einer schöner als der andere

Diskutiere einer schöner als der andere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Irgendwie komme ich gar nicht mehr richtig dazu hier auch mal auf einige Treads zu antworten, ich lese hauptsächlich mal zwischendurch wenn es...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Irgendwie komme ich gar nicht mehr richtig dazu hier auch mal auf einige Treads zu antworten, ich lese hauptsächlich mal zwischendurch wenn es meine Zeit erlaubt.

Dennoch möchte ich euch ganz kurz meine neuen vorstellen. Einer schöner als der andere, findet ihr nicht auch ?

Das erste ist Maybe, ein Albino-Nymph, der mir sein Geschlecht noch nicht verraten hat. Ich habe ihn bei der Vorbesitzerin aus einem total verschimmelten Wohnraum geholt und eigentlich sollte er ein Hahn sein aber ich vermute mittlerweile, daß es eine Henne ist.

Das zweite ist Sissi, eine Handaufzucht aber sehr scheu, sie sollte eigentlich die Partnerin von Maybe werden aber wenn es beide Hennen sind wird das wohl nichts.

Das dritte ist Marlene, die habe ich von der Vogelbörse in Kevelaer, unvernünftig ich weiß, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
 

Anhänge

  • Maybe.1.jpg
    Maybe.1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 240
  • Sissi.jpg
    Sissi.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 228
  • Marlene.jpg
    Marlene.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 229
Uiiii, Bei Dir heißt es dann auch bald wegen überfüllung geschlossen :grin2: . Spätestens wenn die Geschlechteraufteilung stimmt, oder hast Du noch mehr Platz (Träum) :?
 
Hi,

also der Albino Maybe sieht mir irgendwie nach Hahn aus, von der Kopfform her. Aber ich kann Dir gar keine Gewähr dafür geben, ist so vom ersten Eindruck und vom Bauchgefühl her;)

Die auf den anderen beiden Bildern könnten schon Hennen sein. Aber da sollen mal wieder die Experten ran :+klugsche
 
@Federmaus

da hast Du recht bald ist wirklich wegen Überfüllung geschlossen ich werde jetzt auch keine Internetseiten, Zoogeschäfte, Vogelbörsen o.ä. mehr aufsuchen. Bald muss ich anbauen oder doch zu einem Freund ziehen, der für mich ein Vogelzimmer bauen würde. :idee:


@Stefan R.

es wäre schön, wenn Maybe ein Hahn ist dann habe ich theoretisch nur ein Henne im Überschuss :freude:
 
Ich bin fuer Henne - WK Lutino Haehne sind ja sooooo selten - ausserdem dann noch das Gesicht ...

Singt " es " denn ?
 
Okay. ich gebe es zu, da hätt ich auch nicht widerstehen können.
 
Bei dem WK schimmert auf der Schwanzoberseite ein Fischgrätmuster durch, also ich tendiere recht stark zu Henne. :+klugsche
 
hey, wenn maybe ein mädchen ist, können unsere beiden albinos ja mal babies machen.... :zwinker:
 
Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, daß Maybe ein Mädchen ist, denn er/sie/es macht gar keine Anstalten ein Hahn zu sein leider Gottes und das sollte sie wenn sie Anfang August geschlüpft ist, oder ?

Weiß nicht, ob zwei Albinos überhaupt Babys kriegen können/dürfen, aber wenn ja kannst mir Deinen gerne geben :dance:
 
Thema: einer schöner als der andere
Zurück
Oben