Otto frißt Sch...

Diskutiere Otto frißt Sch... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo seit langem mal wieder - obwohl Beobachter bin ich schon regelmäßig. Aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage zu unserem Neuesten (seit...
Viktoria

Viktoria

Neuling
Beiträge
13
Hallo seit langem mal wieder - obwohl Beobachter bin ich schon regelmäßig.
Aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage zu unserem Neuesten (seit September).
Der gute Otto wird langsam zahmer und dabei stellen wir nun fest, daß er immer die Sch... frißt. Er macht einen Haufen, dreht sich um und frißt ihn auf. Und das nicht nur frisch, auch getrocknet und von den anderen, wenn er einen findet. Aber nicht aus dem Sand, nur von glatten Flächen. Auch ist sein eigener Stuhlgang (sagt man das bei Nymphen?) immer sehr, sehr dünn. Er pullert viel, viel mehr als die anderen. Müssen wir uns sorgen machen?
Er ist nicht gerade ein großer Esser und recht schlank. Inzwischen hat er Kalkstein und Sepiaschale entdeckt und frißt auch mächtig dran. Aber wir würden gern trotzdem etwas dagegen tun. WAS? 0l
Vielen Dank und schöne Grüße von Katrin
und natürlich allen Gefiederten
 
Hallo Viktoria!

Heidi hat schon Recht, das Vögel ihren Kot fressen ist normal. Aber Du schreibst das Ottos Kot sehr sehr dünn ist und er scheinbar auch viel Flüssigkeit absetzt, das scheint mir nicht normal zu sein. Was frißt er denn normalerweise? Macht er sonst einen kranken Eindruck?
 
Hallo Heidi,

danke für die Entwarnung und die Links - ich hatte nichts gefunden.

Hallo Andreas,

eigentlich macht er einen guten Eindruck. Er macht auch seit wir ihn haben mehr und dünner.
Er frißt zwar weniger und nicht das, was sich die anderen alle gern vom Tisch holen (Brot, Nudeln, Käse u.s.w.) aber er macht keinen kranken Eindruck. Vielleicht mag er es einfach nicht so oder er kennt es nicht - kommt aus schlechter Haltung.
Nur Kürbiskerne (selbst geerntet) die sind neuerdings groß im Rennen, da rangelt er mit.
 
Dann liegt es vielleicht am Futter. Was bekommen Deine Vögel denn so was sie sich nicht vom Tisch holen? Normales Körnerfutter, Obst, Gemüse?
Vielleicht frißt er wenig Körner und mehr Obst, dann ist der wässrige Kot wahrscheinlich auch normal. Ich kenne mich da auch nicht so genau aus.
 
Viktoria schrieb:
Hallo Heidi,

danke für die Entwarnung und die Links - ich hatte nichts gefunden.
Das ist nur das gewusst wie suchen :D . Und zwar habe ich nach Kot* im Nymphenforum suchen lassen.


Wie schaut der wässrige Kot genau aus ??
Wenn es eine Pfütze mit grünen Krümeln ist und Otto viel trinkt würde ich wegen evt. Nierenproblemen zum TA gehen.

Es gibt VMineralien in Pulvervorm. Da gehen meine täglich rann und naschen an den verschiedenen rum.
 
Thema: Otto frißt Sch...

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Mirko1233
Antworten
16
Aufrufe
993
Mirko1233
Mirko1233
K
Antworten
38
Aufrufe
4.218
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
946
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben