Dringlich!!! Kücken ohne Mutter!

Diskutiere Dringlich!!! Kücken ohne Mutter! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben 3 Kücken (das älteste ist am Dienstag geschlüpft, das jüngste - heute!) Heute nachmittag ist unsere noch am morgen absolut...
Hallo allerseits,

versuche jetzt mal ein Bild anzuhängen, da sind unsere Kücken 4 bis 8 Tage alt. Weiß nicht, ob man einige Fotos in einen Beitrag einbauen kann? Mal sehen... Auf dem Vorschau sehe ich das nicht:?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 134
HURRA!!! Das hat geklappt!!
Also kann ich später ja noch was interessantes zeigen, ich glaube, ich habs geschafft, den Papa beim Füttern der Kücken zu fotografieren, der Film muß noch entwickelt werden.
Ansonsten habe ich hier noch Fotos, wo die Kleinen 10 Tage alt sind, aber ich glaube, sowas habt Ihr schon alle gesehen.

Den Kleinen geht's gut. Der älteste knabbert gerade an meinem Fingernagel.

Schönes Wochenende CU Shadow
 
Hallo, möchte ganz schnell über etwas wunderbares erzählen: 2 Kleine sind heute zum 1. Mal geflogen!!! Der eine wird morgen 4 Wochen alt und der andere - am Freitag.
Das war niedlich, wie der Vater sich um sie gekümmert hat, ist sofort von dem Schrank runter zu dem Kleinen und hat ihn beruhigt und "gelobt" :-)
Ach ja, die Kücken saßen wieder im großen Kasten auf dem Tisch, wir holen sie jetzt jeden Tag raus aus dem Nistkasten, dort wirds nämlich langsam zu eng.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht, wann fangen die Kücken i.d.R. an richtig zu fliegen? Wann kommen sie aus dem Nistkasten endgültig raus?

Liebe Grüße Shadow

P.S. Ich konnte es nicht anders, ist er nicht süüüüüß :D
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 113
Oh Shadow,
das ist ja zu goldig und super.
Ich hatte so meine Zweifel, ob der "Alte" das alleine
packen würde, aber ein gaaaaaanz dickes Lob an den stolzen Vater :D
 
Hallo Shadow,

wenn Du nicht weißt, wohin mit dem Nachwuchs, wir nehmen Dir gerne ein Baby ab. Charlie ist immer noch auf der Suche nach einem Partner. Wir wohnen auch in Dortmund. Wäre schön, wenn Du Dich mal meldest.

Gruß,
 
Hallo allerseits,

schade, daß ich so lange nicht mehr hier war, ich habe dein Posting Micky erst jetzt gesehen. Trotzdem danke ;-)

Die Geschichte hatte doch ein happy end, die vier kleinen Nymphies sind fit und gesund, dem stolzen Papa geht's auch gut. Drei von ihnen haben schon ihr neues zuhause gefunden, alles bei unseren bekannten, und ein Junge ist bei uns geblieben.
Allerdings ein ganz besonderer, er ist uns schon vor einem Monat aufgefallen, weil er ständig "singt". Er folgt seinem Papa überall und hat von ihm seinen Namen gelernt. Das ist schon sehr lustig, wenn die beiden auf der Lampe sitzen und den gleichen Namen wiederholen :D

Überhaupt war das eine wundervolle Erfahrung, wir haben ganze Abende damit verbracht, unsere Babys zu beobachten und mit ihnen zu kommunizieren, sie sind alle zahm, sie sitzen auf der Schulter und spielen gerne mit Halsketten, Ohrringen und Haaren. Sie bewegen sich gerne auf dem Boden und haben die "dunklesten" Ecken unserer Wohnung erforscht. Auf dem Couchtisch haben sie ganze Fußbalmeisterschaften veranstaltet, wenn man ihnen einen kleinen Ball aus Alufolie gemacht hat. Ihre Lieblingsbeschäftigung war allerdings den Aschenbecher zu plundern oder auch auf der Wäscheleine zu schauckeln. Ich könnte noch viel erzählen - es war einfach sehr sehr schön!

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Shadow
 
Hallo Shadow,

endlich mal eine schöne Nachricht nach all dem "Mist" hier in der letzten Zeit (Cira und Chico).

Ich kann mir Deine Bande richtig vorstellen, wie sie über den Tisch gestürmt ist. Einfach süß.

Wie hast Du es nur geschafft sie abzugeben? Das war doch bestimmt nicht so einfach oder?

Ich wünsch Dir ebenfalls noch eine schöne Adventszeit und ein schönes WEihnachtsfest, falls wir uns hier nicht mehr hören.
 
Hallo Shadow,

freut mich, daß sich deine kleinen so prächtig entwickelt haben! Da ist der Papa bestimmt stolz :D !

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Und viel Freude an deinen Piepern!
 
Sprossen

Hallo, wegen dem Futter ... ich weiß so wenig, hab halt nur meine zwei und bin selbst immer auf Tipps angewiesen.
Aber meine wollten auch nie Gemüse oder Obst oder Salat fressen, aber Sprossen aller Art lieben sie. Ihr wisst das sicher schon, so unwissend wie ich bin. Ich dachte nur, wenn ihr dem Vater jede Menge verschiedene Sprossen hinlegt, dann hat er was grünes, leicht verdauliches ...

Schöne Grüße
Ingrid

PS: Klara und Schumann haben sich an das Leben in der Wohnung gewöhnt, habe neulich gefragt. Sie sind halt jetzt fast den ganzen Tag im Freiflug, auch wenns wegen dem Job sehr sehr anstrengend ist (aber heute haben sie endlich mal die Klappe gehalten, als ich telefonierte, sie haben in der Zeit nur mein Telefonbuch zerfetzt). Aber sie genießen es, und ich finds einfach schlimm, wenn sie so unzufrieden im Käfig sind, nur weil er nun in der Wohnung steht.
 
Hallo Ingrid,

man lernt doch nie aus. Das mit den Sprossen habe ich noch nicht probiert. Gute Idee.

Versuch doch mal Petersilie, da sind meine auch ganz wild drauf und es sind eine Menge Vitamine drin.
 
Thema: Dringlich!!! Kücken ohne Mutter!

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
656
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
875
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.785
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.479
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben