rupfen des partners

Diskutiere rupfen des partners im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - seit einiger zeit rupft mein weibchen ihr meanchen beim kraulen.er hat schon eine ganz kahle stelle bekommen am kopf und am hals.ist das...
L

lucy

Neuling
Beiträge
21
seit einiger zeit rupft mein weibchen ihr meanchen beim kraulen.er hat schon eine ganz kahle stelle bekommen am kopf und am hals.ist das normal.dabei mögen sie sich seher gern.vitamine und mineralien bekommen sie.was soll ich tuen das maenchen schreit beim jeden ausriss der feder. :traurig:
 
8o Hallo Lucy,

versuche mal die zwei zu trennen und sprich mit einem vogelkundigen Tierarzt darüber. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :+keinplan
Wenn sie sich selber rüpfen würde hätte ich was dazu sagen können, aber so.....



Grüße, Frank 8o
 
Hallo Lucy :0-


Das Parterrupfen kommt bei Nymphen häufiger vor. Es kann an einen Vit K1-Mangel liegen.

Gib mal "Partnerrupfen" in der Suchfunktion ein. Da bekommst du schon mal viel Info darüber.
 
Hi Lucy,

ich habe das Problem auch gehabt und habe eine Bachblüten kur gemacht. Es ist deutlich besser geworden. Meine Henne hat wieder Federn am Hinterkopf.
Kannst Dich ja mal per Pn melden. Dann schicke ich Dir die Liste.
 
Hallo Nicole :0-


Schreib doch hier rein was Du für eine Kombination von Bachblüten gegeben hast. Vielleicht wollen es ja noch mehr ausprobieren.
 
@ Nicole
Ja das mit den Bachblüten würde mich auch interessieren.

Mein Flo rupft sich ja schon seit Jahren unter den Flügeln, aber jetzt fängt er an der Resi die Federn am Kopf auch noch zu rupfen 8(

@ Federmaus
Was ist den das Vitamin K1??? Oder besser gefragt, worin ist das enthalten?
Ich hab gestern im Zoohandel mal Vitamin-Tropfen für das Wasser mitgenommen, wo u. a. auch auf der Packung stand, daß es gegen Juckreiz und Rupfen helfen soll und gut für den Knochenbau wäre ...
Es standen auch einige Vitamine auf der Packung, aber K1 direkt konnte ich eben nicht feststellen...
 
Hallo
Meine Nymphen haben sich gegenseitig gerupft als sie brutig waren. Nach der Brutzeit war es wieder vorbei. Bei einer Freundin von mir hat das Partnerrupfen auch während der Brutzeit angefangen nur leider hat es nicht wieder aufgehört . Die ehemals superschöne Henne mit der Megahaube ist nun total kahl. Sie hat noch nicht mal mehr eine Haube.
Das mit den Bachblüten würde mich auch interessieren vielleicht würde das den beiden ja helfen.
 
Hallo Claudi :0-


Reines K1 bekommst Du nur beim TA als z.B. Konakion (Kanevit).

Als Mischpräperat gibt es bei Zoo-Winkler die Win Fit Produkte mit K1.
 
Thema: rupfen des partners

Ähnliche Themen

Larity
Antworten
98
Aufrufe
15.125
mäusemädchen
mäusemädchen
kleiner-kongo † 2018
2
Antworten
23
Aufrufe
2.733
selinamulle
S
Zurück
Oben