3 Nymphen, einer zu viel?

Diskutiere 3 Nymphen, einer zu viel? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab da eine Frage: Ich habe 3 Nymphen und 3 Wellis. 2 Nymphen gehören zusammen, der dritte (m) wird von dem Weibchen oft...
B

Bluey

Guest
Hallo!

Ich hab da eine Frage:
Ich habe 3 Nymphen und 3 Wellis.
2 Nymphen gehören zusammen, der dritte (m) wird von dem Weibchen oft weggejagd. Während der Paarung guckt er dann immer dumm aus der Wäsche. Dabei schreit er auch lauthals. Er freut sich, wenn ich mich in dieser Zeit besonders mit ihm beschäftige.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es meinem "Grey" schadet, dass er kein Weibchen hat? Rupfen oder so tut er sich ja nicht, und wenn er alleine mit dem w ist sind die beiden auch glücklich. Aber das kann ich ja "Goldy´s" wahrem Ehemann nicht zumuten.

Viele Grüße,
Bluey
 
hallo bluey

es wäre sicher für deine piepmätze das beste wenn jeder einen partner hat. es kann jederzeit passieren das er anfängt sich zu rupfen etc. z.b.reicht es da schon aus wenn du mal ,durch was auch immer , nicht die notwendige zeit für ihn aufbringen kannst. nympfen sind dafür bekannt. ich würde ihm ein weibchen dazu holen, ebenso auch bei den wellis wenn es der platz erlaubt ! dann kannst du sicher sein das jeder seinen eigenen partner hat und keiner muß mehr traurig sein oder dumm aus der wäsche gucken ;) wer teilt schon gerne seinen partner?8o
 
Hallo Bluey,

also ich kann Sabine nur zustimmen, es wäre für deinen Grey bestimmt besser, wenn er auch eine Partnerin bekommt! Auf Dauer ist dieser "5. Rad am Wagen" Zustand bestimmt nicht befriedigend für ihn!

Hast du nicht noch Platz für einen zusätzlichen Nymphen?
 
3 Nymphen + 1 Welli?

Original geschrieben von RainerS
Hallo Bluey,

also ich kann Sabine nur zustimmen, es wäre für deinen Grey bestimmt besser, wenn er auch eine Partnerin bekommt! Auf Dauer ist dieser "5. Rad am Wagen" Zustand bestimmt nicht befriedigend für ihn!

Hast du nicht noch Platz für einen zusätzlichen Nymphen?


Wie ich auch Sabine geschrieben habe, werde ich mich mal um ein Weibchen für meine GREY bemühen. Ich danke Euch für Eure Antworten.

Ich hätte da aber noch ne Frage: einer meiner Wellis fühlt sich von den Nymphen angezogen. Könnte dieser auch ein Partnerersatz für meinen Grey werden?:?
 
Re: 3 Nymphen + 1 Welli?

Hallo Bluey,


Original geschrieben von Bluey

Ich hätte da aber noch ne Frage: einer meiner Wellis fühlt sich von den Nymphen angezogen. Könnte dieser auch ein Partnerersatz für meinen Grey werden?:?

Diese Frage kann ich dir klar und zweifelsfrei mit nein beantworten!

Nymphen und Wellis sprechen eine absolut unterschiedliche Sprache, auch ihre Gesten unterscheiden sich stark! Sie würden sich nicht verstehen!
Besser ist es, der Nymph und der Welli bekommen jeder einen Artgleichen Partner.
 
hi bluey
dazu kann ich nur ein ganz klares nein aussprechen.auch wenn es für den menschen nicht zu erkennen ist,nympfen und wellis sprechen eine andere sprache.sie verstehen sich also gegenseitig überhaupt nicht.du tust wirklich deinen tieren nur einen gefallen wenn alle einen artgleichen partner haben.das wirst du bestätigen können wenn du alle zusammen dann beobachtest.
 
bluey
ups,nicht das du jetzt denkst ich hab von rainer abgeschrieben.das war ein zufall :) aber wie du siehst scheint es doch das beste für deine geier zu sein.
 
hi rainer

ich mußte schon grinsen als ich deinen beitrag gelesen hatte.klingt ja zu 90% wie meiner :D :D
 
Hallo Rainer und Sabine!

Ich dachte erst, was soll denn das, als ich 2x so ziemlich das Gleiche gelesen habe.:? Aber dann bemerkte ich doch, dass hier zwei Personen einer Meinung sind und das kann ja nur bedeuten, dass ihr recht habt.;) Also werde ich mich nun um 2 neue Mitbewohner bemühen:)

Aber dass ich Nymphen und Wellis zusammen halte ist doch kein Problem, oder?

Viele Grüße,
Bluey
 
Hi Bluey,

das du sie zusammen in einem Käfig / Voliere hast ist kein Problem, sie vertragen sich in der Regel sehr gut! Aber, wie gesagt sollte jeder einen artgleichen, festen Partner haben, damit es nicht zur Fehlprägung der Wellis und Nymphies untereinander kommt. Aber das hast du ja jetzt eh vor :) .

Mal sehen was Sabine nun schreibt ;) :D !
 
hallo ihr beiden

rainer du hast bereits die passenden worte gefunden ;)
und bluey, du kannst wie gesagt alle zusammen in der voliere halten.ja ich weis wiederholt sich schon wieder :D . toll das du die einsicht hast und dir nun für jeden einen gleichen partner holst. die geier werdens dir danken !
 
Thema: 3 Nymphen, einer zu viel?
Zurück
Oben