Tuii´s Kumpel Luke

Diskutiere Tuii´s Kumpel Luke im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mein Name ist Luke. Einige von euch kennen mich vielleicht, ich bin vor ein paar Monaten mit meiner Frau Sookie bei Tuiii und seiner...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hallo!
Mein Name ist Luke. Einige von euch kennen mich vielleicht, ich bin vor ein paar Monaten mit meiner Frau Sookie bei Tuiii und seiner Gemeinschaft eingezogen. :zustimm:
Wir wurden sehr schnell akzeptiert und in die "Familie" aufgenommmen.
Meine Frau fühlte sich sogar so wohl, dass sie zum brüten began. Das gefiel unserer Federlosen gar nicht, denn schliesslich ist Sookie ja schon über 13 Jahre alt. Also tauschte die Federlose Chefin unser Ei mit einem Plastikei aus. Das wiederrum gefiel Sookie nicht und hörte auf zu brüten. Ein paar Monate danach ging es meiner Frau immer schlechter, sie tobte nicht mehr so viel herum und kraulte mich nicht mehr so oft.
Dann kam es soweit bis die Federlose, Sookie ins Haus holte und sie nie wieder kam. Ich war verzweifelt und schrie nur mehr. Meine Federlosen hatten Mitleid mit mir, kamen immer öfter in die Voliere redeten mit mir, aber ich wollte keinen Partner ohne Federn..ich will ne Nymphendame. Die anderen Damen in der Voliere sind entweder fest vergeben, sehen mich nur als Kumpel oder sind noch viellll zu jung für mich.

Bis es eines Tages soweit war. Mein Frauchen war schon frühmorgends aufgeregt und kam mit einer Kiste in die Voliere. Nichts ahnend wurde ich in die Kiste gestopft und wurde wegtransportiert. Es war ne anstrengende Fahrt auf der mein Frauchen ständig mit mir redete. Bis wir endlich ausstiegen...
Was ich da hörte, ließ mir glatt ein paar Federn ausfallen....NYMPHEN!!
Ich war etwas schockiert und dachte, dass ich da jetzt bleiben muss, doch da irrte ich mich. Ich durfte mir ne Dame aussuchen. Da kam ich nun in die Voliere...zu wunderschönen Nymphendamen in allen Farben und fast jeden Alters. Ne weißkopfdame wollte mich anbaggern, doch da war ich schon unsterblich verliebt...Sie ist eine graue Dame mit einem gelblichen Bärtchen. Sieht sieht zwar so aus, wie Tuii´s Holde weiblichkeit, doch sie ist eine Person für mich. Die Balzversuche klappten und sie kann perfekt kraulen... :+streiche
Nur gab es nur ein Problem...Sie ist "geschieden" und hat bereits nen 3 jährigen Sohn. Doch der konnte nicht mit.
Der Abschied fiel meiner neuen Frau sicher schwer, doch sie hat sich ja auch in mich verliebt und der kleine muss sich ja irgendwann mal abnabeln müssen.
Ab in die Kiste und weg waren wir.
Doch in der Voliere daheim war alles andere als Frieden. Meine Frau "Lucy 2" (hieß schon Lucy) schrie und schrie und hackte auf mich ein. 8o
Meine Besitzer verzweifelten wieder. Es war doch alles so schön, sollte es ein so schnelles Ende geben? 0l
Doch nein, wenn sich meine Federlose was in den Kopf setzt, muss es klappen. Ohne wenn und aber. :D
So wurde kurzerhand der Knips meiner Angetrauten geholt. Schon als meine Federlose vor der voliere stand, gab es ohrenbetaubendes Geschrei.
Kaum war der kleine "Jolly" frei, flog Lucy 2 auch schon hin und putzte und kraulte ihn. Tja, dass war es mit der trauten Zweisamkeit..Aber was wurde aus unserer "Ehe"...

Ich sag es euch, ich bin nun offiziell der neue Vater von Jolly und beschützte und pflege ihn. Zum dank werd ich von ihm gekrault.
Sogar mit Lucy 2 klappt es wieder, sie ist nicht mehr zickig (obwohl sie zickig wird, wenn ich mal wieder menscheln will). :~ :s
Was den Rest der Schar angeht: Der Wiener und die wienerin wurden wieder abgeholt und sind nun wieder bei ihren Vorbesitzern in einer grossen Voliere.
Die Ettis geniessen ihr Leben bei mieziekatzie und was Tuii und Stitch machen....dazu sag ich nix *gg*
Das wars mal wieder,
beim nächsten Mal wieder was von Tuii,
vielleicht kommen ja bald wieder Fotos,
euer Luke
(und Jolly, Lucy 2, Lucy, Strahlemann, Tuii, Maus, usw) *gg* :0-
 
Hallo Luke :0-


Das mit Deiner Frau ist ja traurig :traurig: . Weißt Du was los war mit ihr :huh:

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es mit Lucy2 auch gut klappt. Und im Frühjahr wenn die Hormone zuschlagen darfst du bestimmt auch puscheln.
 
hey,

ich wollte nur mal sagen, dass ich deine geschichten gerne lese!
Du hast mal gesagt, dass du nicht so gut im schreiben bist, dass kann ich nicht bestätigen, ich finds immer wieder schön zu lesen!!

und da bin ich gaaanz unpareiisch! ;)
 
Hey Luke

Schön von dir zu hören. Auch wenn es anfangs ein trauriger Anlass war.

Aber umso mehr freue wir uns darüber das du nun wieder glücklich werden kannst mit deiner 2. Frau und deinem adoptierten Sohn. :trost:

:+klugsche Richte doch ganz liebe Grüsse an deine Federlose aus und sag ihr wir (die vier Nymphen Nemo, Nieve, Cara suia, Luna und die federlose Bianca ) möchten baldmöglichst Fotos von euch sehen!!!

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und sag allen liebe Grüsse, vorallem an Tuii und Stich und sie sollen mal wieder was von sich hören lassen..

Liebe Grüsse
von uns hier am schönen verschneiten Bodensee
 
Hallo Luke,

na dann ist ja alles in Ordnung. :p Und das die Weiber zicken ist normal. Die sind alle gleich. :D Warte mal ab bis sie dich besser kennengelernt hat. So schnell geht das nicht.



viele Grüße, von Lucky, Trixi, Gismo,Purzel, Lissi,Pünktchen, Jerri und Vicki und den beiden Wellis Speedy und Krümel :0-
 
Federmaus:
Weißt Du was los war mit ihr

Die Federlosen haben sie untersuchen lassen und es war alles okay. Sie ist halt an Altersschwäche gestorben. Sookie war über 10 Jahre...ca. 15 glaub ich....

Wird schon alles klappen mit Lucy 2, und n paar mal puscheln, aber nicht um nymphenküken zu machen (sind ja keine nistkästen übern winter da)...
war nur zum spass :grin2: ;)

Liebe grüsse wurden ausgerichtet...kommt bald mal wieder was von Tuii und Stitch und wenn unsere Federlose Besuch erhält, kann ich euch meine Zicke ;) :s dann mal zeigen :D ....
 
von der Federlosen

ich wollte nur mal sagen, dass ich deine geschichten gerne lese! Du hast mal gesagt, dass du nicht so gut im schreiben bist, dass kann ich nicht bestätigen, ich finds immer wieder schön zu lesen!!

@ Mr.Knister

Dankeschön :bier:
Finds auch immer schön, von DIR zu lesen :D ;) :trost:
 
Hallo,

Altersschwäche mit 10-bis15 Jahren?! Das kann nicht sein! :nonono:



Grüße, Frank :0-
 
Nymphen können bis zu 25 oder sogar 30 Jahren alt werden, viele werden aber „nur“ um die 15 Jahre. Das ist dann aber auch schon ein recht gutes Alter, wenn man bedenkt, dass wegen falscher Haltung etliche Tiere die 5-Jahr-Grenze nicht überschreiten.
 
Thema: Tuii´s Kumpel Luke

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.679
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Evy
Zurück
Oben