junger wilfarbener Nymph

Diskutiere junger wilfarbener Nymph im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Koko wird jetzt im Januar 17 Jahre und ich bin sehr stolz auf ihn aber ich stelle mir immer wieder die Frage ist er wirklich erst 17 J. ...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Mein Koko wird jetzt im Januar 17 Jahre und ich bin sehr stolz auf ihn aber ich stelle mir immer wieder die Frage ist er wirklich erst 17 J. ?

Ich habe letztens ein Bild gesehen von 5 wildfarbenen Nymphen die so ca. 2 Monate gewesen sind (kann auch hier im Forum gewesen sein-ich finde es nicht mehr), die alle noch kein gelbes Gesicht und ich meine auch schon lange Schwanzfedern hatten.

Als ich jedoch seinerzeit meinen Koko im angeblichen Alter von 8 Wochen kaufte, hatte er nur ganz kurze Schwanzfedern und ein knall-gelbes Gesicht, so wie es heute auch noch ist.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
 

Anhänge

  • Koko-9Wochen.jpg
    Koko-9Wochen.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 91
Welches Jahr steht denn auf seinem Ring? Okay, das gibt auch keine Sicherheit (der Ring könnte später angebracht worden sein), aber es wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt. :)

Außerdem... Mit 17 Jahren ist Dein Nymph zwar noch nicht richtig "alt", aber auch nicht mehr ganz jung. :D
 
Hallo Snuss :0-

Das gelbe Gesicht sagt das der Nymph mindestens 1/2 - 3/4 Jahr alt war als Du in gekauft hast. Der kurze Schwanz sagt nichts der kann z.B. durch Schockmauser vom einfangen ausgefallen sein.
 
Danke erstmal für die Antworten !

Das er nicht 8 Wochen alt war, das habe ich mir mittlerweile schon gedacht. Ich hatte immer diese schlimme Vorstellung, daß ihm evtl. die langen Federn ausgerissen worden sind, damit er jünger wirkte.

Ich weiß auch, daß er theoretisch nochmal 10 Jahre leben kann aber er hat ein Nierenschaden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß er ein halbes Jahr älter ist als ursprünglich angenommen.

Er hatte einen offenen Ring, den ich ihm irgendwann mal habe abnehmen lassen, auf dem stand aber auch kein Jahr.
 
Thema: junger wilfarbener Nymph

Ähnliche Themen

Zurück
Oben