Endlich ist es soweit...

Diskutiere Endlich ist es soweit... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...nach wochenlangem bohren und mit freundlicher Unterstützung von Christy zeige ich Euch meine Bibi, die stolze Erzeugerin von derzeit zwei...
L

luxi68

Guest
...nach wochenlangem bohren und mit freundlicher Unterstützung von Christy zeige ich Euch meine Bibi, die stolze Erzeugerin von derzeit zwei Eiern. ;)

Zusammen mit Krümel zog sie vor ein paar Monaten bei mir ein und ich denke sie fühlt sich recht wohl. Auf den Bildern sieht man das nicht so, da überwiegt die Angst vor der Kamera. :D

Bei der Gelegenheit könnten die Experten unter Euch mir vielleicht auch mal sagen was für ein Farbschlag Bibi ist. Ich hoffe die Fotos geben das her. ;) Christy meint Bibi wäre ein Geldwangenfalbe, was immer das auch bedeutet... :s Für mich ist sie einfach einer der vier schönsten Nymphen der Welt! :prima:
 

Anhänge

  • bibi_portrait.JPG
    bibi_portrait.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 189
  • bibi_ganz.JPG
    bibi_ganz.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 186
Also Gelbwange hätte ich auch noch zusammengebracht.;) Zum Rest sollen sich die Experten äußern, ob es sich um Falbe, Schecke oder sonstiges handelt.

Auf jeden Fall ist es ein seltener Farbschlag. Gratuliere;)

was immer das auch bedeutet... Für mich ist sie einfach einer der vier schönsten Nymphen der Welt!

Hauptsache, sie ist gesund und munter. Und vom Foto her würde ich sagen, dass sie das ist.:)
 
Hallo Andreas,

schöne Fotos sind das von der süssen Bibi ;) :D !

Also genau gesagt halte ich sie für eine "Gelbwangenscheckenzimterin", was in der Tat ein seltener Farbschlag ist, wie Stefan R. auch schon festgestellt hat ;) :s . Auf jeden Fall ist sie mir sehr symphatisch, ihr Mann Krümel übrigens auch.
 
Damit auch alle sehen von welchem Mann Du sprichst... :D
 

Anhänge

  • Bibi_+_Mann.jpg
    Bibi_+_Mann.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 176
  • bibi_von_hinten.jpg
    bibi_von_hinten.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 179
Hallo Andreas :0-


Eine seehhhr hübsche Maus :prima:


Christy schrieb:
Also genau gesagt halte ich sie für eine "Gelbwangenscheckenzimterin"
Da schließe ich mich Christy an :jaaa:
Gelbwange und Schecke ist sicher.
An Falbe glaube ich auch nicht :nene: da es diesen Farbschlag in Deutschland so gut wie nicht gibt.


Willst Du von der Schönheit Küken oder hat sie "nur" Verhüterlies :?
 
Jetzt bei der Rückenansicht ist sie sicher kein Falbe. Denn das grau ist viel zu dunkel für einen Faben.

Entweder Zimt (wenn das grau auch etwas bräunlich-gelbes) hat oder ein hellee Grau.
 
Federmaus schrieb:
Willst Du von der Schönheit Küken
Nee, im Gegensatz zu anderen halte ich mich an Recht und Gesetz. ;) Mangels ZG darf Bibi nur Plastikeier "ausbrüten". Bzw. Krümel brütet, Bibi interessiert sich nicht mehr dafür seit sie sie gelegt hat. :traurig:
 
Ach schaade :traurig: , aber richtige Entscheidung wenn Du keine ZG machen willst (oder kannst) :beifall: .

Wenn ich die Vererbung richtig kapiert habe dann müsste der Hahn ja Gelbwange mit vererben damit es bei den Küken zu sehen ist :?
 
Dann wären die Nachkommen ja sowieso keine Gelbwangen, da Bibi ja die Henne ist. Laut den Vorbesitzern kam sie wie Krümel auch aus einer Zoohandlung, deshalb kenne ich den Vater von Bibi nicht. :(
 
Hallo
Von den Farben würde ich sagen Gelbwange Zimtschecke. Mein Zimtschecke hat die gleiche Farbe.
Toller Vogel.
 
Gelbwange

bentotagirl schrieb:
Hallo
Von den Farben würde ich sagen Gelbwange Zimtschecke. Mein Zimtschecke hat die gleiche Farbe.
Toller Vogel.

Ich finde, sie sieht auf den Fotos fast dunkler aus als in natura, daher bin ich eigentlich sicher, dass sie eine Zimtschecke ist. Toller Vogel, das kann man laut sagen :zustimm: , nicht nur wegen ihrer besonderen Färbung, auch sonst eine ganz Süsse :)
 
Hallo Andreas :0-

Wie schaut den das grau im Gefierder nun aus :?
Wenn sie ein Zimter ist dann sind gelb-bräunliche Federchen unter den grauen.
 
Hallo Heidi :0-

Was meinst Du mit "unter" den grauen? Das da noch andersfarbige Federn drumrum sind oder das unterhalb von den grauen noch gelb-bräunliche Federchen sind? :? Also das grau in ihrem Gefieder sieht schon ein bischen gelb-bräunlich aus. :) Die Farben auf den Bildern sind in etwa naturgetreu.
 
Genau bei Maxl sind Federchen dabei die gelb-braunlich sind.


Ich hoffe es ist auf den bild etwas zu erkennen.
 

Anhänge

  • Maxl_Farbschlag_03.jpg
    Maxl_Farbschlag_03.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 63
Also Bibi würde ich ja am liebsten klauen kommen, die ist echt wunderschön!
Gelbwangen sind ja auch sehr selten.
Oder magst du sie mir vielleicht schenken? :D Bei mir dürfte sie auch ohne "Verhüterlis" brüten.
 
Nee nee, keine Chance! Bibi will gar nicht hier weg. :D Gell, Christy? ;)

@Heidi
Ja, bei Bibi sind auch so bräunliche Federn dabei wie bei Deinem Maxl! :)
 
Tja, da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen :D :p, nix zu machen, Bibi bleibt, wo sie ist, gell, Andreas :schimpf: ;)?
 
Thema: Endlich ist es soweit...

Ähnliche Themen

rosenträne
Antworten
5
Aufrufe
720
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
3
Aufrufe
713
ziegensittichma
Z
P
Antworten
62
Aufrufe
3.337
Alina
Alina
Zurück
Oben