Neue Dekoration gefällig?

Diskutiere Neue Dekoration gefällig? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nachdem Lucky seine Dekorationsvarianten der Bastkörbeverfeinerung gezeigt hat, haben wir seit heute eine hauseigene...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hallo zusammen,
nachdem Lucky seine Dekorationsvarianten der Bastkörbeverfeinerung gezeigt hat,
haben wir seit heute eine hauseigene Türveredelungsfirma http://www.my-smileys.de/smileys2/construction.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/construction.gif im Haus,
die äußerst bereitwillig ihr Können zur Verfügung stellt - und noch erstaunlicher: ohne zu fragen mit der Arbeit beginnt!

1: team @ work
2-4: Aussicht geniessen und stolz aufs Werk
5: Unschuld pur "wieso, war doch gar nix!"
 

Anhänge

  • Türkümmerer-01.jpg
    Türkümmerer-01.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 169
  • Türkümmerer-02.jpg
    Türkümmerer-02.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 168
  • Türkümmerer-05.jpg
    Türkümmerer-05.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 170
  • Türkümmerer-07.jpg
    Türkümmerer-07.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 169
  • Türkümmerer-04.jpg
    Türkümmerer-04.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 169
:D Oh ja, und wie unschuldig die gucken können...vor allem nach "lecker Rauhfaser"-Imbiss 8( ...
 

Anhänge

  • 000_0010quartetta.jpg
    000_0010quartetta.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 170
P.s.:

Dein Tip mit den Bastkörbchen war echt gut -nach zwei Wochen völligem Ignorieren und ein bißchen Lockmittel mittels Knabberstangen lasse sich sowohl Wellis als auch Nymphen gerne hemmungslos an den armen Körbchen aus... leider habe ich noch keinen mit Kamera beim "Drinnehocken" erwischt, aber ich schwöre, sie versuchen es :D !
 

Anhänge

  • 000_0010b.jpg
    000_0010b.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 169
Bei uns haben die böösen federlosen das Extremtürschreddering verhindert :+sad: :hammer: :hammer: .


PS: huuuch ich sehe gerade das Bild ist ja gar nicht aktuell :nene: mittlerweile wurden alle Kanten der Türe eingefaßt :k 0l .
 

Anhänge

  • Kraulen_Charly_01.jpg
    Kraulen_Charly_01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 131
Sowas nennt man hier Home Improvement - Heimverbesserung .

Du hast ja so ein Glueck , dass Du so fleissige Helfer bei der Hauverschoenerung hast !

Bei uns haelt sich der Verschoenerungstrupp an Aeste und Papier/Pappe - die leidenschaftlich zu Konfetti verarbeitet werden .

Tja wir haben eben " Nagetiere " ...
 
Ha :D
bisher waren Äste/Pappe/Kork/Bastfäden und Körbchen auch Spezialgebiet,
abgesehen von einem mehrtägigen Seminar im Tapeteentfernen http://www.my-smileys.de/smileys2/surprisedbigeye.gif,
das schon länger zurückliegt und einmalig gewesen sein soll http://www.my-smileys.de/smileys2/20.gif,
die Türdeko-Lektion ist der logische nächste Schritt in Sachen Fortbildung http://www.my-smileys.de/smileys2/read.gif.

Gibt es eigentlich auf den privaten TV-Kanälen eine Deko-Sendung im "Birdprovement-Style?" http://www.my-smileys.de/smileys2/fernsehen_2.gif
 
Einen Home improvement Kanal gibt es hier wirklich - ich muss denen mal schreiben sie sollen doch mal etwas ueber Vogel- Hausverschoenerung bringen - oder vielleicht interessiert sich ja der Tierkanal dafuer ;)

Bastkoerbchenverschoenerung - diesen Workshop hatten wir hier auch schon !
 
Also, meine Nymphen haben auch ganz schön mein Zimmer versucht zu "verschönern" :D

Leider hat es nicht so hingehauen, wie sie es sich vorgestellt haben! :k

Es ist wirklich schlimm!!
Wir haben schon versucht einiges zu überkleben........
Ich kann euch bald mal ein paar Bilder davon zeigen!! :0-
 
Wir haben hier auch eine sehr fleißige kleine 6-Mann-Firma, die sich leidenschaftlich gern über unsere Rauhfaser, die Bordüre und teilweise über die Wand selber her macht. Über der Tür gibts bei uns ein richtiges Loch, ich vermute mal, das soll ein Relief werden. :idee:
Unser Stuck über der Gardinenstange wurde im letzten Jahr komplett entfernt, jetzt arbeiten sie daran, eine Ecke rund zu bekommen.
Abundzu stellen sie auch Aushilfsarbeiter vom Boden ein. Max und Emma (Kaninchen) wurden damit beauftragt die Tapete hinterm Hasenstall großflächig zu entfernen, das Telefonkabel durchzubeißen und das Fernsehkabel in Stücke zu beißen. Und das alles haben sie in nur einer Nacht geschafft. :zustimm:

Aber jetzt ist mit dem bunten Treiben ein Ende, wir haben Stoff gekauft, der dieses WE hinter der Voliere großflächig angetackert wird. Momo scheints zu ahnen und frisst seit gestern Extra viel Tapete von der Wand...
 
So, jetzt kommt mal Nymph zu Wort.

Also ich weiß garnicht was ihr Federlosen habt. :nene: Seid doch froh das sich einer um die Verschönerung der Wände kümmert. :D Ihr glaubt garnicht wie schwierig und langwierig diese Arbeit ist. Das erfordert viel Mühe und jahrelange Erfahrung.
Ihr Menschen habt eben keinen Geschmack und wißt nicht was schön ist. :nene:


nymphische Grüße, Lucky Nymph
(Tapetengestaltungs GmbH) :D
 
ja ja das kennt wohl jeder nymphenliebling. auf den schrank sitzen, einer steht schmiere, der andere fängt hinten an zu knabbern (klasse schauspiel, vorallem wenn man als federloser denn aufsteht und gucken möchte was die beiden treiben und alle beide nachvorne kommen als ob nichts wäre) :D .
ja und natürlich muß der schrank auch ziemlich leiden, denn so´ne runden ecken sind doch für klein nymphie schöner als eckige. das ist denn so die lieblingsbeschäftigung unserer beiden nymphies, ach und nicht zu vergessen die Lautsprecherboxen (macht ihnen immer sichtlich spaß die verkleidung dort abzuknabbern :nene: )
liebe grüße nicol + stephan und die beiden frechen nymphies whisky und cola :0-
 
Thema: Neue Dekoration gefällig?
Zurück
Oben