Ein Nymph zieht ein...

Diskutiere Ein Nymph zieht ein... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, obwohl ich sonst eher im Wellensittichforum zu finden bin, wollte ich Euch mal erzählen, dass heute ein kleiner Nymphensittich bei mir...
Und warum?

Weil er zuviele Federn hat oder was----

Mannnnnnnnnnnnnnn.........Ichnixverstehen
 
Nee, angeblich ein Schreier...

Bei mir macht er das nur, wenn er Angst hat, und dann auch nur ganz kurz..

Denke mal, dass er alleine gehalten wurde, und keinen Freiflug hatte...

Naja, bei mir hat er es hoffentlich gut, da hat er gar keinen Grund zum Schreien... :)
 
Naj die meisten Nymphen schreien wenn ihnen langweilig ist udn sie alleine sind
Ich schreie dann auch.............
 
Hihi, na des will ich dann hören.. :)

Also wenn Du schreist..:)

Birdy ist ein ganz braver Nymph, sitzt da und frisst....
 
Wenn er sich erstmal eingewöhnt hat, wird er Dich richtig mit seinem Gesang verwöhnen (es sei denn er ist so ein eifriger Balzer wie mein Geronimo; Da kann es auch schonmal etwas schriller zugehen )

Mag sein das er noch jung ist, aber er ist sicher keine acht Wochen mehr alt
 
Motte schrieb:
Gescheckte Nymphen sind immer Hähne.
Häääääää 8o :? Schecken gibt es als Hennen und Hähne.

Das Geschlecht lässt sich bei Schecken schwer bestimmen. Da es auch beim typischen Balzverhalten Ausnahmen gibt. Mein Charlie balzt so gut wie nie dafür singt meine Sunnie. Auch andere User hier haben singbegabte Hennen.
Um sicher zu gehen ist eine DNA-Analyse von Federchen am sinnvollsten.
 
Hmm, ne Perlung hab ich bei ihm nicht feststellen können,
vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht genau weiss, wie das aussehen muss...

Braucht Ihr zur Bestimmung bessere Fotos, oder "andere"?
Andernfalls bleibt mir sonst wirklich nur die DNS-Analyse...
 
hallo claudia

die aussage von motte stimmt nicht, das kann ich dir zu 100% bestätigen was heidi geschrieben hat.

man kann hier anhand eines bildes kein geschlecht bestimmen, es wäre nur möglich wenn man die farbschläge der eltern wüßte, und dann nur bei gewissen konstelationen. du mußt dich auf das verhalten verlassen, und hier die bekannten balzverhalten beobachten, die ja hier schon 1000mal beschrieben wurden.

raten kann ich auch, aber tippen tue ich eher auf eine henne.
aber wie gesagt kein mensch auf der welt kann anhand dieser bilder dir das geschlecht garantieren, allerdings hat man immer zu 50% recht ggg.

lg maxima
 
hmm, okay, dann werd ich ne DNA-Analyse machen lassen!

Möchte ja nur das Beste für den/die Kleine/n, und dann auch nen Partnervogel dazusetzten, bei dem ne echt Chance auf Verpaarung besteht...
 
Federmaus schrieb:
Häääääää 8o :? Schecken gibt es als Hennen und Hähne.

Das Geschlecht lässt sich bei Schecken schwer bestimmen. Da es auch beim typischen Balzverhalten Ausnahmen gibt. Mein Charlie balzt so gut wie nie dafür singt meine Sunnie. Auch andere User hier haben singbegabte Hennen.
Um sicher zu gehen ist eine DNA-Analyse von Federchen am sinnvollsten.


Aaaaah, ich schmeiss da was durcheinander. Geperlte sind immer Hennen (so war das) Aber nicht alle gescheckten sind Hähne. Jau, alles klar.

Entschuldige Kuschelcorsa, ich hatte das falsch in Erinnerung! :gott:
 
Macht nichts,
hast mich nur geringfügig verwirrt, aber sonst ist alles paletti..:)

Werde ne DNA-Analyse machen, und Euch dann auf dem Laufenden halten... :)


Trotzdem danke für die Antwort!
 
Motte schrieb:
Aaaaah, ich schmeiss da was durcheinander. Geperlte sind immer Hennen (so war das) Aber nicht alle gescheckten sind Hähne. Jau, alles klar.
:gott:

hallo motte
auch diese aussage stimmt nicht ganz, denn geperlte kommen auch als hähne zur welt sobald ihre mutter auch geperlt ist können auch hähne in geperlt mitkommen.
einziger haken ist diese geperlten hähne verlieren mit der ersten jungmauser die perlen und sehn dann aus wie wildfarbene oder bei zimtgeperlten wie die zimter und bei perlschecken wie normale schecken.

alles klar?

lg maxima
 
Das wusste ich wohl. Ich bin nur fälschlicherweise davon ausgegangen das Hennen auf jeden Fall geperlt BLEIBEN und Kuschelcorsas Vogel somit ein Hahn sein müsste. Das war der Fehler
 
Thema: Ein Nymph zieht ein...
Zurück
Oben