Was passiert mit dem Häubchen?

Diskutiere Was passiert mit dem Häubchen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, ich hab schon wieder eine neue Frage. Unsere Maxi hat vorletzte Nacht eine ganze Menge von ihren Haubenfedern verloren, wahrscheinlich...
L

Lupi

Guest
Hi Leute, ich hab schon wieder eine neue Frage. Unsere Maxi hat vorletzte Nacht eine ganze Menge von ihren Haubenfedern verloren, wahrscheinlich nicht ganz freiwillig. Heute hat sie noch so ein kleines Federchen dort oben verloren. Wächst das auch wieder nach? Sie sieht ein bisschen aus wie ein Irokese, hoffentlich bleibt das nicht so?
Brauchen Nymphies ihr Häubchen eigentlich für irgendwas, z. B. als Gleichgewichtssinn oder so? (Außer zum hübsch aussehen natürlich :) )

Hier auf dem Foto hat meine Maxi noch drei Haubenfedern, jetzt nur noch zwei :( :
 

Anhänge

  • maxi300901.jpg
    maxi300901.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 132
Hiu Lupi,

keine Sorge, das wächst wieder nach, so in 4- 6 Wochen siehste nix mehr!

Die Nymphies brauchen ihr Häubchen zur Körpersprache untereinander!
z.b.:

ist es

aufrecht, leicht schräg nach hinten > normle Haltung, zufrieden

aufrecht schräg nach vorne >> Interessiert an irgendetwas oder leichte Angst

aufrecht schräg nach vorne und Schnabel leicht geöffnet >> starke Furcht vor irgendetwas

glatt nach hinten angelegt und evt. Fauchen >> Aggrssion

Es gibt sicher noch mehr Zeichen, vielleicht weiß jemand anderes auch was!
 
Hallo Lupi,

keine Angst, ich kann hier Rainer voll und ganz zustimmen. Das wächst wieder nach. So wie auch die ganzen anderen Körperfedern, die ein Nymph bei der Mauser verliert.

Zur Körpersprache gibt es nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße von Dani
 
Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich Reiner und Daniela zustimmen.

Mein Coco ist ja wahnsinnig verliebt in sein Kaninchen - aber das Kaninchen mümelt sehr gerne seine Federn (bei mir die Haare) ab - das findet Coco aber anscheinend recht gut den er bleibt ruhig dabei sitzen... naja...

eines Tages komme ich heim und stelle fest das Coco eine Fein-Geknabberte Glatze hatte und das hielt dann ein Weilchen so *gg* mittlerweile sind die Federn wieder genauso prächtig vorhanden und an die Haube lässt er den Hasen auch nicht mehr ran *gg* somit hat sich dieses Problem daheim endlich aus der Welt gechafft *gg*

Tschöööööö

Nadja
 
Stimmungsäußerung :D

doch rainer du hast was vergessen :) steht die haube leicht nach hinten ..und der vogel guckt uninteressiert und träumerisch ..den VORSICHT!!!! er brütet gerade ne gemeinheit oder einen streich aus :GGGGGGG*


liebe grüsse lanzelot :-)
 
Thema: Was passiert mit dem Häubchen?
Zurück
Oben