3 Megamutige Nymphen

Diskutiere 3 Megamutige Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi @ alle, heute gab es mal wieder Nudeln zum Abendessen. Da ja immer Cherry und Paul zu uns kommen, bekommen die ihren eigenen Napf mit ihren...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hi @ alle,

heute gab es mal wieder Nudeln zum Abendessen.
Da ja immer Cherry und Paul zu uns kommen, bekommen die ihren eigenen Napf mit ihren Nudeln. Sie sollen nicht an die Teller gehen.

Also es war alles wie immer:
Paul und Cherry waren auch sofort da und haben gefuttert. Snowy und Flocke saßen wie immer auf der Vitrine und haben zugesehen.
Heute haben es die 2 geschafft. Sie sind auch auf dem Tisch gelandet
So haben wir heute zu 4 gegessen Snowy und Flocke waren am Anfang etwa ängstlich aber das hat sich schnell gelegt.

Neo kam auch noch....und ich hab die Nudeln wieder zurück in den Napf gelegt, die die Geier daneben geworfen haben.
Neo hat sich sogar getraut, die Nudeln gegen mich zu verteidigen!!! Weiß der nicht, wer ihn füttert
 
:p :D , meine schütteln sich immer, wenn ich mal ne Nudel hinhalte, mögen sie gar nicht. Deine sind da wohl wirklich wesentlich interessierter an der Materie :) !

Auf jeden Fall sind der "Herdentrieb" und die Neugier bei Nymphen so stark, dass sie alles irgendwann überwinden, ist ja auch gut so. Bald werden Schnee und Flocke noch kecker, wirst sehen :freude:
 
Zwei von unseren vieren sind auch verrückt nach Nudeln. Jetzt (nach einem halben Jahr) kommt unser Neuzugang auch auf den Tisch. Und sogar auf die Schulter, aber nur, wenn da schon einer sitzt. Es ist scchön, wenn eine "neuer" scheuer Vogel so laaangsam zutraulich wird.
 
Nudeln...

also Lilly wird schon rappelig, wenn sie auch nur sieht, dass ich mit einer Nudel ankomme. Wenn sie eingesperrt ist, läuft sie dann auf der Stange auf und ab und stellt die Flügel ab ;) . Wenn sie draußen ist, kommt sie dann sofort an....nicht, dass die Federlose es sich anders überlegt und die Nudel wieder verschwinden lässt :nene: . Mephisto kann den Nudeln gar nichts abgewinnen, die findet er langweilig. Ich gebe immer nur eine oder zwei, weil ich nicht glaube, dass sie davon viel haben sollten. (Momentan gibts sowas Leckeres aber gar nicht :traurig: , um sie vom erneuten Brüten abzuhalten)

Viele Grüße an die anderen Nudelnliebhaber /Gourmetnymphen :0-
 
Meine Geier rühren nix an, was feucht ist. Nudeln schreddern sie höchstens in ungekochtem Zustand (wobei rutnerschmeißen fast noch mehr Spaß zu machen scheint als schreddern!!!)

LG
 
Hallo :0-


Es wäre aber von Vorteil Eure Geiers an Geiereintopf, gekochte Körner, Keimfutter, ... zu gewöhnen.

Denn im Falle einer Krankheit (z.B. bei Kropfentzündung, Schnabelverletzung) geht das Futtern dann viel einfacher.
 
Stimmt Heidi.

Ich habe da gar keine Probleme. Die fressen Nudeln, Reis, Zartweizen...

Es mögen alle. Auch alle Wellis. Da fressen auch alle ausnahmslos aus der Hand
 
Das ist ja suuper das es bei Dir so gut funktioniert :zustimm: . Ich hatte vor 5 Jahren Papas alten Nymph da mit gespaltenen Unterschnabel der nur Körnerfutter kennt und futtert. Das war schwierig das mir Kiki nicht verhungert ist.
 
Thema: 3 Megamutige Nymphen
Zurück
Oben