Wie haltet ihr eure Nymphen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Nymphen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... mich würde mal interessieren wie ihr eure Nymphen haltet.... Meine Geier leben im Sommer (Anfang April bis ca...

Wie haltet ihr euere Nymphen???


  • Umfrageteilnehmer
    52
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

mich würde mal interessieren wie ihr eure Nymphen haltet....

Meine Geier leben im Sommer (Anfang April bis ca. Anfang Oktober!) in Aussenvolieren und im Winter in Innenvolieren zusammen mit Wellensittichen!!

Würde mich freuen wenn ihr auch mit angebt ob ihr eure Nymphen mit anderen Geiern zusammen haltet!!! ;)



huch. nu is mir n kleiner Fehler aufgefallen, kann ihn aber nicht ändern, viell. könnte man bei den versch. Antworten noch eine 6. mit einfügen -"Aussenvoliere o. schutzhaus"...........???...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfragen kann nur der Admin ändern.


Ich habe Wohnzimmerhaltung mit Zimmervoliere (soll das jetzt zu Vogelzimmer :? , das ist es ja auch nicht)
 
Hm...

also ich habe jetzt Sonstiges angegeben. Wusste nicht so genau was.

Also meine Geierlein haben ne voli von 1,00 x 0,60 x 1,60. Also Innenvoli, ABER die Tür steht immer offen (auch wenn ich nicht da bin). Also haben sie auch nen Vogelzimmer ca. 28m2. Über der Voli hängt ne 1m lange Schaukel von der Decke und danebenn steht nen 2,50m hoher Kletterbaum.

Ich halte sie allein. Das heisst das Zimmer müssen sie mit mir teilen, aber offensichtlich haben sie nichts dagegen :D

Im Sommer fahre ich sie mit der Voli Tagsüber nach draussen (also irgendwie auch Aussenvoli :? ). In der Nacht habe ich sie lieber drinnen, da sie es nicht gewöhnt sind draussen (mit all den Geräuschen) und wir haben hier auch viele Katzen.
 
also meine leben bei uns im esszimmer in einer voliere,wo auch den ganzentag die türe auf ist ;) habe zwei wellies und zwei nymphen :bier: :0-
 
Meine haben im Winter einen Käfig im Wohnzimmer der fast immer offen ist und im Sommer eine kleine Voli (HxBxT 160x100x75) die überdacht steht und zwecks Freiflug ins Zimmer reingefahren werden kann (und wird !),der Freiflug ist im Sommer auf 2-3 h morgens und abends begrenzt weil wir sonst die Terrasse nicht nutzen könnten
 
Hallo

Habe 6 Nymphen die in einer Innenvoli bei uns im Wohnzimmer leben, und immer Freiflug haben, wenn wir zu hause sind. :0-
 
Bei uns bewohnen die 2 Nymphen und 2 Edels ein Vogelzimmer (ca. 24 qm).
Jedes Paar hat einen Käfig (nicht gross, 57 x 137 cm, 80 x 100 cm), das sie als ihr Eigentum betrachten und haben fast ganzen Tag Freiflug. Abends um 9:30 geht das Licht aus. (Grössere Käfige sind im Plan.)
 
Also ich hab Innenvoliere mit Freiflug und dann noch für 2 von meinen Vögeln 24h am Tag Freiflug
 
Hallo,

unsere 5 Nymphies wohnen in einer Zimmervoliere (2x2x1m) und haben tgl. Freiflug.

Lg, Katja
 
Meine zwei leben im Zimmer meines Sohnes (oder er in ihrem???) und besitzen einen Schlafkäfig

LG Kyra
 
Ich halte meine in einer AV mit Schutzhaus, die AV ist jetzt die kalten Tage über noch zusätzlich mit durchsichtiger Plane bespannt, als Dach ist durchsichteiges Wellplaste drauf. Die Wellis hatte ich bisher mit bei den Nymphen, hab mich aber dann doch von ihnen getrennt, meine Nysis genießen das richtig.
Sabine
 
meine Nysis genießen das richtig.

:D, ja, man glaubt gar nicht, wie froh sie sind, wenn man sie von den Wellis "befreit". Habe ich auch damals bei meinen "Übergangs-Nymphen" gemerkt.

Zum Thema: Ich hab meine beiden in einer Innenvoliere. Sie können zwar darin ein Stück fliegen/flattern (sogar recht gut), aber ich lasse sie trotzdem noch im Zimmer raus. Da haben sie halt nochmal ne "Langstrecke" zum Fliegen.
 
Hallo,

meine lebt frei in der Wohnung.
Sie hat zwar einen Käfig, in den sie sich zurückziehen könnte, wenn sie denn wollte, aber meist will sie nicht.
Die Wohnung ist weitestgehend vogelsicher (100% sicher kann man sich ja nie sein!) und daher kann sie nach Belieben überall hin.

LG, Sabine
 
Meine beiden Nymphis haben einen Papageienkäfig (ca. 65 x 45 x 90 cm). Der wird morgens aufgemacht und abends zu, vorausgesetzt, ich erwische die beiden zusammen beim Abendessen und bin schnell genug.

Bye, Petra
mit Molli, Kiki und Kalle :0-
 
Hallo,

meine 6 leben in einem Vogelzimmer 2,50m x 1,50m x 2,20m (L x B x H) und fühlen sich dort ganz wohl.

Abends und am WE bekommen sie zusätzlich Freiflug in der ganzen Wohnung (Ausnahme: Küche), den sie allerdings nur sehr selten nutzen :+keinplan

Liebe Grüße
Dunja
 
Meine haben heut früh in Schnee gebadet (hab einen kleinen Haufen reingelegt) superniedlich, dass war ein Gekreische, solltet ihr mal sehen
Sabine
 
hallöschen also unsere beiden haben noch einen käfig, den sie allerdings nur zum fressen und schlafen benutzen, da sie den ganzen tag freiflug haben. bald bekommen sie noch eine große innenvoliere, wird gerade von vogelpapa gebaut. das zimmer unserer beiden lieblinge ist natürlich fast (zu 99.99999% :D ) sicher. denn teilen sie es mit uns wenn wir wieder von arbeit da sind. was natürlich jedesmal mit einem pfeifkonzert begrüßt wird. :p

gruß vogelmama u. papa mit ihren beiden lieblingen
 
... nur auf dem Käfig

Also, ich hab mal Sonstiges angeklickt. Bei meinen Eulen, Callisto & Sokrates, sieht es nämlich folgendermaßen aus.
Sie haben einen normalgroßen Käfig, aber sie sitzen nie drin, außer zum Fressen oder mal freiwillig für ein Nickerchen. Ab und zu sitzen vielleicht noch drauf ... Das eigentliche Leben spielt sich nämlich auf dem Kletterbaum ab. Da meine beiden nicht sehr flugfreudig sind (sie könnten aber schon, wenn sie wollten), klettern sie den ganzen Tag auf dem Baum herum und übernachten auch dort auf ihrem auserkorenen Schlafast.
 
Huhu , hab grad den Tread hier entdeckt und lasse ihn mal wieder aufleben , sind ja doch viele Neue hier (mich eingeschlossen) die bestimmt auch gerne drauf antworten möchten !:?


Meine Geier wohnen in einer Aussenvoliere (3,40 x 2,50 x 2,00) mit Schutzhausvoliere (2,10 x 0,75 x 1,30) , zur Zeit wird die Volie von 7 Hauben bewohnt , zwei leben nu in der Wohnung und werden da wohl auch bleiben , die haben eine Zimmervoliere (1,00 x 0,60 x 1,60) mit Freiflug !!!
 
Thema: Wie haltet ihr eure Nymphen??

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.802
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben