein Federchen bzw. Federkiel aus

Hier mal Bilder von Booboo, da kann man es gut sehen. Bei Little Angel sieht man`s nicht so gut, weil es hinter der Haube ist.


Ich habs heute probiert, wenn ich Flöckchen alleine zu den anderen in die Voliere lasse, gibt es von beiden Eltern Geschrei. Ich habe sie dann für ca 2 Stunden Beide zusammen zu den anderen in Voliere gelassen, danach habe ich sie wieder nach Hause zu ihren Küken geschickt. Flöckchen ging sofort in den Kasten und fütterte während Melody sich Zeit ließ. Aber ich habe ihn bis jetzt nicht wieder rupfen gesehen. Morgen werde ich es wieder probieren, vielleicht ist er dann ja so abgelenkt das er nicht mehr rupft. Jedenfalls hat es den Beiden gefallen wieder mal bei ihren Schwarm zu sein.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

nicoble schrieb:
Ist es denn schlimm mit dem Rupfen ?

Wenn ja wuerde ich den Hahn rausnehmen - eigentlich muesste die Henne das Fuettern dann alleine uebernehmen koennen . Es ist auf jeden Fall besser als die Rupferei...
 
Thema: Papa rupft Küken wenn er füttern will

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.836
ZGSchindelmeiser
Z
D
Antworten
10
Aufrufe
1.201
doggenkind
D
R
Antworten
93
Aufrufe
9.248
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.110
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben