Mindestgröße der Voliere?

Diskutiere Mindestgröße der Voliere? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe jetzt beschlossen, eine Voliere zu kaufen. Im Handel bekommt man meistens nur Volieren die zwar hoch sind, aber von der Breite...
J

jessi3068

Guest
Hallo.
Ich habe jetzt beschlossen, eine Voliere zu kaufen. Im Handel bekommt man meistens nur Volieren die zwar hoch sind, aber von der Breite meiner Meinung nach niocht ausreichend sind. Ist es nicht wichtiger, daß die Voliere breit und nicht hoch ist? Eine, die mir gefallen hat, hat die Maße hxbxt 160x140x60.
Reicht dieser Platz aus für 4 Nymphen und 2 Wellis (Freiflug bekommen sie natürlich weiterhin.)? Oder welche Maße würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo Jessi

Ich denke auch dass es wichtiger ist, dass die Voliere breiter als hoch ist - da deine Nymphen dann auch kurze Strecken in der Voliere fliegen können. Bei den Wellensittichen die ich manchmal hüte habe ich bemerkt, dass sie auch sehr gerne "steil" fliegen :~
Frag doch mal im Fachgeschäft noch, ob sie nicht Prospekte von anderen Volieren haben, denn oft stellen sie nur die "standardmässigen" Volieren aus.

Grüsse
Caroline
 
Hi Jessi,

also das mit den "raten der Maße" ist natürlich immer so eine Sache. Generell gilt, dass ein Käfig nie gross genug sein kann.
Aber bei ausreichendem Freiflug ist die Grösse sicherlich o.k.

Schade, dass Du von dem "Selbst-ist-die-Frau" abgekommen bist.
Der eine und die andere hier im Forum hat sich ja so ein Eigenheim selbst gebaut. Die Maße könnte man dann genau nach seinen individuellen Vorstellungen anpassen.
Ich selbst träume sehr oft davon. Aber es wird bei meinem handwerklichem Geschick leider auch immer ein Traum bleiben:D

Vielleicht findest Du ja doch noch etwas passendes (grösseres?)
das Dich mehr überzeugt und vielleicht auch nicht ganz so schweineteuer ist. Irgendwo habe ich hier im Forum mal etwas über second-hand-käfige gelesen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: Mindestgröße der Voliere?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
753
hjb(52)
H
F
Antworten
3
Aufrufe
2.375
Divana
Divana
A
Antworten
47
Aufrufe
15.631
Asker87
A
Zurück
Oben