Nur Nymphensittiche o. gemischte Volieren?

Diskutiere Nur Nymphensittiche o. gemischte Volieren? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich jetzt für meine zwei Nymphensittiche eine Zimmervoliere (Maße ca. 160 x 1,20 x 65) habe, möchte mein Freund noch zwei Vögel...
nach längerer diskussion, werden es wahrscheinlich doch noch zwei nymphensittiche werden, ich habe gesiegt ;)

allerdings frühestens mitte mai, da wir vorher zwei wochen in ami-land sind und da meine haubeschlümpfe urlaub bei meinen eltern machen dürfen und da sind zwei genug!!!
außerdem hab ich auch noch gar keine ahnung, ob es bei uns in der nähe überhaupt einen züchter gibt, die in der Züchterdatenbank scheinen doch ein wenig entfernt zu sein...

Hat jemand einen Tip, wo ich noch Züchter ausfindig machen kann?
 
Hallo Gaggi :0-


Einfach klasse Deine Überredungskünste :zustimm:

Hier mal einige Adressen:
- Vögel aus dem Tierschutz
- Züchterdatenbank
- Tierflohmarkt


Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen. Oder hier im
- Sperrmüll
- Das Inserat
- Avis


Versuche auch bei Dir im Umkreis (nächst größere Stadt) Vogelvereine ausfindig zu machen. Da gibt es bestimmt viele Nymphensittichzüchter.



Neid Urlaub im Amiland :prima:
 
danke für die infos, tierheim werd ich auf alle fälle auch im auge behalten, da mir sehr viel dran liegen würde, zwei nymphies zu bekommen, welche bereits handzahm sind, nachdem ich sie öfter mal kurzfristig (lüften, essen, besuch) in den käfig sperren muß.
und alter und "farbe" ist mir eigentlich auch gleich.

bekommt man eigentlich auch handzahme nymphies von züchtern?
 
Frage an Federmaus

Hallo Federmaus,
hilf mir doch mal bitte, ich hätte unter dem Link Sperrmüll zwei Nymphies gefunden, welche mich interessieren könnten, allerdings ist da die Telefonnummer nur halb hinterlegt, wenn ich auf "weitere Informationen" gehe, mach ich da was falsch???? Muß mann sich da vielleicht irgendwo anmelden, damit man die ganzen Informationen sieht :? :?
 
Klick mal oben auf Freischalten. Wen ich das richtig kapiere kosten z.B. 12h 1€ oder 1 Monat 10€.
Und damit müsstest Du alles lesen können.
 
au mann, ich verrate lieber nicht wo ich arbeite (it-dienstleister und hab genug im internet zu tun), sonst wirds peinlich :nene:
es ist doch ein klarer vorteil, wenn man lesen kann.
im eifer des gefechts hab ich gar nicht gesehen, daß man sich registrieren kann...
 
Thema: Nur Nymphensittiche o. gemischte Volieren?
Zurück
Oben