Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bins mal wieder, lange nicht`s mehr geschrieben:s (hüstel). Ich habe folgendes Problem: Wie vielleicht der eine oder die andere...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich bins mal wieder, lange nicht`s mehr geschrieben:s (hüstel).

Ich habe folgendes Problem:

Wie vielleicht der eine oder die andere mitbekommen haben
verweilen meine Aga`s gerade in Berlin und jetzt entpuppt
sich mein größter Schiesser Benny( das Nymphenmännchen)
zum Haustyrann. Er spielt das Alphatier in seiner besten
Rolle. Mein neuer Scooty darf ja nicht mal mehr neben Coco
sitzen, meine Coco jagt er auch durch den Käfig und vor
meinen Halsbandsittichen hat er auch gar keinen Respekt
mehr, was natürlich nicht so ganz ohne ist. Meine Chica( Halsbandsittichweibchen) schaut sich daß eine Weile an , aber
dann wehrt sie sich. Mein Benny hat gottseidank trotzdem
noch so viel Schieß, daß er abhaut und keine Konfrontation
sucht.
Das Problem ist glaube ich, da mein wahres Alphatier, nämlich
meine Micksy( ehemals Mick und Rosenköpfchen, es hat sich
jetzt herausgestellt, daß mein Mick eine Mick ist) gerade in
Berlin verweilt und das mein Benny da sehr gerne den Posten
übernommen hat.
Ich schätze aber mal, daß mein Benny in wahrheit gar keine
Führungspersönlichkeit ist, sondern einfach mal den Chefe
spielt. Mein Scooty( Nymph) ist ja viel zu schüchtern, meine Coco( Nymph) kann ihm auch nicht`s entgegensetzen und mein Chico( Halsbandsittich) hat ja momentan andere Probleme. Die einzige die sich wahrscheinlich auf die Hackordnung einläßt wäre meine Chica, sie ist aber glaube ich viel zu lieb dazu und wahrscheinlich auch nicht gerade die Führungspersönlichkeit.

Was meint ihr, was soll ich tun, bis der wahre chef, oder besser
gesagt die wahre Chefin wieder aus Berlin kommt ?

Viele liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Wie lange bleibt die Anführerin denn in Berlin? Also wenn Dein Nymph wirklich alle tyrannisiert und die anderen Tiere da merklich drunter leiden, dann würde ich den Streithahn zwangsevakuieren, d.h. vorübergehend in einem seperaten Käfig unterbringen und ihn nur dann fliegen lassen, wenn die anderen in ihrem Käfig sind. Oder ihm in einem anderen Zimmer Freiflug gönnen.
 
Tja,
daß ist eine gute Frage.

Liegt alles an meinem Schwarzköpfchen der
sich noch nicht für eine Partnerin entschieden
hat.

Aber deine Idee ist nicht schlecht, werde es
mal versuchen.

Oder hat noch jemand anderes einen Tip ?

Liebe Grüße

Nymphie
 
Hallo Nymphie

wenn es wirklich noch eine Zeit dauern wird, bis deine Agas aus Berlin zurück kommen, dann würde ich den Nymphen auch erstmal von den anderen trennen.

So hast du vielleicht zwei Vorteile daraus: zum einen tyrannisiert dein Nymphe nicht mehr die anderen und zum anderen haben deine Agas und auch der Nymphe wieder die gleichen Chancen wenn sie alle wieder zusammen sind. D.h. dein eigentliches "Leittier" bräuchte u.U. nicht seine Position zurück zuerobern, falls der Nymphe hinterher sogar noch auf seine neue Position besteht und diese behalten will ;)

Viele Grüße

Sky
 
Hallo,
ich berichte einfach mal wieder.

Ich habe meinen Benny jetzt zwei Tage lang Einzelhaft
angedeihen lassen, der hat aber dermaßen ein Gezeter
veranstaltet, daß ich es heute gewagt habe, ihn wieder
mal mit den anderen zusammenzulassen und bis jetzt
hält er sich noch im zaum. Und wenn er wieder aufdreht,
werde ich ihn einfach wieder einzeln sperren.

Erziehungsmaßnahme, auch wenn es wahrscheinlich
nicht`s bringt.

Wenn meine Aga`s aus Berlin kommen, werde ich eh
die ganzen Volieren umdekorieren, damit jeder die
gleiche Chance hat.


Viele liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hallo,
wollte nur mal wieder berichten, daß ich
so langsam meine Terrorsense in den Griff bekomme.
Wenn er es zu doll treibt, sperre ich ihn einfach
in die zur Zeit leere Voliere, ist zwar auch
nicht so toll, bekommt mein Benny auch noch eine
Belohnung aber das größte Reich gefällt ihm
nicht, wenn er da niemanden ärgern kann.

Und wenn ich dann im Zimmer bin schreit er wie
ein kleines Kind, weil er raus will, aber kaum
verlasse ich das Zimmer dann ist er ruhig,
weil es ja dann eh niemand hört.

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Halli hallo!

Das is wohl s beste!!!!
Der kleine is aber ganz schön schlau wenn er nur schreit wenn du ins Zimmer kommst!! Ich wär da schon längst weich geworden!!
*Ach Coco schrei net so..... biiitttee ach manno na komm wenn du so herzzereisen schreisst ....... grmpf komm raus*:s :s :s
Viele lieben Grüße
Jana
 
Thema: Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben