Fotos von unserem Nymphi - Zimt-Schecke?

Diskutiere Fotos von unserem Nymphi - Zimt-Schecke? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier mal ein Paar Fotos - die Plastikstangen werden übrigens noch gegen Naturstangen ausgetauscht :zwinker:
Hallo Jenny :0-


Ist sicher eine/r Zimtschecke :jaaa:

Leider kommt mir Dein Käfig für Nymphen etwas klein vor :traurig:
 
Hallo,
der ist aber süß, ich schließe mich den anderen an, ein hübscher Zimtschecke.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Jenny :0-


Ist sicher eine/r Zimtschecke :jaaa:

Leider kommt mir Dein Käfig für Nymphen etwas klein vor :traurig:


Hallo,
sehr gross ist er nicht da hast du recht - die zoohändlerin wollte mir noch ein schmaleren an drehen,da er ja höher wäre 8o ...wollte eigentlich bei ebay einen ersteigern,doch da ich unsere/n süsse/n ja in der Zoohandlung entdeckt habe,wo ich eigentlich nur zubehör holen wollte...brauchte ich ja sofort einen käfig....die nymphenkäfige waren alle ziemlich klein...und ein "Papageienkäfig" bzw. eine Zimmervoliere war mir in dieser handlung wirklich viel zu teuer :nene: Es wird auf jeden fall in der nächsten Zeit ein grösserer kommen...und balt soll der Käfig eh nur noch als Schlafplatz gut sein - also wird die ganze zeit die tür offen stehen bis auf 23Uhr-7Uhr ;)

LG
Jenny
 
Hey, die sieht aus wie meine Birdy!

*malschnellzumKäfiglaufundnachseh* - Puh, sie ist noch da...

Hmm, dass sie ne ganz Süße ist, und ich sie wunderschön finde, muss ich ja jetzt nu nicht extra noch betonen, oder? :D
 
Hallo Jenny :0-

In Zoogeschäften wird leider viel Unsinn erzählt :k .

Ja schau Dich mal bei Ebay um da findet sich bestimmt was. Ich würde aber gebraucht nur Alu verwenden da es sich desinfizieren läßt. Bei Holz kannst Du leicht Schädlinge wie z.B. Milben einschleppen.
Wenn Du etwas Handwerklich begabt bist ist eine Volie auch schnell selber gemacht. Schau dazu mal hier im Pirol oder hier oder probiere es mal mit der Suchfunktion da bekommst Du viel Infos.

Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
 
Angel82 schrieb:
Hallo,
sehr gross ist er nicht da hast du recht - die zoohändlerin wollte mir noch ein schmaleren an drehen,da er ja höher wäre 8o ...wollte eigentlich bei ebay einen ersteigern,doch da ich unsere/n süsse/n ja in der Zoohandlung entdeckt habe,wo ich eigentlich nur zubehör holen wollte...brauchte ich ja sofort einen käfig....die nymphenkäfige waren alle ziemlich klein...und ein "Papageienkäfig" bzw. eine Zimmervoliere war mir in dieser handlung wirklich viel zu teuer :nene: Es wird auf jeden fall in der nächsten Zeit ein grösserer kommen...und balt soll der Käfig eh nur noch als Schlafplatz gut sein - also wird die ganze zeit die tür offen stehen bis auf 23Uhr-7Uhr ;)

LG
Jenny

Selbst bauen,kannst du nach deinen Vorstellungen entwerfen,und je wie du es dir wünschst in den raum einpassen ;)
 
Thema: Fotos von unserem Nymphi - Zimt-Schecke?

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.664
Pippilotta
Pippilotta
marion83
Antworten
29
Aufrufe
4.050
marion83
marion83
W
Antworten
3
Aufrufe
1.465
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.265
traumsternchen3
T
Zurück
Oben