Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hab vor ein Paar Wochen einen Nymphensittich geschenkt bekommen und würde gerne wissen,ob er ein Männchen oder Weibchen ist. Ich denke...
maxima schrieb:
hallo rotfuchs

bei deinen sechs gelbwangen, wäre grundsätzlich mal interessant zu wissen welche genauen farbschläge die eltern hatten.

lg maxima


------

Also die Elterntiere, von denen habe ich keine Kenntnis. Die 6 Weibchen sind Geschwister. Dann habe ich noch dazu normal Graue naturfarbene 6 Hähne, die sind auch lle mit den 6 Weibchen Geschwister. Sprich spalterbig!

Die Gelbwangen sind total geperlt, wie soll ich das sagen, so wie bei weißwangen-perlen nur halt mit Gelb die Wange. Geschlechtsgebunden, das weiß ich.

Binnen 6 Jahren habe ich nur 4 Männliche-Gelbwangen daraus gezüchtet. Alles andere Normal-Wange bzw. in spalt und Gelbwange-weiblich!

O.K. Ich habe da auch nicht geziehlt nach der Vererbung hin gezogen, das ganze.

Alle 6,6 waren einafach zusammen in einer Gemeinschaftsvoliere - jede/r mit jede/m :D

Und die Nachwühse habe ich da ausgeschlossen von der weiteren Zucht, bzw. Geschwister-Verpaarung in 2.´ter Generation. Das habe ich verhindert, indem, die Jungen alle entsprechend abgegeben wurden, ohne auch eingesetz zu werden.


Von die 4 Gelbwangen-Hähne habe ich nur noch eines zusammen mit einer Gelbwangen-Henne <= Allerdings bisher total ohne Erfolg :?
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
436
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben