Harry ist weggeflogen!

Diskutiere Harry ist weggeflogen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich dachte, mir könnte sowas nie passieren, aber leider nun doch. Ein unaufmerksamer Augenblick und weg war er. Wir wohnen in Hessen bei...
B

Bodo

Guest
Ich dachte, mir könnte sowas nie passieren, aber leider nun doch. Ein unaufmerksamer Augenblick und weg war er. Wir wohnen in Hessen bei Friedberg. Mein Harry ist ein gelber wunderschöner Nymphie, leider nicht handzahm. Ich habe schon überall Zettel aufgehängt, die Tierheime angerufen und eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben.

Wie sind denn so die Erfahrungswerte in so einem Fall, gab es schon Nymphies die tatsächlich wieder gefunden wurden? Ich meine ja, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist. Wie lange könnte er denn draußen alleine überleben?
Ich bin ganz schön traurig, er war mein allerschönster.

Tina
 
Also bei diesem Wetter kann er eine ganze Weile draußen überleben und Futter findet er zur Zeit auch genug. Es ist halt nur die Frage ob er damit umgehen kann. ;)
Das größere Problem dürfte sein, das er hier viele Feinde hat, die er sonst nicht kennt. Katzen usw. Aber mit ein bisschen Glück fliegt er jemandem zu und die melden sich irgendwie. Nur Mut! Ich drücke die Daumen das Harry irgendwie wieder zu Dir zurück kommt! :)
Ich halte mal Ausschau, falls er es bis nach Offenbach schafft. :zwinker:
 
Huhu Tina,
selbst im Winter, es war sehr, sehr windig hat ein entflogender NySi den Weg nach Hause gefunden: Passanten haben ihn aufgelesen, im TH abgegeben und die wussten Bescheid! Ich drücke euch die Daumen!!!
 
wir haben unsern ersten nymphie auch von der "straße" es hat sich aber niemand gemeldet. :trost: deiner wird bestimm auch gefunden
 
Hallo Tina :0-


Hier hast Du noch einige Tipps.

Ich Drücke Dir dieDaumen das Harry gefunden wird.
 
Harry lebt!

Also,heute bekam ich einen Anruf aus der Nachbarschaft, da ich gestern eine Anzeige in der Zeitung hatte. Sie hätten da einen gelben Nymphie im Garten sitzen. Bin dann gleich hin, er war aber inzwischen weggeflogen. Habe dann in der Gegend noch ein bischen rumgeschaut und da sprach mich ein Mann an: "Sie suchen bestimmt einen Vogel, der treibt sich hier schon seit einer Woche rum". Als ich dann weiter pfeifend durch die Gegend lief, hörte ich noch Rufe aus einem Garten. "Hallo suchen Sie einen Nymphensittich?" Die Frau sagte, daß er sich immer wieder in ihrem Garten aufhält und da sah ich ihn. Bin dann zu der Frau ins Haus gegangen mit einem Käfig bewaffnet, aber da war er schon wieder weg. Ich habe den Käfig jetzt dagelassen, da sich Harry wohl immer wieder auf ihrem Komposthaufen blicken lässt. Der Herr des Hauses hatte ihn sogar schon gefangen, dann ihn Harry aber so dermaßen gebissen, das er ihn wieder loslassen musste. Den Käfig haben wir jetzt mit Kolbenhirse bestückt auf den Komposthaufen gestellt. Ich hoffe daß Harry Hunger bekommt und mal reingeht. Der Mann hat jetzt einen Handschuh und ein großes Netz hingestellt. Die Leute waren wirklich sehr hilfreich und nett. Ich hoffe jetzt doch noch, daß wir Harry wiederbekommen. Ich halte Euch auf dem laufendem.

Gruß,
Tina :freude:
 
Hallo Tina :0-


Mensch das wäre ja suuuper :zustimm:

Ich drück Euch ganz feste die Daumen das sie ihn einfangen können :prima:
 
*Ganz-fest-Daumendrück* :prima:
 
Harry ist wieder da!!!

Harry ist wieder da! :freude:

Gestern abend rief dann noch eine Frau bei mir aus der Nachbarschaft an. Ich hatte ja meinen Käfig bei ihr gelassen und sie haben ihn tatsächlich gefunden.

Ich habe ihn dann die Nacht ersteinmal in dem Einzelkäfig gelassen - er war hundemüde. Hat sich dann ersteinmal ausgeschlafen. Heute morgen habe ich dann sein Weibchen zu ihm gelassen. Kurz und gut - alle sind wieder froh und glücklich :prima:

Tina
 
da gratuliere ich euch aber alle und vorallem hochachtung vor harry das er solange aushielt alleine draußen. :zustimm:
grüße nicol
 
hey, das sind ja supertolle neuigkeiten :freude:
ich hab zwar nichts geschrieben, aber die ganze zeit mitgezittert, da mir vor vielen jahren auch mal ein nymphensittich "entwischt" ist und ich drei tage lang um ihn zittern mußte.
 
Hipp hipp hurra :freude:!

Da hat der kleine Harry Glück gehabt und Durchhaltevermögen, so warm war es ja die letzten Nächte nicht mehr...

Freut mich sehr, dass er wieder heil zurückgekommen ist :) .
 
Schöööönnnn ............... suuper ............. tooolll :freude: :beifall: :freude: :beifall: :freude: :beifall:
 
hallo tina :)

das freut mich wirklich riesig für dich, dass du den kleinen ausreißer wieder bei dir hast! :prima:
solche geschichten mit happyend sind immer wieder schön zu lesen, vor allem, weil dir sicherlich jeder vogelhalter nachfühlen konnte und mitgelitten hat!!

weiterhin alles gute,
 
Hurra, schönes Happy End! Gratuliere! :)
 
Wir freuen uns sehr, dass Du Harry wieder hast. Schön ist es auch, dass es noch so nette Leute gibt, die so viel Einsatz zeigen können.
Klasse :freude:
 
Thema: Harry ist weggeflogen!

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
984
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.478
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.734
Branjo
Branjo
T
Antworten
5
Aufrufe
779
Taimbila
T
J
Antworten
15
Aufrufe
1.168
Mary Well
M
Zurück
Oben