Wer versteht sich besser?

Diskutiere Wer versteht sich besser? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie ist das bei Nymphen, wenn man drei hat. Verstehen sich besser zwei Weibchen und ein Männchen oder zwei Männchen und ein Weibchen? :? Weiß das...
K

Katja

Guest
Wie ist das bei Nymphen, wenn man drei hat. Verstehen sich besser zwei Weibchen und ein Männchen oder zwei Männchen und ein Weibchen? :?
Weiß das jemand von euch?
 

Anhänge

  • Bela & Jackomo 05.02.06-2.JPG
    Bela & Jackomo 05.02.06-2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 53
hmmmm.... Also eine dreier-konstelation ist nicht so gut. ich würde dir raten entweder bei zwei nymphen bleiben oder auf 4 aufstocken.

bei dreien kann es leicht passieren, dass sich ein pärchen bildet und der dritte auf der strecke bleibt.
 
Ja, dass habe ich auch vor. Aber ich möchte sie gerne nacheinander von verschiedenen Züchtern holen und dann habe ich halt eine Zeit, in der sie zu dritt wären. Darum interessiert es mich, wo mehr Eifersucht aufkommt bei zwei Weibchen oder bei zwei Männchen?
 
Also grundsätzlich kann man sagen, dass zwei Hähne und eine Henne vorübergehend die bessere Konstellation wäre. Hähne freunden sich leichter und häufiger miteinander an, bei Hennen ist dies eher selten. Wenn aber dann beide Jungs auf die Henne scharf sind, kann es zu Streit und Stress in der Gruppe kommen. Darin sehe ich jedenfalls das grösste eventuelle Problem. Aber wenn du sowieso vier Nymphen willst, sollte das nicht so tragisch werden, für kurze Zeit.
 
Hallo Katja :0-


Wie lange soll denn das mit dem 3-er Gespann gehen :?
 
Thema: Wer versteht sich besser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben