meine henne doch ein hahn??

Diskutiere meine henne doch ein hahn?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo :) hab mal ne frage an euch .. und zwar habe ich einen hahn und eine henne..jetzt meinte jemand,dass meine henne ein hahn ist 8o :s...
T

tina78

Guest
hallo :)
hab mal ne frage an euch .. und zwar habe ich einen hahn und eine henne..jetzt meinte jemand,dass meine henne ein hahn ist 8o :s
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
hier zuerst mein hahn marco:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members78/lunamissblack/marco.jpg

hier meine henne, die jetzt doch ein hahn sein soll :(

http://www.beepworld.de/memberdateien/members78/lunamissblack/jenny.jpg
vielleicht hilft ja dieses bild hier auch:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members78/lunamissblack/jennyundmarco-rncken.jpg

was meint ihr?
 
Könntest Du uns noch bitte sagen wie alt sie oder er ist?

Ich würde aber auch mal auf Hahn tippen.
 
naja, schätze mal so 5,6 monate...mir wurde damals leider auch nur gesagt, dass sie ein küken von heuer ist :s
 
Hallo Tina,

leider muß auch ich Dir sagen, dass ich auf einen Hahn tippe.
Das Kraulfoto hat nichts zu sagen. Ich hatte auch schon gleichgeschlechtliche Namphen, die sich gekrault haben.

Aber zurück zu dem Weißkopf. "Er" ist schon so weiß im Gesicht, dass ich sofort auf Hahn getippt habe. Da er ja nicht geperlt oder gescheckt ist, tippe ich auf WK-Hahn. D.h. wenn er ausgefärbt ist wird er aussehen wie ein wildfarbener nur ohne gelbe Pikmente, das heißt mit ganz weißer Maske. Die Hennen haben dann einen fast ganz grauen Kopf.

Hier mal ein Foto von meinem (Leider immernoch vermissten WK-Hahn) Snoopy: (Ich hoffe das klappt)

Klappt natürlich nicht: Bild zu groß. Bilder liefer ich dann gleich nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Versuch Nr. 2.
Zuerst Wk-Hahn Snoopy:
Dann WK-Henne: Pünktchen:
 

Anhänge

  • Snoopyposieren.jpg
    Snoopyposieren.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 47
  • aPünktchen.jpg
    aPünktchen.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 49
tina78 schrieb:
meinst du ? :(
und am kraulfoto das krätenmuster hat nichts zu sagen??

Sowohl als auch.
Das Grätenmuster wird er noch verlieren, wenn er ausgemausert ist.
Ich meine aber auch, dass sich, wenn ich Recht behalte, auf deinem Foto ja 2 Hähne kraulen, auch dass hat nichts zu sagen.

Wie ist denn sonst so das Verhalten? Übt er/sie balzen? Hüpft er/sie, klopft er/sie?
 
auweia...mittlerweile muss ich sagen ist "ihr" gesichtchen noch n bisschen weißer geworden...
aber das grätenmuster sagt doch normal aus,dass es ne henne ist .. warum in diesem fall nicht? :?
 
warst wohl schneller mit der antwort *gg*
hm.. "sie" ist irgendwie viel stürmischer - fliegt mit den wellis wie wild hin und her .. er macht das gar nicht - vielleicht weil er schon über 2 jahre alt ist...
melodien pfeifen sie mir beide wunderschön nach...
"sie" ist in einen welli verliebt :achja: :+knirsch:
ansonsten - nein, weder hüpfen noch klopfen - aber das kenne ich auch von ihm nicht wirklich - er ruft sie immer vom nistkasten aus - aber "sie" ignoriert ihn einfach
 
Weil die jungen Nymphies ja immer aussehen wie Weibchen. Mit der Jungmauser verlieren sie diese "Kennzeichen" erst nach und nach. Ich tippe mal, dass dein WK zwar älter als 5/6 Monate ist, aber immernoch in der Jungmauser. Das heißt, das kann sich noch ändern.

Ich selber habe im Moment fast gleichalte wildfarbene Männlein. Sie sind vom Gesicht ähnlich weit (nur eben in gelb), haben aber auchnoch die Grätenmusterung. Allerdings balzen, plappern, singen sie von morgens bis abends. Sie balzen an, was ihnen gerade in den Weg kommt. Da kann es auch sein, das ein anderer Hahn angebalzt wird.

Daher nochmal: Wie ist denn das Verhalten?
 
jetzt warst du wohl schneller :zustimm: :D :beifall: ,

also wenn er auch noch schön deine Melodien nachahmt, bekräftigt das meine Vermutung nur.

Such dir schonmal einen schönen neuen Namen für dein Männlein aus. ;) :S :0-
 
also wenn nymphies genauso balzen wies die wellis tun , dann machens beide nicht (oder nur wenn ich nicht dabei bin :s )
 
tina78 schrieb:
also wenn nymphies genauso balzen wies die wellis tun , dann machens beide nicht (oder nur wenn ich nicht dabei bin :s )

Kann eventuell auch daran liegen, dass ja in diesem Fall keine Nymphendame da ist. - Aber wenn sie die Melodien nachahmen ist das doch schon ein Zeichen. Gut, es gibt auch begabte Hennen, aber wenn ich die Summe deiner Info´s nehme... = Hahn! ;)
 
:prima: Kopf hoch,

aber mal abwarten was die anderen so schreiben.

Auf jeden Fall hast du da zwei süße Nymphen. Er/sie Whity sieht zwar noch ein wenig aus wie ein geplatztes Kissen ;) ;) ;) , aber das legt sich ja noch. :zustimm:

Viel Glück mit den beiden. :0-
 
aja - was mir gerade einfällt - "sie" spreizt die flügel immer ein stückchen ab und läuft so herum .. bei den nymphies ein balzverhalten ??
 
ich möchte dir ja nicht sämtliche Illusionen rauben, aber wenn es von hinten dann aussieht wie "Herzchen-Flügel", dann hast du hier schon deine Bestätigung.

Ja, Balzverhalten.
Ja. Hahn. :zustimm: :trost: :trost: :trost:
 
zahnfee001 schrieb:
:prima: Er/sie Whity sieht zwar noch ein wenig aus wie ein geplatztes Kissen ;) ;) ;) , :0-

---> stimmt *hihi* :D

herzchen-flügel?? süßer begriff :+knirsch: ...ja, genauso siehts aus - hm, noch mehr beweise brauch ich ja eigentlich nicht oder? ;)
 
Thema: meine henne doch ein hahn??

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
294
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
354
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben