Farbschlag?

Diskutiere Farbschlag? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Kann mir jemand sagen, wie man den Farbschlag meiner Susi (Foto, 1 Jahr alt, weiblich) nennt?
L

Lupi

Guest
Kann mir jemand sagen, wie man den Farbschlag meiner Susi (Foto, 1 Jahr alt, weiblich) nennt?
 

Anhänge

  • susi290901.jpg
    susi290901.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 105
Susi

Hallo Lupi!

Hm, tja, also, was soll ich sagen??? :)

Ich schmeiß jetzt einfach mal folgendes in die Runde, auch auf die Gefahr hin, daß man mich für beknackt hält:

Creme farbender Schecke :?

Keine Ahnung, ob es diesen Farbschlag "offiziell" gibt, aber so sieht Deine Susi halt aus :D

Ist auf jeden Fall sehr hübsch!

Scheint auf jeden Fall ein seltener Farbschlag zu sein, weil sonst hätten sicherlich schon welche auf Deine Frage geantwortet. Scheint sich aber auch keiner hier 100%ig sicher zu sein. (Oder so mutig wie ich hier einfach mal was in die Runde zu schmeissen
;) )

Gruß Marc
 
Marc, danke für deine Antwort. Auf Schecke hätte ich auch getippt, hab bloß leider noch nie eine andere Schecke gesehen, so als Vergleich. Hat vielleicht jemand noch Bilder von Schecken?

Noch mal Susi:
 

Anhänge

  • susi290901neu.jpg
    susi290901neu.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 90
2 Susi´s?

Hallo Lupi!

Sind auf beiden Foto´s wirklich ein und der selbe Vogel abgebildet?

Weil bei dem unteren Bild würde ich jetzt behaupten, daß es sich um einen Perlschecken handelt :D
Und von Creme ist da auch nix mehr zu sehen :? !

Hast Du denn hier schonmal nachgeschaut:

http://www.vogelfoto.de/fotos/searc...=Nymphensittich

Da sind auf jeden Fall Schecken und geperlte abgebildet.

Gruß Marc
 
Marc, diese Seite hab ich schon durchstöbert, aber eine Schecke hab ich nicht gefunden :(
Ist wirklich ein und der selbe Vogel, nur einmal die Vorder- und einmal die Rückseite ;)

Hier kommt noch ein Bild, grad frisch geknipst:
 

Anhänge

  • susi300901neu.jpg
    susi300901neu.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo Lupi,

verdammt hübscher Nymphie den du da hast!
Ich kann dir aber leider auch nicht helfen.....ich mach mal Daniela drauf aufmerksam!
 
Hallo Rainer,

danke für den Tip. :D

Hallo Lupi,

zuerst müßte ich noch etwas wissen:

1. Ist es ein Hahn oder eine Henne?
2. Wie alt ist der Vogel?

Ich würde beim ersten Hinsehen auf einen Zimtschecken tippen. Der aber auch eine Perlung hat. So wie es aussieht, verliert Deiner die Perlung an den Flügeln aber langsam. Also würde ich auf einen Hahn tippen. Denn Hennen behalten ihre Perlung eigentlich schon immer. Bei den Hähnen kann es eine Zeitlang dauern, bis die Perlung weg ist. Von der Jugendmauser bis zum 4. oder 5. Lebensjahr.

Mein junger Hahn (Jocko 2) hatte auch eine Perlung, die er aber nun langsam verliert. Er wird jetzt dann ein Jahr alt.

Vielleicht kannst du mir hierzu noch was sagen. Dann kann ich Dir vielleicht noch genauer helfen.

Liebe Grüße von Dani
 
Hi Daniela, also Zimtschecke würde sich gut anhören...
Susi ist etwas über ein Jahr alt (wenn der Verkäufer die Wahrheit gesagt hat) und ist durch und durch ein Mädchen. Hilft das?
 
Original geschrieben von Lupi
Hi Daniela, also Zimtschecke würde sich gut anhören...
Susi ist etwas über ein Jahr alt (wenn der Verkäufer die Wahrheit gesagt hat) und ist durch und durch ein Mädchen. Hilft das?

Hallo Lupi,

also wenn Alter und Geschlecht sicher sind, dann würde ich tatsächlich auf einen Zimtschecken tippen. Ich selber hatte mal eine Zimtgeperlte Henne, die sah so ähnlich aus. Nur war die halt am Bauch durch und durch hellgrau und hatte keine solche Flecken drin. Daher tippe ich auch auf einen Schecken.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo zusammen,

ich habe einen ähnlichen, aber er ist auf den Flügeln dunkelgrau mit weißen Tupfen, ansonsten überall gelb ...

Viele Grüße

Petra
 
Thema: Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.142
Porthos
Porthos
Zurück
Oben