Mal so...

Diskutiere Mal so... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallole an euch. Bräuchte mal eure hilfe..... Nach dem Beitrag mit den abzugebenden Nymphis geht mir etwas nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiss ...
hi
ich finde auch das solche menschen weder kind noch tier haben dürften ! wir sind alle ( 10 kinder ) mit tieren groß geworden,vom hund zur katze zu eidechsen und natürlich jede menge pipas. und keinem hats geschadet. ganz im gegenteil. ich meine kinder sind ja schön und gut aber man sollte ihnen nicht das normalste der welt vorenthalten aus schwachsinniger angst, nämlich unsere tiere!
 
Hallo,

auch wenn ich nichts wirklich Neues zu diesem Thema beitragen kann möchte ich doch auch noch was dazu sagen.
In unserer Familie gab es schon immer Tiere. Hunde, Katzen, Hasen, Schildkröten und was sonst noch so alles kreucht und fleucht. Jetzt habe ich selber 3 Kinder, 9, 7 und 11 Monate, und keines meiner Kinder hat Allergien, Krankheiten oder sonst irgendetwas negatives durch die Tiere erfahren. Meine jüngste Tochter hat einen "tierischen" Spaß mit unserer vierbeinigen Gesellschaft und auch unsere Vögel machen sich einen Spaß daraus auf ihrem Kopf zu landen. Die Tiere sind ein großer Gewinn fü meine Kinder und ich kann es jedem der Kinder hat nur empfehlen.
Auch ich mußte leider schon erleben, daß Allergien der Kinder als Grund vorgeschoben wurden um das Tier wieder los zu werden. Der eigentliche Grund war allerdings nicht eine ALlergie, die von einem Arzt in 2 Sekunden sozusagen in "Ferndiagnose" gestellt wurde, sondern eher die Überforderung . Ein Tier bedeutet eben nicht nur Freude, sondern auch Arbeit.
Ich glaube Piwi war es, die geschrieben hat, Bekannte hätten ihre Katze einschläfern lassen, weil die Frau schwanger war. Dazu möchte ich noch eines sagen: Dieser Tierarzt hat sich strafba gemacht und ich denke ich würde nicht davor zurückschrecken diesen Arzt anzuzeigen! Das ist ja wirklich das allerletzte!
So, das mußte ich jetzt mal loswerden!

Liebe Grüße
 
allergie

dazu möchte ich auch schnell nochwas sagen, mein sohn 7, hat eine leichte allergie gegen hundehaare (per bluttest wurde das rausgefunden) aber keine gegen wellis (ich hatte damals nur wellis). und trotz der ich betone leichten allergie habe ich meine hunde, mittlerweile 4 stück, nicht weg gegeben. man kann auch auf einiges acht geben, z.b. den kindern klar machen das sie nicht mit dem mund an die tiere gehen gegen die eine allergie vor liegt. oder sich ebend öfter mal die hände waschen etc. wir haben damit keine probleme und wir haben auch damals keins draus gemacht. bei schweren allergien sehe ich es ein das es dem kind zuliebe besser ist das tier abzuschaffen.
 
Thema: Mal so...
Zurück
Oben