Brauche euren Rat..

Diskutiere Brauche euren Rat.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ein paar von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich meinen beiden Nysis noch 2 dazusetzen möchte. Da ich meine beiden gestern zum ersten...
N

Nymphis

Guest
Ein paar von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich meinen beiden Nysis noch 2 dazusetzen möchte. Da ich meine beiden gestern zum ersten Mal beim Kraulen beobachten konnte :D , mache ich mir jetzt so meine Gedanken.

Es sollten zwei Nysis aus derselben Brut dazukommen. Findet ihr auch, dass ich lieber zwei aus unterschiedlichen Bruten nehmen sollte? Die beiden würden sich zwar verstehen aber sie könnten ja nicht ihren Sexualtrieb ausleben. Und ich glaube nicht, dass durch die beiden neuen sozusagen ein Partnerwechsel stattfinden würde..

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Hallo Sonja :0-


Ich würde auch zu verschiedenen Bruten (Elterntieren) evtl. sogar zu Nymphen von einen anderen Züchter raten. Denn Du weißt ja nie wie die untereinander Verwandt sind da ja Züchter oft ihre Zuchtpaare trennen und neu zusammensetzen.

Den Vögeln ist es allerdings egal ob sie Geschwister, Verschwägert oder sonst was sind. Ihren Sexualtrieb leben sie trotzdem aus. Es kann halt zu Problemen (Gendefekten) kommen wenn Du in ein paar Jahren sagst ich will doch züchten und lasse ihnen Küken aufziehen.
 
Hallo Heidi!

Danke für deine Antwort. Züchten werde ich definitiv nicht! Dafür fehlen mir Platz und Zeit. Mir geht es nur darum, dass die Vögel sich wohl fühlen. Ich möchte ja nichts falsch machen.
 
Wíe gesagt, dass einzige Problem, wenn Du "blutsgleiche" Tiere nimmst, ist: was ist, wenn Du später züchten willst. Dann ist es natürlich nicht ratsam, verwandte Tiere brüten zu lassen wegen der "Gefahren" durch Inzucht.
 
Thema: Brauche euren Rat..

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
221
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
589
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.161
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben