Frage zum Eier legen

Diskutiere Frage zum Eier legen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Weibchen legt öfter Eier aber das Männchen macht die Eier immer kaputt. Muß man das Männchen aus dem Käfig nehmen? Und das Weibchen sitzt...
L

littlelady

Guest
Mein Weibchen legt öfter Eier aber das Männchen macht die Eier immer kaputt. Muß man das Männchen aus dem Käfig nehmen? Und das Weibchen sitzt auch nicht drauf. :(
 
Hallo :0-

Und willkommen bei uns im Nymphenforum :) .


Auf keinen Fall das Mänchen weg nehmen. Da Nymphen sich die Arbeit des brütens teilen und es der Henne alleine zuviel wird.
Kann es sein das die beiden noch zu jung sind und nicht wissen was sie zu tun haben :?


Wenn Du innerhalb Deutschland wohnst brauchst Du zum züchten eine Genehmigung. Anders machst Du Dich strafbar.
 
Hallo LittleLady,...

ich denke auch, wie heidi schon gesagt hat, das deine Nymphen evtl. noch zu jung sind... bzw. auch "alte" Nymphen können bei den ersten Eiern nix damit anfangen!!!.....

Es kann natürlich auch sein das zu viel Wirbel um die eier gemacht wird.... ständiges an den Käfig rennen und die Geier stören z.B. .....

Ich hoffe du weißt das man in Deutschland eine zuchtgenehmigung benötigt um Krummschnäbel zu züchten ?!?!....
 
Thema: Frage zum Eier legen
Zurück
Oben