Ring

Diskutiere Ring im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhuuu, unserem Max scheint der Ring zu stören. Er knabbert ständig an seinem Beinchen rum. Wir haben schon geschaut, der sitzt sehr locker und...
A

Abendeule

Guest
Huhuuu,

unserem Max scheint der Ring zu stören. Er knabbert ständig an seinem Beinchen rum. Wir haben schon geschaut, der sitzt sehr locker und eine Entzündung ist auch nicht zu erkennen.

Kann es sein, dass er erst vor kurzem den Ring dran gemacht bekommen hat und es ihn nervt? Vielleicht gewöhnt er sich auch irgendwann dran.

Oder sollten wir ihn lieber entfernen lassen?
 
Hallo,

also wenn keine Entzündung am Bein zu sehen ist, dann würde ich ihn nicht entfernen.

Sollte der Vogel ihn wirklich dauerhaft als Fremdkörper empfinden und sich die Stelle wund knabbern, dann lasst ihn lieber von einem Tierarzt entfernen.

Falls es ein geschlossener Ring (farbig) ist, dann solltet ihr ihn aufheben. Fliegt der Vogel weg, kann man ihn zwar nicht mehr identifizieren, aber für Euch solltet Ihr den Ring als "Personalausweis" aufbewahren. Nicht dass der Verdacht entsteht, Ihr hab einen unberingten Nymph :)
 
Hi Stefan,

Danke für Deine Antwort. Das ist ein offener Ring.

Ich werde beobachten, ob er ihn bald akzeptiert. Wenn nicht, lass ich ihn entfernen. Klar heb ich ihn mir dann auf.
 
Thema: Ring
Zurück
Oben