TV-Info, 13.02.

Diskutiere TV-Info, 13.02. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gerade habe ich gesehen, dass es morgen um 13.20 Uhr auf VOX ein Spezial über Vögel gibt. Bei diesem Mistwetter kann man ja nur zuhause...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo,

gerade habe ich gesehen, dass es morgen um 13.20 Uhr auf VOX ein Spezial über Vögel gibt. Bei diesem Mistwetter kann man ja nur zuhause bleiben und fernsehen, also, schaun wir mal :D . Allerdings ist die Sendung aus der Reihe "hundkatzemaus", daher bin ich schon ein bisserl skeptisch :s ;) . Aber vielleicht ist sie ja wirklich informativ.
 
Hallo :0-

Bis jtzt fand ich es nicht recht informativ :nene:

Graue die nach dem Baden geduscht werden :schimpf:
Allerdings plädierten sie für Paarhaltung und super eingerichtete Geierwohnung :zustimm:


Der Bericht von Oberschleißheim war auch mehr als oberflächlich.

Mal schauen wies jetzt weiter geht.
 
Ich hab die sendung gesehn. Naja... nicht so dolle. War auch recht kurz. Der Bericht über die Graupapageien aus Hamburg fand ich ganz witzig. An sonsten hat man nicht viel verpasst, wenn jemand es nicht gesehen hat.
 
Hallo,

ich fand die Sendung auch viel zu kurz. Aber immerhin, ein paar gute Informationen waren schon dabei, wie z.B. dass Geschlechtsbestimmung bei Papas mittlerweile per DNS-Test möglich sind. Und wieder der Hinweis auf die Erforderlichkeit von Paarhaltung.

@ Heidi: Das Baden des Grauen fand ich schon nicht so toll, weil es ziemlich grob aussah, wie der Mensch ihn mit Wasser bespritze und das folgende Föhnen ist auch nicht besonders vorbildlich gewesen :s. Zwar mögen das viele Geier gerne, ist aber nicht gut für sie. Und es kam auch wieder mal ganz nebenbei die Handaufzucht zur Sprache..., aber immerhin hatten die beiden Grauen ein tolles Heim.
 
naja, was soll man denn alles an Infos in eine Sendung packen können, die ein allgemeines Publikum anspricht und vier oder fünf verschiedene Themen in so einer kurzen Sendezeit behandelt? Um genauer zu sein, hätten sie vermutlich eine ganze Sendung nur über Graupapageienhaltung machen müssen. So wurden ja nur einzelne Aspekte rausgepickt. Ich glaube, daß HKM sowohl informativ als auch unterhaltend gedacht ist.
Ich wundere mich ja, daß noch keiner hier einen tadelnden Kommentar zum "Küßchengeben" oder "Papagei im Menschengesicht knabbern lassen" abgegeben hat...
Ich fand die Sendung jedenfalls recht nett und hab auch jetzt mal einen Einblick in die Vogelklinik Oberschleißheim bekommen. Besser so im Fernsehen als mit einem "Patienten"...
 
Hallo :0-


Ich finde wenn dann sollte so eine Sendung etwas richtig oder gar nicht machen. Und nicht 4 oder 5 unterschiedliche Sachen in einem "Spezial" ankratzen.
 
Thema: TV-Info, 13.02.

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
796
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
910
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
5.984
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.060
Eric
Eric
Zurück
Oben