partner

Diskutiere partner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - also ich glaube ich nerve schon, aber ich habe eben wieder gelesen das sehr zahme vögel sich dann evtl nicht mit artgenossen verstehen und mein...
T

tine

Guest
also ich glaube ich nerve schon,
aber ich habe eben wieder gelesen das sehr zahme vögel sich dann evtl nicht mit artgenossen verstehen und mein zugeflogener vogel ist so zahm ,mehr geht es schon gar nicht mehr.
der ist auch schon sieben und weil er sooooooooo zahm ist glaube ich das er bei den alten besitzern alleine gehalten wurde
hat jemand vielleicht auch schon so einen zahmen evtl lang alleine gehaltenen vogel einen partner geholt?
bitte um antwort
danke tine
 
Lange alleine

hallo
7 Jahre sind eine lange Zeit
Unser Jack war 2 Jahre alleine und derart fehlgeprägt das er meine Frau als seine Henne betrachtet hat. jede Zärtlichkeit zwischen uns wurde wütend attakiert.
Mich hat er immer als Rivalen betrachtet.
Dann kam Nora ! das hat ca 14 Tage gedauert und mein Jack war ein neuer Vogel. Sein Umgang mit uns hat sich total normalisiert
von mir läßt er sich jetzt auch mal kraulen
Er schreit nicht mehr wenn meine Frau weggeht oder -fährt.
Und er liebt seine Familie, zu der wir glaub ich auch gehören, über alles.
Wie das bei Deinem aussieht kann Dir aber keiner sagen.
Ich würde es einfach drauf ankommen lassen.
Es ist äußerst selten das sich Nymphen "hassen" meist akzeptieren sie sich und sehen in dem anderen auch dann einen "Kameraden" wenn sie sich nicht lieben.
Vorteil in dem Fall : Die züchten nicht miteinander. oder nicht Vorteil?
 
Hallo,

Bei der letzten hier geglückten Verpaarung waren beide Vögel bereits länger als 10 Jahre einzeln (12 und 14),.... Es hat in diesem Fall auch gar nicht sooo lange gedauert, aber das ist eher die Ausnahme. Ein paar Monate - im Extremfall noch länger - muss man eventuell schon Geduld haben. Der kleine "Friedrich" zieht samt neuer Partnerin in ein paar Tagen wieder bei seinem Besitzer ein, der ihn zu mir zwecks Verpaarung gebracht hatte.

Also - nix ist unmöglich. Solange man alle Vorsichtsmaßnahmen (Rückgaberecht, viel Ausweichmöglichkeiten, etc.) beachtet, spricht nichts gegen einen Versuch. :D
 
Thema: partner
Zurück
Oben