Meine Neue "BABY"

Diskutiere Meine Neue "BABY" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin Moin Am letzten Wochenende waren meine Eltern zu besuch. Nun ja, was soll ich sagen - sie haben mir einen neuen Nymphy mitgebracht. Ich...
M

MonikHH

Guest
Moin Moin

Am letzten Wochenende waren meine Eltern zu besuch. Nun ja, was soll ich sagen - sie haben mir einen neuen Nymphy mitgebracht. Ich war vielleicht perplex. Auf sowas war ich ja gar nicht eingestellt.

Ich hab die kleine dann erstmals in die Voli gepackt. Und wie sollte es anders sein, fing Danny - der alte Macho - gleich an in den schönsten Arien zu singen. Die schönsten Melodien hat er da gepfiffen. Max lies "das Baby" ( 4-5 Monate) erstmal ganz kalt. Der war bei Isis und war so glücklich. Max rennt der Isis immer hinterher wie ein treuloser Hund seinem Herrchen. Ich finde es ja witzig, aber Danny und Max kriegen sich dadurch schon recht oft in die Wolle. Nun hatte ich Samstag ja gehofft, dass Danny "Baby" vielleicht attraktiv findet und sich mit ihr einlässt. Heute hat er aber schon wieder mit ihr gekeift.

"Baby" ist eine ganz gelassene. Sie stört sich gar nicht daran, wenn sich die anderen mal fetzen. Sie schaut dann immer ganz gelassen zu. Sie ist noch etwas ängstlich - normal. Sie ist auch sehr nagefreudig, wie ich feststelle. Die Äste und was sonst noch hier so liegt, wird intensiv benagt und untersucht.

Bitte drückt die Daumen, dass der Kopfschecke eine Henne ist

Danny ist wieder mit der ganzen Situation momentan nicht zufrieden > Er schreit schon wieder den ganzen Morgen (seit etwa 7 Uhr) rum und ich bekomme ihn nicht beruhigt. Das macht mich WAHNSINNIG :k 0l 8(
 

Anhänge

  • Baby_1.jpg
    Baby_1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 131
  • Baby_2.jpg
    Baby_2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 134
  • Baby_4.jpg
    Baby_4.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 132
Meine Güte ist die süß die is ja richtig zum verlieben :+streiche Klaufaktor: 10 (genug mit der Schleimerei) hmm naja soviel ich weiß üben 4,5 -5 Monate alte Hähne das balzen, kann aber auch nicht so sein und es ist trotzdem ein Hähnchen (Federmaus hat so ein Exemplar ist 100% Hahn balzt aber so gut wie nie) ;) Nagefreudige Nymphen hab ich hier auch *g* einfach soviel Holz wie geht anbieten dann sind die Nager zufrieden :~ Ich würde auch schreien wenn man mir so nen Jüngling vor die Nase setzt mit dem man nix anfangen kann :s ansonsten drück ich die Daumen das es eine Henne ist :k hab ja genau das gleiche Problem mit Piepsy ist er eine Henne oder ein Hahn bei Tobby bin ich mir sicher laut Vererbung, aber das ist was anderes.
 
Hallo Monik :0-

Zeig mal ein Bild von der Schwanzoberseite.
 
Die Unterseite der Schwanrzfedern sind noch gebändert. Die Oberseite ist grau mit einem weißlich-gelben "Streifen / Fleck" . Ist schwer zu beschreiben. Ich habe keine Digi, sonst würde ich ja ein Bild zeigen ;)

Ich denke, bei Kopfschecken kann man diese Identifikationsmerkmale nicht anwenden :idee:
 
Und soweit ich weiß, geht es ... aber nur bei wildfarbenen. Und da dein Schecke wildfarben ist, müsste es funzen ;).
 
Es wäre auf jedenfall ein Hinweis. Um sicher zu gehen lass einen DNA-Test machen.
 
Oder warte ab, bis er/sie sich outet *lach* :)
 
Hallo Monika


Miffa schrieb:
Meine Güte ist die süß die is ja richtig zum verlieben :+streiche Klaufaktor: 10

Miffa hat das sehr treffend ausgedrückt, und ich möchte mich anschliessen.

Deine Baby ist eine absolut unwiderstehliche süsse kleine Maus :freude: :freude: :freude:
 
BABY outed sich

Hallo Leute,

BABY läßt ausrichten, dass es ein ganz lieber Hahn ist und übt mit mir schon mal singen :D

Nun muss ich mal bis Ende April überöegen, ob ich da vielleicht doch noch zwei Hennen dazu setze. Mal schauen :mukke:
 
Huhu,
so schnell löst sich ein "problem", wenn Nymphie mit spielt :D. Tjaja, jetzt müssen mit Sicherheit noch 2 Hennen dazu, coole Sache ;).
 
huhu,

das letzte bild ist ja klasse! und die kleine ist wirklich zu süß!!!
du willst sie nicht zufällig wieder los werden??? :D

liebe grüße,
 
Das is ja ne ganz süße.

Also ich tippe auf Henne....das sagt mir mein Gefühl :meld

Ähhm...kann man auch was gewinnen, wenn man sechs-mal richtig geraten at??? :D :D
 
leider ist Baby ein Hahn ... hatte ich eigentlich schon geschrieben :ont

Abgeben tu ich den nicht, der singt so schöne Melodien. Die hat er wohl früher schon draußen gehört.
 
Thema: Meine Neue "BABY"

Ähnliche Themen

Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.656
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Benny-Lucca
Antworten
17
Aufrufe
1.533
Abbraxas
A
A
Antworten
15
Aufrufe
2.084
AniausBerlin
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.724
Dosenöffner
D
P
Antworten
76
Aufrufe
8.389
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben