Fast geschafft

Diskutiere Fast geschafft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Juhuu..morgens, halb zehn in Deutschland..ich dreh mich um - und Rusty hockt auf der Voliere - ich hab kein einziges Geräusch gehört..weder...
I

Isi

Guest
Juhuu..morgens, halb zehn in Deutschland..ich dreh mich um - und Rusty hockt auf der Voliere - ich hab kein einziges Geräusch gehört..weder Klettern, noch Fliegen :?
Lex kam gestern, als ich das Futter sortiert hab, auf einmal von der hintersten Ecke nach ganz vorne zu mir gelaufen und hat mir zugesehn - er frisst mir inzwischen aus der Hand und kommt sofort wenn ich ihm Hirse anbiete. Rusty faucht auch nicht mehr :freude:
 
aber leider nicht bei allen..Rusty hält mich immer noch für ein Ungeheuer, aber hoffentlich sieht er dass sein Freund zu mir kann ohne dass ich ihn gleich fresse ;)
 
hallo!

keine sorge! im normalfall läuft es so, daß wenn einer erst mal das eis gebrochen hat, die anderen auch nachziehen.

viel glück weiterhin!
 
Gruppenzwang, quasi. Wenn einer was vormacht, was gut ist, machen das alle anderen nach ;) Ich drück die Daumen, dass auch Rusty bald Vertrauen fasst.
 
danke :prima:
Weiß jemand, wann Vogel ungefähr anfangen zu mausern? Weil meine verliern nur ein paar Daunen, während die Agaporniden meiner Freundin schon mitten in der Mauser sind. Verliern die dann auch alle Federn oder nur bestimmte?
 
Hi,
also bei meinen ist das voll verschieden. Mal verliert einer direkt voll viele und die anderen so über des Jahr verteilt, oder teilweise merke ich davon auch nicht viel. Ich denke, die regeln das so für sich. Kommt drauf an, wie "abgenutzt" die Federchen sind. :)
 
aso. Weil irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man den Vögeln dann spezielle Mineralstoffe zuführen muss, weil sie in der Mauser anfälliger sind :?
 
Hallo :0-

Mineralstoffe in Form von versciedenen Steinen und Pulvern gibt es bei mir immer.
Um die Federbildung zu fördern kannst Du in dieser Zeit auch Vitamine und Kieselerde geben.
 
Thema: Fast geschafft
Zurück
Oben