Lisa & Peter

Diskutiere Lisa & Peter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ All Letzte Zeit habe ich mich leider ein bisschen rar gemacht. Ich will odh mal schnell berichten, dass meine Lisa mit ihrem Peter...
Nach den 3 weggenommenen Eiern kamen noch 4 weitere, die auch wieder liebevoll bebrütet wurden - so wie beim ersten Gelege.

Am vergangenen Wochenende haben Lisa & Peter dann das Gelege aufgegeben.
Ich habe flugs den Nistkasten entfernt und das Trenngitter aus der Voliere genommen.
Ich hoffe, das war's dann erst mal.

Die anderen Pärchen haben sich zum Glück nicht anstecken lassen.
Sie waren zwar auch sehr interessiert, aber es wurde glücklicherweise nicht gelegt.

Heute habe ich übrigens meine Sachkundeprüfung für die Zuchtgenehmigung vor dem Veterinäramt zu Düsseldorf abgelegt.
 
Peppie schrieb:
Heute habe ich übrigens meine Sachkundeprüfung für die Zuchtgenehmigung vor dem Veterinäramt zu Düsseldorf abgelegt.
Whooow das hört sich ja hochoffiziell an :huh:
 
Federmaus schrieb:
Whooow das hört sich ja hochoffiziell an :huh:

Nö Heidi, so ist es nun auch wieder nicht. ;)

Aber im Rahmen meiner Aktiven-Arbeit bei der ZVH ist es schon gut, wenn man Sachkenntnis vorweisen kann. Außerdem ist es für mein Projekt "Peppie's Vogelpension" unumgänglich.

Und ich würde schon gerne dem einen oder anderen Pärchen mal die Gelegenheit geben, eine richtige Brut und auch die Aufzucht durchzuführen.

Aber bevor ich mir dazu tiefere Gedanken machen kann, musste eben erst mal das "nötige" absolviert werden.
 
Hallo Petra :0-


Für mich hört sich das so offiziell nach schriftl. Prüfung an. bei den meisten hier ist es ja ein Gespräch mit dem ATA bei dem er das Wissen mehr oder weniger prüft.
 
Ja Heidi, aber in Düsseldorf scheint das alles anders zu sein. 8)
Ich hatte auch noch nie vorher davon gehört oder gelesen, dass man zum Amt muß und dort die Prüfung abgenommen wird.
 
Peppie schrieb:
Ich hatte auch noch nie vorher davon gehört oder gelesen, dass man zum Amt muß und dort die Prüfung abgenommen wird.
doch das dies möglich ist habe ich schon gehört, aber hier noch keinen Fall gelesen.
 
Thema: Lisa & Peter

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.301
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
942
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
990
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben