Fotos von meinem kleinen Schwarm

Diskutiere Fotos von meinem kleinen Schwarm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, lang lang hats gedauert, bis ich mal wieder die Zeit gefunden habe Fotos zu machen und vor allem diese auch entsprechend...
G

georgiepeach

Guest
Hallo alle zusammen,

lang lang hats gedauert, bis ich mal wieder die Zeit gefunden habe Fotos zu machen und vor allem diese auch entsprechend zu formatieren. Leider wars bei mir im letzten Jahr ziemlich stressig, aber jetzt soll ja alles anders werden :freude: .

So, und nun komm ich zum Wichtigsten: Meine Nymphies!
 
huch, ach ja... ich bin Georgia, nur für den Fall dass sich jemand über den neuen Nick wundert... :D
 
Dies ist mein Kletterbaum... auf dem können sich alle auslassen und das tun sie auch bis zum Exzess. Am Boden liegt eine Holzwanne mit Sand gefüllt, darin können sie nach Belieben rumwühlen...
 

Anhänge

  • DSCN0995.jpg
    DSCN0995.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 128
Dies ist mein großer Schatz, hieß früher mal Zeus, wurde aber jetzt umgetauft in Paji=Pajarette und heißt "Vögelchen" auf Spanisch. Leider ist das derjenige der sich unterm Flügelchen rupft :( , also mein Sorgenkind. Deshalb hab ich ihn umso lieber *flüster*, das wissen natürlich die anderen nicht 8)
 

Anhänge

  • DSCN0923.jpg
    DSCN0923.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 124
Das ist Perlchen, sie ist die Freundin von Paji. Leider hat sie aber auch einen Liebhaber von dem sie sich auch ganz gern mal kraulen läßt...
 

Anhänge

  • DSCN1047.jpg
    DSCN1047.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 124
Julio Iglesias

Julio benannt nach dem Sänger (seine Arien sprengten sämtliche Opernbälle), ist der Liebhaber von Perlchen. Ein ganz strammer Bursche, er liebt sie über alles!
 

Anhänge

  • DSCN1040.jpg
    DSCN1040.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 125
Meine Rubi ist eine der schönsten Damen im Schwarm, leider rupft sie seit einiger Zeit ihren Hahn... ausserdem hab ich den Eindruck, dass sie ihn mißhandelt, sie füttert ihn seit ca. 3 Wochen und ich glaube nicht dass ihm das gefällt :( . Von ihm hab ich jetzt gerade kein Foto parat, aber das kommt bestimmt auch noch...
 

Anhänge

  • DSCN1034.jpg
    DSCN1034.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 122
ach doch, der kleine der hinter ist ist, dass ist ihr freund, man sieht zwar nicht viel, aber immerhin :traurig:
 
Herzchen ist einer der Junioren im Schwarm... er balz schon kräftig und hat sogar schon eine Freundin :D ... Den Namen Herzchen hat er bekommen, weil er beim balzen aussieht wie ein Herz, die Form der Flügel wie sie abstehen usw.
 

Anhänge

  • DSCN1033.jpg
    DSCN1033.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 121
dies ist Muneca, auf deutsch: Teddy-Bär oder auch Spielzeugpuppe. Sie ist sooooo schnuckelig, einer meiner liebsten im Schwarm. Sie ist die Ruhigste von allen und ausserdem die Freundin von Herzchen...
 

Anhänge

  • DSCN1038.jpg
    DSCN1038.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 124
Pimboli ist einer der Neuzugänge und hat schon gleich eine Freundin gefunden. Er schlägt übrigens Julio bei weitem mit seinem gebalze. Einer der besten Sänger den ich jemals gehört habe... :D
 

Anhänge

  • DSCN0980.jpg
    DSCN0980.jpg
    26 KB · Aufrufe: 75
Mimihopps, die Freundin von Pimboli ist erst seit 3 Wochen bei uns und schon gleich ist sie unter der Haube gelandet...
Sie ist die hintere von den beiden, die vordere hat noch keinen Namen, ich weiß auch noch nicht genau ob es ein Hahn oder eine Henne ist, aber es ist zumindest ein Brüderlein/Schwesterlein von Mimihopps.
 

Anhänge

  • DSCN1009.jpg
    DSCN1009.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 78
Da sitzen sie auch immer ganz gern auf der Kletterburg... auf dem Bild sieht man unten die dreier-kombi Julio, Perlchen und Paji... in der Mitte sitzt Pimboli und ganz oben sitzt der Bruder vom Herzchen.
 

Anhänge

  • DSCN1008.jpg
    DSCN1008.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 74
hmmm.... lecker: frische zweige zum knabbern und spielen :bier:
 

Anhänge

  • DSCN1003.jpg
    DSCN1003.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 70
So und dass ist nun Möhrchen... er ist seit November bei uns und ist jetzt noch auf der Suche nach einer Freundin... bis er sie gefunden hat, darf er die Gesellschaft von den Nymphies "unter Aufsicht" genießen. Der arme Kerl ist ein Abgabe-Papa, der 10 Jahre allein im Käfig gehalten wurde. Aber hier lebt er langsam auf, spielt schon ganz selbstbewußt und hat bereits die ganze Wohnung erkundet...
 

Anhänge

  • DSCN1005.jpg
    DSCN1005.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 70
Erwischt!

...beim Apfelklau! Ich bin schon am überlegen ob ich ihn nicht Aladdin, Ali Baba oder Clyde (von Bonnie u. Clyde) umtaufen soll...
 

Anhänge

  • DSCN0959.jpg
    DSCN0959.jpg
    29 KB · Aufrufe: 73
Die sind ja suuper niedlich deine Nymphis :zustimm: ! Am besten gefällt mit Herzchen, der hat so liebe Augen, den würd ich gleich mitnehmen wollen! :trost:
 
weeer frißt hier einen Apfel? ÜÜch doch nüscht....
Hast Du dafür irgendwelche Beweise???? :nene:
 

Anhänge

  • DSCN0960.jpg
    DSCN0960.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 68
juhuuu.... seitdem die vorhänge in der beim waschen sind, hab ich so richtig frei bahn zum purzelbäume schlagen :D
 

Anhänge

  • DSCN1011.jpg
    DSCN1011.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSCN1013.jpg
    DSCN1013.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 66
Thema: Fotos von meinem kleinen Schwarm
Zurück
Oben