Was tun bei Dauerbrüten?

Diskutiere Was tun bei Dauerbrüten? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, eine Bekannte hat da mal eine Frage zu ihrem Pärchen. So wie es ausschaut sitzt das Pärchen seit etwa Februar ständig auf einem...
M

MonikHH

Guest
Hallo Leute,

eine Bekannte hat da mal eine Frage zu ihrem Pärchen. So wie es ausschaut sitzt das Pärchen seit etwa Februar ständig auf einem Gelege. Sie scheinen es nicht aufzugeben. Meine Bekannte macht sich Sorgen und würde gern erfahren, was sie tun kann. Ich dachte im ersten Moment daran, dass der Kasten entfernt wird, sobald sie ein Gelege aufgeben. Aber wie bereits gesagt, die zwei scheinen immer auf dem einen Gelege zu sitzen.
Was meint ihr, soll sie nun tun?? :idee:
 
Das Thema hatten wir gerade - lies mal hier

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82663

Der Kasten muss weg- es gibt nichts was die Brutlust mehr anregt als ein Nistakasten . Auch alle dunkleln Ecken muessen dicht gemacht werden .
Einen Nistkasten wuerde ich nur bei Zuchtabsichen anbieten - ansonsten hat man im handumdrehen Dauerleger ...

Nicht erst ein Gelege abwarten sondern soviel stoeren wie moeglich - Voliere umraeumen , gut ausleuchten , Magerfutter geben ( ohne Sonnenblumenkerne ) , kein Keimfutter , nur sparsam Weiches Futter und auf keinen Fall Eifutter !

Viel Glueck und Gedult fuer Deine Bekannten !
 
Thema: Was tun bei Dauerbrüten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben