Blutiger Federkiel

Diskutiere Blutiger Federkiel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe ein Problem: Gestern abend ist meine Vogelbande in Panik ausgebrochen und durch die Voliere geflattert. Dabei hat sich Cäsar am...
S

selar

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem: Gestern abend ist meine Vogelbande in Panik ausgebrochen und durch die Voliere geflattert. Dabei hat sich Cäsar am Flügel verletzt. Es hat recht stark geblutet.. Ich hab ihn mir dann mal genauer angeschaut und festgestellt, daß eine nachwachsende Feder aus dem Federkiel geblutet hat, will sagen, daß das Innere des Kiels völlig rot ist. Ist das normal? Ich hab das vorher noch nie gesehen..

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Selar
 
Hallo selar,

er wird sich beim rumflattern die Feder am Federkiel umgebogen haben. Das blutet ziemlich, weil da viele Blutgefäße sind. Du solltest es genau beobachten, nicht das es sich entzündet. Geh lieber zum TA, wenn da was anschwillt, oder wenn es wieder zu bluten beginnt. Die Gefahr, daß da eine Infektion entsteht ist nicht zu niedrig!
Vielleicht ist die Feder auch abgebrochen und es steckt noch was in der Haut, ich glaube ich würde vorsichtshalber mal zum TA schauen!
 
Thema: Blutiger Federkiel

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
5.882
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
4
Aufrufe
666
pibubepe
P
S
Antworten
10
Aufrufe
3.182
sbari
S
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.583
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben