Meine Gast-Nymphen brüten auch

Diskutiere Meine Gast-Nymphen brüten auch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Und sie haben sich einen ganz besonderen Nistplatz ausgesucht. :D
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Und sie haben sich einen ganz besonderen Nistplatz ausgesucht. :D
 

Anhänge

  • Tuti beim brüten (nah).JPG
    Tuti beim brüten (nah).JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 166
Die Wachteln, die übergangsweise mit in der Voli wohnen, stören zum Glück nicht.
 

Anhänge

  • Wachteln und Tuti.JPG
    Wachteln und Tuti.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 141
Hallo Petra :0-


Das wären nicht de ersten Wachtelverteckkücken :+pfeif:
 
Die Wachteln sind auch nicht ohne.
Fast alle Eier lagen in der Nähe der Volierentür.
Und plötzlich finde ich das hier:
 

Anhänge

  • 3 fast unentdeckte Wachteleier.jpg
    3 fast unentdeckte Wachteleier.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 128
Wie süüüüüüüüüüß kleine Wachteleier .... sind die befruchtet? Also Wachteln hätte ich ja auch gern ;)
 
Hallo Theresa,

die Wachteleier entferne ich immer sofort. Die beiden kleinen Süßen sind nur vorübergehend bei mir, bis sie,
bei geeigneten Wetterverhältnissen, in eine Außenvoliere (nicht bei mir) umziehen können.

Grundsätzlich hätte ich auch gerne welche, aber die Voliere in meiner Wohnung ist dafür ungeeignet.
Momentan sitzen sie ja in meiner Vogelpension, die nicht immer belegt ist.
Und wenn mal keine Gäste da sind, würden sie auf Dauer nur das 5. Rad am Wagen sein (und das möchte ich nun wirklich nicht).
 
Und hier ein Bild von dem brütenden Hahn .....
 

Anhänge

  • Pendulum brütet.JPG
    Pendulum brütet.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 67
..... während sich die Dame an einem Apfel stärkt
 

Anhänge

  • Tuti am Apfel.JPG
    Tuti am Apfel.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 71
Jetzt haben die beiden sich was ganz besonderes einfallen lassen. :D

Tuti bebrütet 2 Eier unter dem Holzbänkchen und Pendulum bebrütet 2 Eier rechts neben dem Holzbänkchen. Das ist Arbeitsteilung. :zustimm:
 
Hallo Petra

Es ist einfach klasse, wie die Wachteln und die Nymphis so friedlich nebeneinander ihre Eierle abgelegt haben :prima: Bin echt begeistert. Die Wachteln sind ja sooo süss, voll knuffig :freude:
Auch die Nymphendame mit Apfel, ist ein wunderschönes Pic :zustimm:

Doch jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, ob das häufiger passiert bei brütenden Nymphen, dass die Eier an verschiedenen Orten bebrütet werden?
Das ist doch viel mehr Aufwand für die Vögel, denk ich mal :+keinplan

Aber egal, für Tuti und Pendulum wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Familiengründung, und dass sie muntere und gesunde Küken grossziehen, und viel Freude an ihrer Elternrolle haben werden :0-

Danke Petra, für die schönen Bilder, macht echt Freude sie anzugucken :freude:
 
owl schrieb:
Doch jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, ob das häufiger passiert bei brütenden Nymphen, dass die Eier an verschiedenen Orten bebrütet werden?
Das ist doch viel mehr Aufwand für die Vögel, denk ich mal :+keinplan
Hallo Sonja,

ich glaube nicht, dass das Brutverhalten, dass Tuti & Pendulum an den Tag legen, "normal" ist.
Der Untergrund ist ja Laminat und somit ziemlich glatt.
Außerdem gibt es keine Mulde, so wie in einem Nistkasten.
Ich denke mal, dass das daruch bedingt ist. 8)

Es wird kein Küken geben, denn sie beiden bebrüten Plastik-Eier. :s
Die Vögel sind ja aus eventuellen Allergiegründen bei mir.
Und es ist noch unbestimmt, ob sie wieder zurück können.
 
Thema: Meine Gast-Nymphen brüten auch

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.899
sgssn
S
K
Antworten
3
Aufrufe
592
micarusa
micarusa
Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.940
toxamus
toxamus
Zurück
Oben