Paul, das kleine Ferkel...

Diskutiere Paul, das kleine Ferkel... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich komme hete nach hause und was sehe ich.... Was macht Paul da??????? AaaaaaHAaaa!!!!! Der kleine Lüstling ferkelt einen der schönen...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hi!

Ich komme hete nach hause und was sehe ich....
Was macht Paul da??????? AaaaaaHAaaa!!!!!
Der kleine Lüstling ferkelt einen der schönen neuen Apfelbaumäste..... 8o
 
Hier mal ein Bild von Pauls "Aktivitäten"
 

Anhänge

  • paul2.jpg
    paul2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 242
Hallo Nicole :0-


Ich habe auch so ein komisches Exemplar hier, mein Mucki liebt seine Ikeakugel und seine Frau sitzt daneben und beißt ihn im Bauch und Beine :vogel: :vogel: :vogel:
 
Hi Heidi,

ich hoffe das gibt sich, wenn Paul eine Frau hat.

Die wächst hoffentlich gerade heran. Außerdem ist Poldi ja als Henne gekommen und ein Hahn geworden. Nach dem Umzug (drückt die Daumen, am Dienstag gucken wir uns ein Haus in der Nähe an) kommen ja noch 2 Hennen dazu. Dann hab ich mehr Platz (Vogelzimmer).
 
Hallo,

Das ist ganz normal und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass es sich ändern wird, sobald Paul eine Frau hat.
Das Balzen ist ein angeborenes Verhalten und der Vogel hat den Drang es zu tun. Wenn kein Weibchen zur Stelle ist, wird ein Ersatzobjekt hergenommen. Bei gewissen Untersuchungsreihen wurden sogar Stare beobachtet, die in die Käfigecke gebalzt haben. Es gibt ein bestimmtes Reizschema, dass den Vogel dazu bringt etwas anzubalzen. Das Weibchen vereint diese Reize (wobei Fehlprägung durchaus möglich ist. So wurden einem Zebrafinkenmännchen z.B. nur weibliche Mövchen zugeführt. Als er später Geschlechtsreif war hat man Zebrafinkenhennen dazugesetzt, dennoch hat sich der Fink nur für die Mövchen interessiert). Wenn kein Weibchen zur Stelle ist sucht sich der Vogel etwas anderes, das teilweise diese Reize besitzt. Im Notfall reicht selbst ein einziger dieser Reize aus, dass etwas als geeigneter Partner angesehen wird.
 
Hi Radulfa,

ich weiß das dieses Verhalten normal ist. Paul balzt eh viel - aber hier wollte ich Euch einfach teilhaben lassen, wenn der sich selbst am Ast befriedigt.
Er muss leider noch warten, bis ich 100 % weiß, ob der auserwählte Nymphi wirklich eine Henne ist, da ich im moment eh nicht soviel Platz habe. Poldi sollte aber kein Wandernymph werden. Deshalb kommen 2 Hennen erst nach dem Umzug.
Die 2 Wellihähne gehen jetzt erstmal vor.
 
Kiki2510 schrieb:
Hi!

Ich komme hete nach hause und was sehe ich....
Was macht Paul da??????? AaaaaaHAaaa!!!!!
Der kleine Lüstling ferkelt einen der schönen neuen Apfelbaumäste..... 8o

Absolut erste Sahne dieser Süße...
Mich hat´s fast unter den Tisch gehauen, als ich das Bild gesehen habe!!! Tja und woher nehmen wenn nicht stehlen??
Schön wenn er sich dann in eine der Damen verliebt, die noch hinzukommen!!

Liebe Grüße
Bianca
 
Selbtbewußte Henne

Kiki2510 schrieb:
ich hoffe das gibt sich, wenn Paul eine Frau hat.

Nicht zwangsläufig :D Meine Henne Charlie macht auch manchmal sehr merkwürdige Sachen mit dem Kopf einer großen Plüsch-Schlange von mir... 8o :hahaha: Sagen wir mal so, sie wedelt halt wie ein Hahn.... :D Und Herr Poldi (ihr Hahn) sitzt dann sehr verwundert daneben... :nene: :D
Sie hat aber auch schonmal Eier gelegt, was Frau Charlie eindeutig zur Henne macht. Was es halt nicht so alles gibt :D
 
Ich denke schon, dass sich das geben wird.

Das Problem im Moment ist ja, dass alle Hennen verpaart sind. Also was der Junge sonst machen?
Mit 11 Monaten hat man halt dieses Bedürfnis
 
Wellis und Nymphen

Hallo,

ich habe da eine Frage. Ich habe zur Zeit 9 Wellis in einer Voli. Gestern war ich im Zoogeschäft um die 9 Racker mit neuem Futter zu versorgen und da habe ich mich in einen Nymphen verliebt. Er ist gestern von seinen Vorbesitzern dort abgegeben worden und soll weitervermittelt werden. Er saß ganz alleine im Käfig und schaute recht traurig drein. Laut Händler ist er/sie 2 Jahre alt. Und nun meine Frage: Kann ich Wellis und Nymphen zusammen in einer Voli halten??? Oder kann es dort zu Streit oder noch schlimmerem kommen?? Bitte antworte schnell, denn ich möchte den armen Kerl so schnell wie möglich dort rausholen.

Danke im voraus
Patricia und ihre 9 Federbällchen
 
Bei entsprechender Volierengröße und ausreichendem Freiflug kann man Wellis und Nymphen schon zusammenhalten.

Bei mir funktioniert es super.
Habe selbst 8 Wellis, und hab da erst einen Nymph, und dann noch einen Partner (der heute morgen aber verstorben ist), dazugesetzt.


Es heisst zwar immer, dass man, wenn man Wellis und Nymphen zusammen hält, gleich viele oder mehr Nymphen als Wellis halten soll, da die kleinen Wellis, frecher sind, und in der Überzahl wohl ausgelassener und "nerviger" werden, und den ruhigeren Nymphen so das Leben schwer machen könnten,
aber bei mir funktioniert es trotzdem super.

Kann aber auch Glück sein.
Verallgemeinern würde ich es nicht,
die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Probleme gibt, wenn beide Arten die Möglichkeit haben, sich ausreichend aus dem Weg zu gehen, ist sehr groß.


Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem Hahn, damit meine Nymphenhenne nicht alleine unter Wellis leben muss.


Ich wünsch Dir bei Deinem Vorhaben alles Gute,
und Deinem kleinen Neuzugang, dass er trotzdem noch einen artgleichen Partnervogel bekommt (denn dass MUSS sein, da Wellis und Nymphen sich zwar vertragen, aber sich gegenseitig keinen artgleichen Partner ersetzen können.).
 
Thema: Paul, das kleine Ferkel...

Ähnliche Themen

Kiki2510
Antworten
10
Aufrufe
834
Kiki2510
Kiki2510
Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.757
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.763
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.609
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
920
Nina33
Nina33
Zurück
Oben