Paar Bilderchen

Diskutiere Paar Bilderchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Bin ja eigentlich im Prachtfinken und Welli Forum zu finden...aber hab mal schnell ein paar Bilderchen von dem Nymphenpaar meiner...
C

Christianchen

Guest
Huhu!

Bin ja eigentlich im Prachtfinken und Welli Forum zu finden...aber hab mal schnell ein paar Bilderchen von dem Nymphenpaar meiner Schwester geschossen....

Flori und Bella
 

Anhänge

  • Flori.jpg
    Flori.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 92
Flori und rechts in der Ecke Bella
 

Anhänge

  • Flori und Bella.jpg
    Flori und Bella.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo Christianchen :0-


2 süße Nymphies :zustimm:

Bella (der Nymph re. mit dem gelben Köpfchen) ist 100% ein Hähnchen also ein Bello o.ä. :jaaa: :grin2:
Bei Flori bin ich mir nicht ganz sicher da müsste ich mehr vom Nymphie sehen. Da das Gesichtchen mir sehr gelb vorkommt. (ist Flori noch relativ jung und gerade am Umfärben ??) .




Mir kommt auf den Bildern der Käfig auch sehr klein vor.

Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
 
Huhu!

Der Käfig ist 95 cm breit, die beiden haben aber immer Freiflug. Habe die Namen verwechselt, also das Helle ist Bella und der Graue Flori. Ist aber hundertpro ein Pärchen, da die beiden immer unanständige Dinge tun. Mit den Namen der beiden hab ich Schwierigkeiten. Sind die Süßen von meiner Schwester. Bilderchen durch´s Gitter deswegen, weil die Süßen bei mir sehr sehr scheu sind. Grüße
 
Ooooch dann bin ich ja beruhig wenn das nur ein Schlafkäfig ist :zustimm:

Bella hat für eine Henne ein sehr gelbes Köpfchen. Ich würde mich freuen wenn ich die ganze Maus mal sehen könnte.
 
Ja, ich hätte vom Aussehen auch auf zwei Hähne getippt, wobei ich mich mit Nymphen nicht so gut auskenne. Aber den eindeutigen Situationen zu folge...ein Mädel. Sind leider beide sehr scheu mir gegenüber. Hier ein Bild das meine Schwester gemacht hat. Links Bella und rechts Flori.
 

Anhänge

  • Flori und Bella.jpg
    Flori und Bella.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo Christiane :0-


Bella ist auch eine sehr helle Nymphin, evtl. zimtfarben.

Den Unterschied kannst Du bei den Beiden (vorrausgesetzt sie haben ihre Jugendmauser hinter sich) gut sehen. Bei Flori ist es das typisch ganz gelbe Köpfchen. Bei Bella sind es die Streifen auf der Unterseite des Schwanzes.
Genauer kannst Du Dir das hier anschauen.
 
Ach ja ganz vergessen wegen der eindeutigen Situationen :D

Es gibt auch schwule Nymphen und da übernimmt ein Hahn den Part der Henne.



(Wie es gestern überall in den Nachrichten kam mit den schwulen Pinguinpaaren glaube der Zoo Duisburg war es)
 
Huhu!

Die Jugendmauser sollten sie hinter sich haben, die beiden sind mindestens ein dreiviertel Jahr alt. Es sei denn die Mauser findet bei Nymphies später statt. Aber bei Wellis und Prachtfinken geht das ja ruckzuck. Grüße
 
Bei Nymphen setzt die Jugendmauser mit ~1/2 - 3/4 Jahr ein.

Flori hat sie sicher hinter sich. Als Teenager hatte er einen graues Gesichtchen und mit der Jugendmauser färbte es sic gelb. Bei Bella kann man es schwer sagen da Hennen ihr Aussehen nicht verändern. Wenn alerdings die unteren Schwanzfedern neu sind und so gestreift nachgewachsen dann hat sie die Mauser auch hinter sich.
 
Die beiden sahen schon so aus als meine Schwester sie geholt hat. Also gehe ich von aus, dass sie die Jugendmauser hinter sich haben. LG
 
Thema: Paar Bilderchen

Ähnliche Themen

Saphi
Antworten
5
Aufrufe
968
Tierfreak
Tierfreak
kellimette
Antworten
6
Aufrufe
1.023
kellimette
kellimette
S
Antworten
10
Aufrufe
1.191
NathalieO.
N
Tierfreak
Antworten
9
Aufrufe
1.060
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben