Verhalten eines alten Nymphenhahnes

Diskutiere Verhalten eines alten Nymphenhahnes im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu Weiß gar ned wo ich anfangen soll 8o ,also meine NymphenAV sind zur Zeit wieder in Brutstimmung und Tobby hat ein Auge auf Piepsy geworfen...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu
Weiß gar ned wo ich anfangen soll 8o ,also meine NymphenAV sind zur Zeit wieder in Brutstimmung und Tobby hat ein Auge auf Piepsy geworfen, einziges Problem ihr Vater der nicht von seiner süßen Tochter ablassen will (wer will das schon, wenn man von ihr liebevoll gekrault wird) und wehe Piepsy kommt der kleinen Tobby und/oder Dori (bei Dori aber nicht so wie bei Tobby) zu Nahe da wird weggescheucht und Flugattacken gemacht bis ich mit der Blumenspritze dazwischen gehe. So jetzt zu meinen Fragen:

Macht Bully dieses scheuchen nur weil Piepsy ein Hahn ist? Bei einem Weibchen würde er es doch nicht machen da es ja keine Konkurrenz für ihn ist oder? Was tun?

Bitte antworten und meinen Thread nicht einfach so nach unten schieben lassen! :s
 
Hallo Miffa :0-

Ich habe schon öfters beobachtet das sich der Nachwuchs in die Verpaarung der Eltern mit einmischt und es dort auch zu streitereien kommt. Darum bin ich mittlerweile der Ansicht das die "Kleinen" entweder weg = abgegeben oder zum verpaaren in eine andere Volie sollen.
 
Thema: Verhalten eines alten Nymphenhahnes

Ähnliche Themen

Zurück
Oben