keinen ring!!!

Diskutiere keinen ring!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo hab nen prob... mein nympfi hat keinen ring obwohl er eigendlich von nem züchter ist (kenn den aber nicht weil ich den vogel geschenkt...
B

BIvalvia

Guest
hallo

hab nen prob... mein nympfi hat keinen ring obwohl er eigendlich von nem züchter ist (kenn den aber nicht weil ich den vogel geschenkt bekommen habe) gibt es die möglichkeit meine kleine noch nachträglich zu beringen? Möchte nämlich irgendwan eventuell auch mal züchten.
Danke schonmal für die antworten

Lieben Gruß

Bianca
 
hallo!

hast du denn eine zuchtgenehmigung? wenn ja dann kannst du offene ringe über die ringstelle in langen bekommen.

ob das allerdings rechtens ist müßtest du mit deinem amtsta abstimmen.

liebe grüße
kuni
 
hallo bianca,
nachträglich berringen wird wohl nicht gehen,ich habe auch 2 unberringte vögel und möchte mit ihnen züchten!lt.ATA werden sie ins buch dann als "altbestand unberringt" eingetragen.
ich denke wenn es nur 1 oder 2 sind ,dürfte das keine probleme geben
;) nur sollten dann nicht laufend neue ohne ring hinzukommen!
schliesslich sollen ja auch unberringte vögel mal ihren spass haben dürfen:D :D :D

liebe grüsse
biene
 
hallo

also eine zuchtgenehmigung hab ich noch nicht hab im moment auch nur einen nympfen und das mit den eiern soll dann erst kommen wenn wir unsere außenvoliere haben, da ich in meiner wohnung diese bedingungen nicht erfüllen kann... vielleicht wird das ja wenn wir unser haus haben, das es da ein vogelzimmer geben wird

Lg
Bianca
 
Thema: keinen ring!!!
Zurück
Oben